1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

...und Berichte über die Börse die zwei Tage später schon nichts mehr Wert sind weil doch alles anders kam :D

2. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe schon mehrere gute Dokus gesehen.

Ist natürlich Ansichtssache was "gut" ist...Geschmäcker sind halt verschieden.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1.) Schaue ausschließlich Nachrichten auf den ÖRR
    2.) Setze dich aktiv für die Abschaffung des Dualen Systems (damit gemeint die Abschaffung des Privatfernsehens) ein. - Was aber auch den Tod dieses Forum bedeuten würde: Wir hätten dann keine Privatsender mehr, keine Decoder, Smartcards, Receiver und vieles andere mehr, das Forum wäre hier dann "recht übersichtlich".

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, n-tv und N24 gehören ja auch zu RTL und Pro7.
    Seit der Übernahme haben die beiden Nachrichtenprogramme leider auch ziemlich nachgelassen.
    Am Sonntag der Hessenwahl war ich bis in die tiefe Nacht unterwegs und wollte dann die Ergebnisse wissen. Aber auf beiden Programmen kamen irgendwelche Dokus und im Laufband statt Zahlen nur Kommentare.
    Also hab ich genervt wieder ausgemacht und im Internet geschaut, wie die Wahl ausgegangen ist.

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur um das klar zu stellen, ich bin auch gegen abschaffen. Aber man sollte nicht erwarten, dass jeder Sender alles abdeckt. Ich bin für Vielfalt, aber damit muss man auch umgehen können. Viele Privatsender haben garnicht ein Kompetenzproblem im Bereich Nachrichten, sie wollen eine Zielgruppe erreichen. Und diese Zielgruppe interessiert sich halt nicht für das Gelaber der Politiker zum Tagesgeschäft oder für das ewige Streiten um Palästina etc. Diese Zuschauer setzen andere Schwerpunkte und da ist Sido oder Britney Spearse einfach wichtiger.

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Mein jüngerer Bruder schaut auch immer die RTL II News. Auf RTL heißt die gleiche Sendung Exclusiv :D:LOL:

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem man neulich schon die 14-49jährigen selektierte, die einem die Umfrage schönfärben, muss man nun schon auf die 14-29jährigen zurückgreifen, die ohnehin ein besonderes Nutzungsverhalten und spezielle Interessen aufweisen. Man fragt wieder die eigenen Fans.
    Das ist nun wirklich billig.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da laufen doch fast nur Werbeprogramme für Militärtechnologie, oder andere Propagandaprogramme verschiedener westlicher Streitkräfte, allen voran Briten und Amerikaner. Dazu noch Flugzeugunglücke und andere Katastrophen, das sind für mich aber alles keine "guten Dokus". :rolleyes:

Gute Dokus sehe ich im Privatfernsehen eigentlich nur auf Vox.

Gruß
    emtewe

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hat die Umfrage gesponsort?

Finde es leider nicht, wozu "...Horizont, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien..." gehört!

Aber da "Werbung und Medien" in der Bezeichnung vorkommt, kann ich es mir fast zusammenreimen. ;)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja...analysen...orakel...hellseher...kurz und bündig : VOLLIDIOTEN !