1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ich schaue nur ab und an mal kurz Fußball, aber das habe ich bei den Übertragungen auch öfters gesehen. :mad:

2. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Auch ich habe Premiere inzwischen verlassen.
    Grund ist in erster Linie die schlechte Qualität von Premiere HD seit Ende Februar 2008.
    Schade, dass DF erst jetzt die Qualität in einem Beitrag bemängelt.
    Wenn Premiere statt die Qualität zu verschlechtern, neue HD Sender aufgenommen hätte (z.B. Eurosport HD), wäre ich bereit gewesen, statt zu kündigen, weitere HD-Sender zu abonnieren.
    Je HD-Sender wäre ich bereit gewesen, um 10 Euro auszugeben.

3. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also meine endgeräte kann ich da wirklich vollkommend ausschliessen. Da es ja bei Anixe HD habe das exta beobachtet nicht auftritt. vielleicht hilft es premiere direkt anzuschreiben und wenn das mehrere tun, könnte sich vielleicht was ändern.
    War ja am anfang der saison auch nicht so. es nervt mich auch richtig ab. seid der wm 2006 empfange ich premiere hd und bisher war ich immer zufrieden und glücklich mit premiere hd. es muss auf jedenfall was passieren so kann man die leute nicht dazu bewegen sich premiere hd zuzulegen im gegenteil man muss sich ja schon fast vor seinen freunden schämen, wenn die kommen und sowas sehen und mich dann fragen aha das ist das tolle premiere hd. ne jetzt mal im ernst ich finde das es bitter nötig ist sich da mal zu beschweren

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ja, wenn der Spieler rennt und die Kamera verfolgt, dann gibt es richtig dicke Artefakte. Das stört nach einer Weile.

5. jwinckelmann

jwinckelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

"7 Tage ausgeflittert" fand ich heute recht gut, die Bitrate war auch nicht ganz so im Keller. Warum immer diese Schwankungen von Tag zu Tag?

6. HaiScore

HaiScore Guest

Lest Ihr eigentlich auch Magazine, die Blu-rays testen?
    Ich glaub nicht. Warum wundert ihr euch ständig darüber, dass manche Filme besser und manche schlechter auf Premiere aussehen? Das ist auf Blu-ray nicht anders. Es gibt Blu-rays, die bekommen in Tests neun von zehn Punkten für die Bildqualität und es gibt auch welche, die bekommen nur drei von zehn Punkten. Und so ein Ausgangsmaterial wird auf Premiere nun mal auch nicht besser.
    Aber ich weiß schon, darauf bekomme ich keine Antwort, denn genau das wollen einige ja nicht wahrhaben. ;)

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich denke bei premiereHD ist die bildqualität völlig in ordnung. Für filme reicht eine bitrate von 9000-12000 und beim sport wo mehr bitrate notwendig wird diese bis auf 18000 erhöht. anders macht es SKY auch nicht. Es brind doch wirklich nichts einen film der der aus "künstlerischen" motiven verfremdet ist und nicht scharf und brilliant wirken soll mit überhöhter bitrate zu senden.
    http://www.linowsat.de/hdtv/hdtv/hdtv.shtml

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, das hilft nix, wenn ein Film aber auf BD HERVORRAGEND aussieht und einem auf P-HD die Haare zu Berge stehen, weil man die Qualität von der BD kennt...;)

Wenn's im Fußball mal nen langen Pass/schnellen Schwenk der Hauptkamera gibt fällt das Bild "in sich zusammen", lediglich bei langsamen Schwenks bleibt das Bild gut. Oder schau dir mal den hintergrund bei Nahaufnahmen von Spielern an, die sich bewegen, Bildfehler ohne Ende...

Das war früher NICHT so, und da kann auch kein "Wunder-Encoder" die Lösung sein...

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Korrekt, gegen zu geringe Datenrate hilft nur - mehr Datenrate...

Das müsste vielen TV-Zuschauern eigentlich bekannt sein, wenn sie vor einem Jahr ARD oder ZDF via DVB-S gesehen haben und die Qualität mit heute vergleichen. Was damals noch mit 4 Mbit/s bei schnellen Bewegungen in Blöckchen zerfiel (bei DVB-T immer noch der Fall), ist heute mit 8 Mbit/s stabil, weil die "Qualitätsoffensive" endlich das verwirklicht hat, was IRT-Fachleute schon bei der Einführung von DVB und MPEG2-Komprimierung in den 90er-Jahren gepredigt haben...

Klaus

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke das nicht.

Die Mehrheit ist nun mal anderer Meinung.