1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Januar 2009.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Auch wenn die Messer evtl. mal etwas minderwertiger sein sollten, werden wir wohl demnächst auch sowas daheim haben. Da ich immer die Brat- und Schmorkartoffeln machen darf und es letztens geschafft habe mir direkt nacheinander beide (!:eek:) Daumen aufzuschneiden, gibt es da auch keinen großen Widerstand.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du schaust eindeutig zuviel fern.
    Aber was noch schlimmer einzuordnen ist, du glaubst den Mist den die da erzählen auch noch. :winken:

Naja ... deine Hüften, deine Leber, deine Gelenke

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaube den Mist den die erzählen nur wenn ich es selbst schon erlebt habe ;).

Den Bauern der die Kartoffeln für die Pommes produziert kenne ich persönlich. Da kaufe ich immer meine Milch. Und Pommes sind Pommes. Egal ob bei McD, Burger King oder selbst gemacht. Lediglich die zubereitung ist unterschiedlich. Nur Pommes aus dem Backofen? Pommes müssen knusprig sein und fritiert werden. Vor allem wenn man die Pommes aus dem "Geburtsland" der pommes mal genießen konnte.

Und die Produktion der Hamburger selbst kenne ich auch. Hab da in den ferien mal gearbeitet ;).

Wenn ich mir Zuhause einen Hamburger mache dann kommt da dasselbe drauf, nämlich Hackfleisch, salat, gurken und tomaten.
    Lediglich die Brötchen werden bei uns selbst gebacken und die soße ist auch eine andere.

Ob das allerdings so einen großen Unterschied macht in Sachen "Gesundheit" glaube ich allerdings nicht.

Und ob meine Hüften, meine Leber und meine Gelenke wirklich besser gestellt sind wenn ich selbst gemachte Hamburger esse statt bei McD glaube ich auch nicht ;).

Außerdem wird man von einmal Hamburger essen in einem Monat sicherlich nicht dick ;).

Natürlich ist selbst gemachtes immer besser. Nur den Hamburgern bei McD und co grundsätzlich gesundheitlich schlechter zu stellen als etwas vergleichbares selbst gemachtes wirkich richtig ist?
    Vor allem wenn man mal die ganzen kontrollen in der produktion der einzelnen teile und beim "Laden" selbst beachtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2009
  4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War jetzt auch kein persönlicher Angriff gegen dich oder deine Ernährunsgewohnheiten.
    Ich möchte das eher als eine allgemeine Warnung vor dem was grade so als "neue Ernährungswissenschaft" in fast allen Medien -vor allem Private bzw. Kommerzielle- publiziert wird, verstanden haben.

Z.B. --> Weissbrot gesünder als Vollkornbrot ... au Mann, das sollte man unter Strafe stellen

Ein "kleiner" aber für mich wichtiger Faktor, bei z.B. Burgern ist, ICH hab vorher selber die Zutaten ausgesucht.
    Die "Plastik-Hormon-Bomben" sollen die Amis selber essen, wo das auf die Dauer hin führt braucht man eigentlich nicht näher auzuführen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja den ernährungsexperten selbst glaube ich auch nicht viel.

Nur war hier ja auch schon die rede davon das McD Burger ungesund seien.
    Und ein selbst gemachter Burger ist sicherlich nicht unbedingt gesünder.

Das mit den Plastik-Hormon-Bomben verstehe ich jetzt nicht wirklich ist aber letzendlich auch egal.

In Sachen Hormone kann man sich eh nie sicher sein.
    Die McD Burger kriegen ja das Fleisch ja auch aus der regionalen Gegend.
    Und das Fleisch landet ja von denjenigen nicht unbedingt nur in den McD Burgern sondern auch eventuell von einem großlieferanten zum dorf schlachter oder in den discounter.

Wenn man selbst schlachtet, selbst tomaten etc. anbaut und auch mehl für die brötchen etc. herstellt kann man sich sicherlich am sichersten sein und eventuell auch einen wirklich "gesünderen" Burger herstellen. Aber gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Achso ... Messer

Santoku-Damast

Das ist ein Messer! :winken:

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist wie eigentlich bei allem:

zuviel ist ungesund

Keiner hat was gegen das hin und wieder eingeworfene fastfood, aber nur? ... das kann's nicht wirklich sein. Sicher schmeckt das Zeug geil, stecken ja auch genug Entwicklungskosten dahinter.

Es schadet auch nicht wenn man statt der "Knorr/Maggie" Gerichte auch mal mal ohne Chemie kocht.
    Geht alles, bedeutet nur etwas mehr Aufwand.

Apropos Entwicklungskosten im fastfood-Bereich.
    Die finanziellen Möglichkeiten würde ich mir einmal für unser Bildungssystem wünschen.
    Ok ... anderes Thema, ist mir nur eben durch den Kopf geschossen.

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nur aus einem echten Kanonen-Rohr geschmiedet. ;)

9. Creep

Creep Guest

Hey, da fällt mir grad ein, daß ich in 2 Wochen ja wieder in Japan bin! Sollte doch eigentlich ne gute Gelegenheit sein, gerade so ein Messer in guter Qualität zum akzeptablen Preis zu bekommen. Werde mich mal informieren :winken:

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Dann nehme das Messer bloß nicht im Handgepäck mit. Wer weiß wann wir dann wieder was von dir hören werden :D