1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olvenstedter, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

ich will DF1 wieder !

2. AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

ist ausverkauft!

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke kaum das ein neuer Name, wie Sky XY, das Pay-TV in Deutschland nach vorne bringen wird. Die deutsche Mentalität fürs TV nix zahlen zu wollen, wird auch mit SKY XY weiter bestehen bleiben.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ja keine glaubwürde Quelle genannt wurde... Spekulation.
    Ansonsten ist das nur meine Meinung.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Also damit wir uns mal langsam alle einig werden:
    Das Paket mit den Filmkanälen in Erstausstrahlung heißt dann Sky Premiere. Wie klingt das?

Mir is die Verpackung egal. Als DDR-Kind hab ich zwangsläufig sowieso nicht auf die Verpackung geguckt. Wichtig war immer der Inhalt.
    Olle Pappschachtel? Egal, Hautsache Halloren-Kugeln drin.. :winken:

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

welche Quelle willst du denn hören?

mitarbeiterin XY von Umfrageunternehmen YX....

In diesem Forum gibt es halt immer wieder Insiderinformationen. Wenn es eine offizielle Quelle gibt oder eine PM gibt, dann ist es doch wieder alter Kaffee.

Man sollte nicht alles immer in Frage stellen. Meinen Informationen nach kann ich die Postings von Olvenstedter und die von Eifelquelle absolut unterzeichnen. Es gibt ein Rebrand mit einem neuen Markenname und derzeit werden verschieden Werbekampagnen von Dritten bewertet.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Bin ein Kind des Westens. WEnn die Verpackung nicht stimmt, wird es nicht gekauft. Das Auge ißt mit. Heißt aber nicht dass ich nur MÜll kaufe der nicht schmeckt nur weil die Verpackung gut ist.

Aber Design und Name ist im Pay-TV für den Kunden sehr wichtig. Das muß einfach stimmig sein.

Meiner Meinung nach wird die Plattform Sky heissen. Filmkanäle eventuell den Namen Premiere tragen.
    Das wars dann aber auch. Mehr überfordert den Kunden.

Zwar heißt Sky in Italien Sky Italia- jedoch sagen die Italiener einfach frech "Schkay". Das sagt keiner Schkay Italia. Einfach nur Sky. Und jeder weiß bescheid.

Egal in welchem Land man sicih befindet, die Sky Plattform heißt immer Sky. Egal welches kürzel dahinter noch kommt.

Damit sollten auch die Deutschen zurecht kommen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist richtig, aber es ist nunmal alles andere als offiziell und solange etwas nicht offiziell ist bleibt es Spekulation, schließlich könnte es sich News Corp. ja doch noch anders überlegen. Ist ja noch nichts öffentlich, auch wenn es gut zur bisherigen Strategie in andern Ländern passt. Aus diesem Grund habe ich den Name des Threads ja auch korrigiert!

Der Ursprungsname implizierte ja, dass es schon offiziell wäre. Deshalb die Anpassung!

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte eher andersrum fragen:

Welchen Grund gäbe es für News Corp, den Namen Premiere beizubehalten und in Deutschland namensnennungstechnisch einen Sonderfall einzuführen?

Einen Neustart (der definitiv kommen muss) lässt sich marketingmäßig deutlich einfacher mit einem neuen Namen vermarkten.

Ein Gag am Rande ist mir aber noch aufgefallen: Falls der Name sich tatsächlich ändert, wären die nervigen Einblendungen "Die Bundesliga bis 2013 bei Premiere" falsch gewesen. ;)

10. nickboy

nickboy Guest

Also die angebliche Marktforschung, bleibt fuer mich angeblich. Solange sowas nicht aus 100% sicheren Quellen kommt und von serioesen Medien berichtet wird, glaub ich nix davon!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.