1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Ist die Cebit nicht ab 03.03.?
    Verstehe ich das richtig, wenn ich Telekom Entertainment Kunde werde und trotzdem Tele 5 sehen will müsste ich theoretisch Kabelkunde bei Unitymedia bleiben? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Ich bin auch am überlegen Premiere dazu zu buchen. Läuft das dann trotzdem noch alles über eine Rechnung und auch über einen Reciever? Lese immer etwas davon, dass Premiere eigene Reciever herausbringen will und deren Sender irgendwann nur noch darüber zu empfangen sein werden. Wie sieht es eigentlich bei dem von der Telekom angebotenem Media Festplattenreciever aus? Ist der zu empfehlen? Der wird nämlich zur Zeit noch für 0€ Zuzahlungen angeboten? Sind jetzt eine Menge Fragen, aber ich will dieses Jahr unbedingt Internet und TV vom selben Anbieter beziehen und bin mir zwischen UM und Telekom noch nicht so ganz einig. Iegendwie scheinen beide ihre Vor- und Nachteile zu haben. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass dieses Jahr noch Sender wie Silverline oder Tele5 noch zum Entertainment Paket hinzukommen?

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Zu deinem Fragen:

Nein es gibt kein SIlverline und es wird auch mit SIlverline nicht verhandelt lt Auskunft von dem Sender selbst.

Mit Tele5 verhandelt man bereits 2 Jahre, ich glaube nicht das Tele5 überhaupt noch kommt

Fox wird nicht kommen denn die haben einen Vertrag mit Premiere, ausser im Unity Kabel ist Fox vertreten ohne Premiere, daran wird sich wohl auch nichts ändern.

IM Kabel werden relevante Sender relativ schnell aufgeschalten, bei der T com biste Bittsteller und auf die grosse Gunst angewiesen, ich bin jetzt fast 2 Jahre dabei und es sind viele Sender gestartet, aber nicht bei T Home.
    Wenn du unbedingt einen Festplattenrecorder willst dann kaufe dir bei ebay einen Premiere geeigneten und schließe den an deinem Kabelanschluss an. Die gibt es schon für 100 euro und weniger.

Ein Wechsel zu T home empfehle ich dir bei dem momentanen Fiasko bei T home keinesfalls. Es gibt zwar nur bei Unity Premiere HD falls du auf HD Sender stehst, aber T Home bietet auch nur Anixe HD an. Anixe HD ist ein grottenschlechter Sender und wenn man bedenkt das man 15 Euro mehr zahlen muss für so einen Sender.. rate ich dir es zu lassen, dieser Sender ist nichtmal 2 Euro wert, denn echtes HD wird drauaf nicht gezeigt, was dort gezeigt wird kannste mit jeden DVD Player für 20 Euro der einen HDMI ANschuss hat dir selbst hochskalieren.

Die VOD Filme bei T Home sind dermaßen überteuert das man sich fragt ob es überhaupt realistisch ist man zahlt für Uraltfilme zum Teil 3 bis 4 Euro und hat eine Qualität das sich einem die Fussnägel kreuseln.

Wenn du Pech hast bekommste noch eine schlechte Leitung und hast einen haufen Lauferein und Ärger weil keiner vom AMt T com dafür zuständig ist.

Vom Buchungstag bis zur Schaltung dauert es nicht selten 4 Monate, ich habe auch schon von 6 Monate gehört.

Wenn du einen festen Termin bekommen solltest heisst es noch lange nicht das es auch geschalten wird und glaube ja nicht das sich bei dir einer meldet um dir das mitzuteilen das es doch nichts wird.

Versuche lieber eine Maßgeschneiderte Internetflat über Unity zu gbuchen und investiere lieber einmal Geld in den Festplattenrecorder bevor du dir die Pest wie viele andere hier an den Hals ärgerst.
    Denk dran die T com sieht sich nicht als Dienstleister, denn du kleiner Kunde bis für die ein Nichts, solltest du fragen haben und rufst den Service an oder fragst hier im Forum nach bekommste nur patzige Antworten oder Antworten die sich jeder mit halbwegs normalen Gehirnzellen selbst beantworten kann.

Bei Thome bist du auf dich selbst gestellt!

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

jepp ist Sie...

Wenn beide Sender zur Cebit oder zum April nicht aufgeschaltet werden, dann bleibt nur noch die letzte Prosumer Messe über, die IFA...

und wenn dort beide Sender nicht kommen....dann werden Sie wohl nie bei entertain aufgeschaltet...

4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage bin ja aktuell wieder auf Entertain umgestellt wurden, leider habe ich wie vor der Umstellung leider wieder störende verpixelung ab und an im Bild und auf jedem Sender! Mal paar Sekungen hintereinander, dann mal wieder nur einmal nach 1 Minute oder 5 Minuten.

Damals wurde ein Leitungsdefekt bei mir festgestellt der den Fehler wohl verursacht hat, aber der wurde ja eigentlich behoben und damals ging das Entertain dann auch ohne verpixelungen im Bild! Aktuell mit der erneuten Umstellung auf Entertain sind die leider wieder da!
    Router an und wieder ausmachen hat leider auch nichts gebracht! Router Einstellungen an sich sind auch alle nach wie vor richtig! Wie geschrieben: bei meinem alten Entertain Tarif war auch alles ok!

Jemand eine Idee was ich machen kann? Habe den MR 300 und den W 701V Router.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Allgemein zu den Threads:

Ob wir hier nochmal ne Antwort von TOT bekommen werden. Ich lese schon seit Tagen keine Posts mehr von TOT. :D
    Was ist los?

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

hast du mal die TV-Einstellungen im Menue unter die Lupe genommen?

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was würde es den da geben um verpixelungen zu vermeiden?

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Es gibt da garnichts, die Störungen sind seit einiger Gang und Gebe und man nichts daran ändern;)

Ich habe die gleichen Störungen und Bildhänger mit VDsL wie ein Kunde mit 16+

9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na super!!! Weiß man den woran das Problem liegt? So lohnt es sich ja nichts anzusehen oder gar aufzunehmen.

10. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffe da gibt es bald mal eine Lösung! Scheinen ja nach wie vor viele Kunden das Problem mit der verpixelung zu haben!

Habe hier auch nochmal meine Modemstatus Daten zwecks Bildpixelei:

Modemstatus zeigt an:

DSLAM Modem

Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com

Softwareversion: 144.81 - H3 1.36.02.01

DSL Down-/Upstream: 15113 kbit/s 1071 kbit/s

Noise margin: 6 dB 6 dB

CRC Fehler: 543 26489

Nach 10 Min IPTV sind es jetzt bei CRC Fehler: DSLAM bei 6 dB 1110 Fehler und bei Modem 6 dB bei 70550 Fehler.
    Downloadgeschwindigkeit ist diesmal aber im Gegensatz zum Beginn wo ich das erste Mal Entertain hatte prima und anscheinend konstant! Laut Speedtests nichts, laut Downloadtest ja!

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.