1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung nötig...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Vertigo999, 5. Februar 2009.

  1. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin jetzt seit einiger Zeit am überlegen, welchen LCD Fernseher ich mir kaufen soll, weil mir mein Röhrenfernseher auf den Zeiger geht:)
    Es sollte möglichst einer sein der 100 Hz hat und eine 81 cm Bilddiagonale, Samsung wäre auch nicht schlecht:) Habt ihr da eine Idee???
    Danke schonmal im voraus
    MfG
    Vertigo999
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung nötig...

    Hallo,

    keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
     
  3. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Ok, also der Fernseher sollte 81 cm Bilddiagonale haben, weil ich nicht weit davon entfernt sitze... Ich brauche ihn eigentlich hauptsächlich zum Xbox 360 spielen und auch mal zum Fernsehen, ich empfange Digital über Sat...
    Er sollte nicht mehr wie 650-680 € kosten.... Die 100 Hz sind mir auch sehr wichtig, weil ich direkten vergleich hatte... Ich habe aber noch kein direktes Modell in die Augen gefasst, weil ich bei meiner Suche nie den richtigen gefunden habe...
     
  4. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Ach ja und bevor ichs vergesse wegen der Sonneneinstrahlung...
    Die spielt keine Rolle, weil da keine Sonne hin kommt:)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung nötig...

    Was richtig gutes in der Preisklasse mit 100Hz ?? Puuh

    Ansonsten hätte ich Sony KDL-32W4000 gesagt. Allseits gelobt.
     
  6. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Ja... ich würde auch mit einem Kontrastverhältnis von 10000 - 20000 zufrieden sein...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung nötig...

    Wobei ich glaube dass das Gerät keine Vollpixeldarstellung beherrscht, und auch keinen Game Modus unterstützt.
    Wenn der Schwerpunkt auf Spielen liegen sollte, dann würde ich ein Gerät mit Game Modus kaufen, da wird das Bild verzögerungsfrei dargestellt, was dem Reaktionsvermögen zugute kommt.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Kennst du einen der dafür in Frage kommt?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung nötig...

    Da kann ich dir leider nicht helfen, der 40W4500 von sony kann das, der ist aber größer und teurer fürchte ich.

    Ich würde mal in Spielkonsolenforen schauen, dort sollte es gute Tipps geben, für besonders spieletaugliche Geräte in allen Preisklassen.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Ok, danke für den Tipp