1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flöte

Flöte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Hört sich gut an. Werde ich auch mal probieren.
    Was für Papier/Folie kann man nehmen?

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage geht die Festplatte des MR300 nicht? Wollte vorhin was aufnehmen, nimmt aber nichts auf!! Keine Reaktion und wenn ich auf Optionen Videorekorder starten gehe kommt nur:

Dieser Dienst kann momentan nicht angezeigt werden: versuchen Sie es später nochmal!

Infos?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sorry, aber ich halte das für einen Witz und kann das nicht glauben.
    Wie soll der Receiver schneller auf Befehle reagieren können, wenn man den Sensor abklebt?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wenn die Box lahm wird:

- Box resetten bzw. rebooten - oder -
    - bei der Fernbedienung einfach die Batterie wechseln.

Alles andere ist Tinnef. Sorry!:)

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wie wärs du probierst es einfach mal aus, bevor du Aussagen anderer für Schwachsinn erklärst?

Ich hab auch schon die komplette Blende mit Papier abgedeckt, weil ich 2 Receiver übereinander stehen hatte. Ein Blatt Papier hat den nicht wirklich interessiert und er hat die Befehle weiter fleissig entgegen genommen. Ob jetzt besser oder schlechter wage ich nicht zu beurteilen, weil ich mit der Fernbedienung bisher kaum Probleme hatte. Aber einen Versuch ists doch Wert.

5. ludu

ludu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi kimigino

Wie währe es mal mit Ü B E R L E G E N ?????????

PS: Das wird die einzige Antwort auf deine Beiträge von mir sein.

Lutz

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hab ich bereits getan und das erscheint mir schleierhaft. Ebenso wie, das es Hühner gibt, die viereckige Eier legen oder sowas. Und das Wort SORRY habe ich auch oft genug geschrieben. Es gibt natürlich immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde, die unerklärlich sind. Wie auch immer....:winken:

7. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

ganz einfach: wenn der Empfänger ein sehr starkes Störsignal in der Nähe seiner Nutzfrequenz oder ein paar Oktaven tiefer empfängt, wird er übersteuert und kann spinnen. Vergleich: stelle dich mal in die Nähe einer starken Lärmquelle und versuche, gleichzeitig einem normalen Gespräch zu folgen.

Besonders aufwendige Empfänger haben schmalbandige Filter im Eingang, aber die kosten Geld und dürfen nicht zu schmal sein, das die FB ja verschiedene Frequenzen nutzt

Durch das teilweise Abdecken kann die Übersteuerung verringert werden, so dass der Dekoder wieder arbeiten kann.

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich sage damit natürlich nicht, dass das die Ursache ist - aber man sollte diese Möglichkeit mit einbeziehen. Sie ist nicht unmöglich. Wenn ich an einen Schaltplan käme, würde ich mal versuchsweise die Verstärkung der Eingangsstufe reduzieren.

Es könnte natürlich auch sein, dass der FB-Sender zu viele Oberwellen produziert, aber bei den Fremd-Fernbedienungen tritt es ja auch auf.

Ich weiß, das ist kein Nutzer-Problem ...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  9. ludu

ludu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi kugel
    Ich denke einfach, der ist zu empfindlich und empfängt dadurch auch noch jede Menge Reflektionen vom gesendeten Befehl. Bis er die aussortiert hat dauerts und es kann auch zu Fehlauswertungen (z.B. spontanes Aufnehmen) kommen.
    Ich habe den Sensor (auf dem Abdeckglas) mit schwarzer Möbelfolie abgeklebt. Jetzt muß ich mit der FB auf den MR zeigen damit er einen Befehl erkennt. Bis jetzt hat er alles richtig erkannt, selbst wenn ich bei der Kanal oder Seitenwahl dauerfeuer gebe. Die Aufnahme hat sich bis jetzt auch noch nicht wieder selbstständig gemeldet.
    Bin ja erst durch dein drehen draufgekommen. War ne gut Idee !!!!!! Danke

lutz

10. karl.boecker

karl.boecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hätte heute beinahe T-Home-Entertain mit einem 2. Receiver M300 bestellt. Eine Auskuinft der T-Home-Hotline habe ich so verstanden, dass ich neben dem mitgelieferten M300 auch einen zweiten M300 mit vollen Funktionen anschließen kann. Das scheint aber (bzgl. Aufnahmen) nicht der Fall zu sein. Wenn ich nun an 2 Stellen im Haus aufnehmen möchte, mit welchen Möglichkeiten ist das kostengünstig möglich?

Kann ich z. B. in einem Raum über M300 aufnehmen un in zweitem Raum über alten Videorecorder, den ich an billigeres Gerät, z. B. an Media Receiver 100 anschließe? Müsste dann eine Aufnahme an beiden Geräten vorprogrammiert werden oder geht das gar nicht?

Gib's eine kostengünstigere oder bessere Möglichkeit, in 2 Räumen aufzunehmen und abzuspielen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.