1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

aber wenn der service doch so schelcht ist, warum tust du dir das erneut an und "hoffst" auf ein gutes angebot?
    so schlecht kann es also doch nicht sein.

bei einer firma wo ich mir verarscht vorkomme, kaufe ICH jedenfalls nicht mehr ein.

2. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

moin

mal ne frage

wenn Premiere nach Vertragslaufzeit ( ohne Kündigung meinerseits ) den Vertrag auf die JETZIGEN Preise umstellt und um 12 Monate verlängert.

ab wann gilt die wiederrufsfrist??

1. wenn die laufzeit neu startet
    2. nach dem die Kündigungsfrist von 6 Wochen abgelaufen ist

:winken:

3. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

der neue vertrag hat eine laufzeit von 12 monaten und eine kündigungsfrist von 6 wochen (oder 3 monaten) je nachdem was dir bestätigt wird.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das hat er gar nicht gefragt.

Widerrufsrecht gilt ab Zeitpunkt der Belehrung darüber, in der Regel an dem tag an dem du die schriftliche Mitteilung über die Änderung bekommst.

5. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Danke das iss genau die Antwort die ich brauche

schönen Abend noch

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    richtig ... aber du siehst ja, wie es in der realität gehandhabt wird. :D

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere muss dich rechtzeitig, mindestens 1 Monat vor Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Die Kündigung des Abonnenten vor 2 Wochen vor Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Du hast also max. 2 Wochen Zeit für die Kündigung. Wenn ich dann bedenke, dass die Briefe von Premiere (zumindest bei mir) häufig deutlich nach Briefdatum ankommen, wird die Zeit schnell knapp.

8. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einschreiben/Rückschein mit Zeuge (wegen Eintüten). Dann hat mans ganz sicher in der Hand.
    Einschreiben/Einwurf mit Zeuge (wegen Eintüten) könnte schneller gehen - weil dann "dem Empfänger zugestellt" schon erfüllt ist wenn der Briefträger das bei denen ins Großkundenpostfach tut. Man kriegt ne Sendungsnummer, da kann man online reinschauen ob/wann es beim Empfänger eingegangen ist. Schriftlich kann man das auch haben - könnte aber was kosten (bin nicht sicher).

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich hast du mindestens 2 Wochen Zeit.
    Das Datum des Schreibens ist allerdings nicht maßgeblich für die Ankündigung der Preiserhöhung, sondern die Möglichkeit der Kenntnisnahme durch den Kunden. Das Schreiben muss also, gebnauso wie es für die Kündigung gilt, dem Kunden mindestens 4 Wochen vorher zugehen.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Theoretisch 100% Zustimmung von mir, ABER machst du jeden Tag deine Post in Anwesenheit eines Notars auf, der bestätigen könnte, dass du die Ankündigung der Preiserhöhung von Premiere erst an einem bestimmten Tag erhalten hast? Premiere wird mit Sicherheit behaupten, dass 99% aller Kunden das Schreiben mit der Ankündigung einen Tag nach dem Briefdatum erhalten haben. Deshalb bleibe ich dabei, dass du PRAKTISCH (ohne gleich Anwalt und Rechtschutzversicherung bemühen zu müssen) maximal 2 Wochen Zeit für die Kündigung hast, wenn die Preise angehoben werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.