1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ChrisCube, 7. Februar 2009.

  1. ChrisCube

    ChrisCube Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich hab mich jetzt für 32 Zoll denk ich mal entschieden (sitz ca. 2,5 m Abstand zum Bildschirm)
    Jetzt bin ich ein wenig bei Samsung hängengeblieben, weil auf chip.de der LE32 A659 A1F sehr gut abgeschnitten hat und mit 669,00 € bei amazon.de gut zu meinem Geldlimit passt ( bis 800 € wollte ich so gehen)

    http://www.amazon.de/Samsung-32-659-...4005775&sr=1-3

    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
    Würde mich sehr über Tipps freuen.

    Gruß,
    Christian
     
  2. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    Hallo,

    dann füll uns bitte mal den Standardfragebogen aus:

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
     
  4. ChrisCube

    ChrisCube Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    Ok,

    1. Röhre. ca. 50 cm Diagonale von LG
    2. 60 % DVB - T, 30 % PS3 und 10 % DVD ( mit neuem Fernseher wird der PS3 Anteil erheblich steigen)
    3. ca. 2,3 m
    4. 32 bis 37 Zoll
    5. bis ca. 800 €
    6. Nein
    7. Sehr große Rolle = Hauptgrund zur Anschaffung PS3 und BluRay
    8. LCD = Gerät Samsung LE 32 A 659 in engere Wahl
    Grund = viel gutes drüber gelesen und bisschen Samsung Fan ;)
    9. Sehr gutes Auge
    TV läuft so gut wie den ganzen Tag wenn ich im Haus bin
    DVD oder PS3 Spielen meist nur im Dunkeln

     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    In dem Fall würde ich den Stromverbrauch als ein wichtiges Kriterium betrachten. Es gibt Geräte mit einem speziellen Energiesparmodus, der senkt bei mir auf Knopfdruck den Verbrauch deutlich. Das Bild wird dabei sichtbar dunkler und schlechter, aber wenn ich am PC sitze und eh nur mit halbem Ohr die Nachrichten höre, ist das akzeptabel. Ich aktiviere diesen Modus immer dann wenn ich nicht mit 100% Aufmerksamkeit vorm TV-Gerät sitze, spart je nach Umgebungslicht 20-50W. (Verbrauch sinkt von 80-130 auf 60-80)

    Begrüßen würde ich übrigens einen Fernseher mit Bewegungsmelder, der diesen Modus automatisch dann aktiviert wenn sich kein Zuschauer davor befindet.

    Gruß
    emtewe
     
  7. ChrisCube

    ChrisCube Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    Meinst du echt? Ich würde ja auch lieber n 37 Zoller haben, dachte aber das der Abstand zu gering sei und das DVB - T Bild dann ziemlich schlecht aussehen würde.
    Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Erfahrungen?

    Aber ansonsten würde ja auch der LE 32 A 659 mit 37 Zoll zur Verfügunge stehen. Weiß ja nicht was der unterschied zum LE 37 A 616 wäre.

    Gruß,
    Chris
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    Von meinen Bekannten und Freunden bekomme ich immer wieder zu hören, dass sie sich schon nach kurzer Zeit an die größe ihres TVs gewöhnt hätten und es bereuen würden, kein größeres Display gekauft zu haben.
    Mein Neffe hat einen Philips 42" und sitzt ca. 3,60m entfernt vom Gerät. Er überlegt sich jetzt einen 46" Fernseher zu kaufen! :eek:
    Das wichtigste ist die Qualität deiner Zuspieler. Um, z.B., TV geniessen zu können, solltest du einen guten digitalen Empfang haben. Am besten über Sat-Digital, oder mindestens DVB-C.
     
  9. ChrisCube

    ChrisCube Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    Also, ich werd auf jeden Fall nur DVB - T behalten. Wohn in Berlin und hab eigentlich sehr guten Empfang. Hoffe das dann bei ca. 2,3 m das TV Bild auf nem 37 Zoller ganz anständig ist.

    Häng jetzt zischen dem LE 37 A 659 und dem LE 37 A 616. Bis auf etwas anderes Design und ein HDMI Anschluss weniger hab ich zwischen den beiden keinen großen Unterschied gefunden.
     
  10. ChrisCube

    ChrisCube Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 32 Zoll LCD - TV

    kann mir da jemand weiterhelfen????