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T-online-Team - aus anderer Sicht

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von kugel, 7. Februar 2009.

Status des Themas:
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  1. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    was soll man lange genung suchen? die guten seiten? Also schönreden, was man hat?

    Also wenn die "nörgler" nur 0,5% ausmachen (wo habt ihr diese zahlen her?), dann wäre es doch von der Telekom schlau, diese paar heinis aus der mindestvertragslaufzeit zu entlassen, Dann hätte sie 100% glückliche kunden. Komsicherweise tut sie das nicht, wohl wissen, wie ihre kundenzahal danach aussehen würde...:D
     
  2. horscht

    horscht Senior Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    Also ich kenne es überall nur so,wenn ich einen Vertrag abschliesse egal wo,muss ich diesen auch einhalten.Habe ja vorher Zeit mir das genau zu überlegen.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    warum nicht?
    in dem betrieb in dem ich beschäftigt bin errechnet unsere qs (qualitätssicherheit) in regelmäßigen abständen die Prozentzahl der mängel und diese werden in regelmäßigen abständen in den verantwortlichen abteilungen veröffentlicht.

    jeder betrieb der sich vom tüv nach der norm hat auszeichnen lassen arbeitet so. siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Qualitätssicherung

    als folge daraus werden verbesserungen erarbeitet deren umsetzung leider nicht immer von heute auf morgen realisierbar ist.

    und nun nenn mir ein nachvollziehbares argument welches die arbeit einer berechnung von qualitätsmängeln und/oder reklamationen in frage stellt. also: warum kann ich das quäntchen meckerer nicht der gesamtzahl der kunden gegenüberstellen?hm?

    allerherzlichstes grummeln:)
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    und ich kenne das so, dass ich einen vertrag abschliesen will und das dann 2-3 wochen dauert, bis alles erledigt ist.
    Bei der Telekom ist das soll, dass du den vertrag abschliesst, und:

    - 4 bis 6 Monate wartest
    - in der Zeit noch mehrmals die Woche darum kämpfen musst, was dir vertraglich zugesichert wurde
    - oft genug kriegen die Kunden nach einer bestimmten zeit rechnungen, für leistungen, die ihnen noch gar nicht freigeschaltet wurden, also müssen sie noch mehr telefonieren und klären
    - und der Gipfel der unverschämtheit: die mindestvertragslaufzei fängt erst nach diesen 4-6 Monaten an zu laufen, also bis du 2,5 Jahre an ein indolentes unternehmen gebunden.

    Ich gehöre zu den Personen, bei denen all diese oben genannten Fälle eingetreten sind. Kannst du mir einen Grund nennen, warum ich zufrieden sein sollte?
     
  5. horscht

    horscht Senior Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten.Wenn das bei dir alles so gelaufen ist verstehe ich deinen Ärger,aber glaube nicht das dies bei allen der Fall ist.Was dir persönlich natürlich nichts bringt.
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    das Argument heisst Logik und Statistik.

    Du kannst nicht die handvoll der Meckerer im Forum der Gesamtzahl der Entertainkunden überhaupt (und nicht der Telekomkunden, weil man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen kann) gegenüberstellen, sondern nur die Meckerer im Forum allen Forumteilnehmern, die sich zum Thema äußern, und da wäre der Prozentsatz schon erschreckend hoch, weil die zufriedenen Kunden hier eindeutig in Minderheit sind.

    Du kennst die Zahlen der "Meckerer" gegenüber den Zahlen der zufrieden Kunden ingesamt nicht, also was du hier betreibst, ist kaffeesatzleserei, die jeder Grundlage entbehrt.
    Soll doch Entertain eine Umfrage unter Entertain-Kunden durchführen, mit solchen Fragen wie,
    - wie zufrieden waren sie mit der Bestellung und Freischaltung
    - wie zufrieden sind sie mit der Mediabox
    - wie zufrieden sind sie mit dem Programmangebot
    dann reden wir konkret weiter.
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    Bei allen nicht, aber bei zu vielen. Lies dir doch diesen Thread durch:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181733

    da tauchen doch immer wieder neue Namen, die mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie ich seinerzeit. Also war ich kein "bedauernswerter Einzelfall", was die Telekom selbst unter der Hand zugibt, sonst hätte sie nicht ein Sonderteam beim Vorstand, das sich mehr oder weniger nur mit solchen haarsträubenden Geschichten beschäfttigt.
     
  8. otto onkel

    otto onkel Junior Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    Hallo,

    kannn nur zustimmen es ist und bleibt ein ......-laden.Fs von denen wird langsam zum Traum !!
    Anmeldungen werden einfach gelöscht! Wir hatten ein Problem mit der " Schnittstelle " und der Computer ist ausgefallen sind dann die dummen Ausreden.Erlebt vorige Woche in München!
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    Na, weil die allermeisten der Kunden dieses Forum überhaupt nicht kennen und niemand weiß, wie sie sich hier äußern würden, wenn sie sich hier äußern würden.
    Die Frage ist: Stellen die Forumsmitglieder eine repräsentative Gruppe dar?
    Manche sagen ja. Die Telekom sagt nein, mit dem Argument, dass sich hier nur überwiegend die äußern, die ein Problem mit dem Produkt haben.
    Meine Meinung ist, dass es tatsächlich keine repräsentative Gruppe ist. Man muss Abzüge machen, da es für die zufrieden Kunden wirklich wenig Grund, sich hier zu äussern. Es sei denn, sie haben ein Verlangen, wie du, die Telekom zu verteidigen.
    Ergebnis: Die Zufriedenheit der Kunden in ihrer Gesamtheit kann in diesen Forum nicht ermittelt werden, was nicht automatisch heißt, dass die meisten zufrieden sind.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

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    AW: T-online-Team - aus anderer Sicht

    hab ich das von dir gefordert?
     
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