1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. techmax

techmax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Hallo!

Habe heute meinen TS HD S2 Plus bei meinem Händler abgeholt und noch einmal nachgefragt.... bis jetzt gibt es den "Plus" nur mit 320 Gb, sonst hätte ich mir auch einen mit 500 Gb gekauft.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

An die glücklichen Besitzer:
    Wie sieht das mit 1080p Unterstützung aus? Gerüchten zufolge soll der das nämlich können. Kann man dort also auch 1080p einstellen, oder ist bei 1080i Schluss?

Gruß
    emtewe

3. techmax

techmax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei 1080i ist Schluß, habe es gerade an meinem HD S2 Plus ausprobiert. :winken:

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Es gibt aber doch gar keine Sender, die in 1080p senden, oder?
    Rein theoretisch müsste also der Receiver einen Upscaler haben, der 1080i auf 1080p hochpusht. Doch wie und wozu? Man könnte höchstens die beiden Halbbilder zwischenspeichern und dann als progressiv einteilig auf den Ausgang jagen. So der TV da mitmacht.

5. luckyluk

luckyluk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab die 320gb version bei uns im MM für 599 bekommen. aber für das geld kann er mich nicht überzeugen, sorry.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, na und? Wird es auch in 5 Jahren keine geben?

Wir hatten das Thema doch schon irgendwo, rein theoretisch ist die Datenmenge für 720p50 ungefähr genauso groß wie für 1080p24.

Ich kaufe mir so einen Receiver ja nicht für die heutigen Sender, das würde bei der Vielfalt kaum lohnen, sondern auch für zukünftige.

Aber mal eine andere Frage:
    Stimmt es dass der HD S2 (Plus) kein ITV HD darstellen kann? :confused:
    Andere HD Receiver haben damit keine Probleme, nur der HD S2 soll das nicht können. Oder war das ein Software Problem und das wurde inzwischen behoben?

7. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hier schon Leute sind, die einen Plus haben hätt ich eine Frage zur LAN Übertragungsgeschwindigkeit.
    Ist die wie beim normalen HD S2 oder hat sich hier was getan?
    Wär nett zu wissen, bevor ich mir einen kaufe.
    Danke!

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

doppelt

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich persönlich denke nicht, dass in 5 Jahren hier bei uns in diesem Format gesendet wird, aber was Du oder ich denken, spielt ja diesbezüglich nicht die entscheidende Rolle.

Wichtig ist zumindest in meinen Augen eher folgendes:
    Heute gibt es hier keinen Sender in diesem Format und es ist auch nicht absehbar, dass es welche im Laufe des Lebenszyklus dieses Receivers geben wird. Warum sollte also sowas von einem Hersteller des normalen gehobenen Preisniveaus implementiert werden? Das würde das Produkt sehr wahrscheinlich teurer machen und es würde die Verkaufszahlen sicher nicht nach oben sondern aufgrund des höheren Preises bei nicht gesteigertem Nutzen (für die gaaaanz breite Masse) nach unten ziehen. Dafür sind die Technisat Produkte in meinen Augen einfach zu weit verbreitet in der Allgemeinheit.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich liebe solche Rundumschläge völlig ohne Begündung.
    Aber vielleicht läßt du uns noch wissen, was an dem Gerät schlecht ist!