1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HDrulez, 4. Februar 2009.

  1. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich brauche eine Schüssel für Astra und wahrscheinlich auch noch eine für HotBird. Als Receiver werde ich mir wohl die DreamBox 100 kaufen da ich auf HD verzichten kann(hab ne Röhre) und außerdem möchte ich nicht zuviel Geld für einen Receiver ausgeben.
    An den Receiver wird nur ein Fernseher angeschlossen. Was brauche ich außer den 2 Schüsseln für Astra und Hotbird noch? Oder kann ich beide Satelliten auch mit einer Schüssel empfangen?
    Wie groß müssen die Satellitenschüsseln sein und welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
    Reicht ein DVB-S Receiver oder kann ich in Zukunft nur alle Sender mit DVB-S 2 empfangen?
    Ich möchte Premiere über Astra gucken und vielleicht ein paar Hardcore Sender über Hotbird.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Ne 80er Schüssel reicht gut hin. Dann gleich den passenden Multifeedhalter zu Schüssel kaufen und zwei Twin LNBs.
    Dann z.B. diesen DiSEqC Schalter: http://www.spaun.de/?lang=en&modul=products&product=871425&productname=SAR422F

    Dann hast du zwei Anschlüsse (sollte man heutzutage haben um auch mal Twin-Receiver nutzen zu können) an denen du Astra und Hotbird empfangen kannst.

    Für die "was soll ich für Marken kaufen" Fragen findest du hier in der Forensuche genug.


    Und bis es soweit ist das auch die SD Sender auf DVB-S2 Transponder kommen dauerts vermutlich noch sehr sehr lange.

    Zu den Hardcore Sendern findest du übrigens hier gute Infos: http://www.sat-erotik.de/

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  3. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Hab ich das richtig verstanden dass ich nur eine 80cm Schüssel brauche?
    Oder brauche ich zwei 80cm Schüsseln, eine für Astra und eine für Hotbird?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Eine reicht, die beiden Positionen liegen dicht beieinander und sind stark genug.
    Und ne 80er ist die normale Grösse die einen vernünftigen Empfang bietet.

    cu
    usul
     
  5. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Brauche ich diesen DiSEqC Schalter bloß wenn ich Astra und Hotbird noch an einem anderen DVB-S Receiver empfangen möchte oder muss ich mir immer solch einen Schalter kaufen, auch wenn ich nur an einem Fernseher gucken möchte?
    Ich weiß dass die Schalter nicht teuer sind. Ich möchte halt nur wissen ob ich das Teil brauche wenn ich nur einen Fernseher habe.
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  7. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Ich hab nun gesehen dass es nicht nur Astra 19,2° Ost, sondern auch noch andere Astras gibt. Kann ich mit einem LNB alle Astras empfangen oder brauche ich dafür mehrere LNBs?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit allen 19,2° Ost Astra Sendern? Ich weiß nämlich nicht ob ich die anderen Astras brauche. Ich möchte Premiere, Eurosport und vielleicht noch Nat Geo/Discovery empfangen.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    mehrere LNBs
    www.digitalfernsehen.de/frequenzen/
     
  9. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Reicht für 19,2° Astra und 13,0° Hotbird auch eine Gibertini 85?
    Sind die Fuba nur etwas stabiler als die Gibertini oder warum sind die Fuba viel teurer? Ich habe schon im Forum nach Antworten gesucht aber keinen Vergleich zwischen den beiden gefunden. Ich möchte eine möglichst gute Bild- und Tonqualität haben und natürlich auch die Hardcore Sender auf Hotbird empfangen:D
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    IMHO, Ja.
    Ja.
    Aber http://www.bfm-satshop.de/kaufberatung/85cm-satspiegel.html