1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Kathie UFS910 Enigma2 - AAF Mod, BA

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Lechuk, 22. Dezember 2008.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Kathie UFS910 Enigma2 - AAF Mod, BA

Erster Versuch:
    Erinnerung und Umschalten auf Timer Programm
    18:59 von P7 -> VOX
    OK :D
    Start der Aufnahme
    19:00 VOX "Das perfekte Dinner"
    Ende der Aufnahme
    19:11 VOX "D.p.D."

Zustand nach Aufnahme:
    Genau der, der es sein sollte, Box blieb auf VOX weiterlaufen
    Habe "nichts unternehmen" nach der Aufnahme ausgewählt bei der Programmierung...

Weiterer Test:
    Timer auf 19:20 gesetzt - ARD Quiz Pilaba
    Box in Standby Zustand gesetzt- Platte im Sleep
    Box startet NICHT komplett hoch und gibt KEIN Bild aus! Entsetzen bei mir :D
    (folglich dachte ich auch keine Aufnahme :rolleyes:)
    ABER! :D Nach Einschalten über FB kommt gleich Meldung, dass eine Timeraufnahme gestartet wurde, und in der Tat die Aufnahme lief seit 19:19 (inkl. 1min Vorlaufzeit)

Ein letzter Test:
    Timer Aufnahme aus laufendem Programm heraus, um zu sehen, dass die Box nach dem Timer ordentlich abschaltet, nachdem man es vorher ausgewählt hat:
    Test bestanden - Box schaltet komplett in den Deep Standby ohne Vorkommnisse

Also ich kann soweit damit leben :D

Jetzt muss ich nur noch abstellen, dass die Kathi auch aus bleibt, wenn ich sie runterfahre :eek: :D

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

der war fies. ;)

Irgendwie ist er derzeit nicht erreichbar, er ist sicher mit ihr bummeln. :D

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hi Allerseits - beim AAF gibts ein neues auf TDT build 750 basierendes BA-Image.

4. doku

doku Guest

Danke für die Info, Sadomax. :)

Hab festgestellt, dass je schneller der Stick ist, desto weniger GS werden produziert. Hab die neue e2 jetzt auf einem relativ schnellen stick und nun muß man schon recht wild navigieren, bis man einen GS bekommt. :D Im gegenwärtigen Stadium ist die e2 IMHO für den Alltäglichen Betrieb noch nicht geeignet. Zum Spielen aber schon! :D

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da BA unter E² im Flash noch nicht richtig läuft bleibe ich beim 4.49 Flashimage aber am Wochenende gibt es wohl ein neues.
    Diesen BA Kram habe ich mit meinen Sticks nie richtig zum laufen bekommen aber Swap schon.
    Für normales Fernsehen schauen geht auch das 4.49.

6. doku

doku Guest

Also das e2 auf dem schnellen Stick läuft nun ganz gut...und bootet auch schneller, als mit dem relativ langsamen Stick. Ins Flash schreibe ich die e2 Beta sicher nicht. Das Festplatten-Management mit dem e2 ist auch noch viel zu buggy.

Noch ist das modifizierte 1.06 mit 2. Bootloader erheblich stabiler.

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Jep, das 4.49er Flash ist erschreckend ausgereift :D Wie gesagt bei mir funzt nun alles, wie es soll. Bis auf die Tatsache, dass die Kathi nicht schlafen bleibt, solang die USB-HDD dran ist.... Schaltet zwar ab, aber fährt nach kurzer Zeit wieder hoch... :eek:

Hose macht dir nix draus. Ich habe auch solche und solche Erfahrungen gemacht... Einmal lief das BA über Stick sehr gut, jetzt bring ich das neue BA gar nimmer zum Laufen... Dafür lief bei mir das FLashimage früher nicht bzw nicht zufriedenstellend. Jetzt ist es beinahe für mich schon kein BETA mehr, so stabil ist die Sache. Kein nennenswerter GS mehr!

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

No risk no fun :D

9. doku

doku Guest

Nuja, hab mir erst so einen kurzen Stick, welcher unter die Klappe passt, gekauft. Geht auch wunderbar via BA mit modifiziertem Original-Images. Für e2 ist dieser aber anscheinend erheblich zu langsam. e2 bootet nicht mal durch! :eek:
    Hab dann einen neuen Stick, der erheblich schneller ist, mit BA installiert und mit diesem geht das ziemlich gut. Nur noch selten wird ein GS produziert. Zum Testen und Spielen völlig ausreichend. Jedoch ist das ein oder andere, noch nicht ausgereift genug, um es permanent im Flash haben zu wollen.

Ich benutze auch für das AAF-Original mit BA. Funzt annähernd perfekt....auch mit Festplatte.

10. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

... das wäre noch mein Wunsch, ein Stick der unter BA läuft, kurz genug ist unter der Klappe zu verschwinden, der aber auch mit e2 einwandfrei fertig wird :) Aber bis dahin ist, denke ich, nicht mehr wirklich weit