1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 lässt den Kuckuck fliegen und schickt "Die Gerichtsvollzieher" los

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2009.

1. Heidrun

Heidrun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat 1 lässt den Kuckuck fliegen und schickt "Die Gerichtsvollzieher" los

So hab es jetzt gesehen und deine voreilige Beschreibung ist ja wohl überhaupt nicht eingetroffen!
    Deutschland geht vor die Hunde und Sat.1 ist mit dabei! Brutal aber wahr! :eek:

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Um mitmeckern oder zumindest mitreden zu können, habe ich mir die Sendung auch angeschaut, zugegeben mit zwei kurzen Unterbrechungen (Zähneputzen vorm Schlafengehen und das andere geht euch nix an!) :D

"Heidrun" du sagst es! Deutschland geht vor die Hunde. Sowohl, was die Armut angeht, als auch die Qualität des deutschen Fernsehen.

Es waren doch wieder die typischen Beispiele dabei, die in so eine Sendung einfach reingehören:

Die Mutter zweier Kinder, die von ihrem Partner verlassen wurde, der nun - aus welchen Gründen auch immer - keinen Unterhalt zahlt. Sie ist hoffnungslos überfordert, mit den Nerven am Ende, 5000 EUR Schulden an der Backe, für die sie sich schämt. Bleibt die Frage offen: War die sauteure Küche abgezahlt?

Dann hatten wir die alleswissende Nachbarin, die völlig entsetzt war, dass die Wohnung nebenan zwangsgeräumt wurde. "Wir haben uns so gut verstanden.. jaja der Alkohol, und der Mann verstorben. Ach die arme arme Frau". Im nächsten Atemzug wird dann aus der liebevollen Nachbarin die brave Bürgerin, die dem netten Gerichtsvollzieher berichtet, dass im Keller vielleicht noch wertvolle Stücke der Modelleisenbahn des verstorbenen Mannes lagern könnten.
    Und gut für die Quote war in diesem Fall sicher auch der tote Hansi in seinem Käfig.

Und dann war ja auch noch das jünge Pärchen, bis über beide Ohren verschuldet. Er: "Ja wir waren jung, haben mit Handy telefoniert, die Rechnung wurde immer höher, bis man uns die Karte sperrte. Da hab ich einen neuen Vertrag abgeschlossen". Sie: "Naja ich bin auch verschuldet, ich habe mal einen Film nicht in die Videothek zurückgebracht"!. Wow, dachte ich. Das ist ja eine voll gemeine Schuldenfalle, an die ich überhaupt noch nicht gedacht hab. Gut, dass es Sat 1 gibt.
    Aber ich wurde enttäuscht. Den Großteil der Schulden bei der jungen Dame besteht wohl doch aus Bestellungen beim Versandhandel. Also auch dieser Fall --> Klischee bedient, Auftrag erfüllt.

Aaach und fast hätte ich es vergessen. Der Pflicht-Messi war auch dabei!

Die Ostquote wurde durch zwei sächsische Gerichtsvollzieher mehr als erfüllt.

Die Sendung hat ihr Soll und die Erwartungen mehr als erfüllt.

Stellt sich mir die Frage: Was will man in den restlichen Folgen zeigen?

Tante Edit: Natürlich wurde auch die Eidesstattliche Versicherung zum Thema. Selbstverständlich mit Haftbefehl!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wow, das klingt ja mal richtig aufregend.
    Schade, dass ich was Besseres zu tun hatte. Aber ich werde mal nach einer Wiederholung suchen und sie mir vom OTR aufnehmen lassen :D

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Schau dir doch einfach die nächste Folge an, das wird ähnlich ablaufen :D

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... und ich hatte schon befürchtet, dass die Show vorher abgesetzt wird :D

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
  7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wird wohl daran liegen, dass viele Zuschauer SAT.1 während des Streikes schon aus ihrer Programmliste gelöscht haben LOL

8. Paradoxon

Paradoxon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe mir die Sendung angetan.
    So funktioniert also der Sozialstaat Deutschland. Freiwillig hat sich wohl keiner, der Neuen Fernsehstars, in diese Situation gebracht. Ich finde es Erschreckend mit welcher Härte da versucht wird, Menschen die eh nix haben noch etwas abzunehmen. Gut die Internet und Versandhaus Bestellungen sollte man als Harz IV Empfänger sein lassen. Vergleicht man diese Fehlgriffe mit denen der Bänker, die Millionen Euros der Bürger, zur privaten Bereicherung in den Wind geschossen haben. Die dann mit einem erhobenen Zeigefinger und einem "Du,Du" davon kommen. Gleichzeitig auch noch Millionen Steuergelder in den A.... geblasen bekommen, kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Doch was dem ganzen die Krone aufsetzt ist der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft. Anstatt das dort vom Staat geholfen wird(z.B. mit langfristigen Zinslosen Krediten und der nötigen Betreuung), wird mit Freiheitsentzug gedroht.

9. AW: Sat 1 lässt den Kuckuck fliegen und schickt "Die Gerichtsvollzieher" los

Beim derzeitigen Sat1-Programm glaubt man, dass in der Konzerzentrale der Kuckuckskleber anwesend war und Hirn und Verstand der Programmverantwortlichen gepfändet hat.

10. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit SAt1 typischen Ergänzungen - also ein wenig Rotlichtmilleu und so.:cool:
    Wieder eine Produktion für den SAT1 Leichenkeller. Egal.