1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Also wenn ansatt MTV Hits für die TechniSat Kunden MTVNHD freigeschaltet würde, wäre ich damit sehr zufrieden :)

Ciao
    MS2K

2. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Euch ist aber schon klar das man rein technisch nicht einfach einen SD-Kanal durch einen HD-Kanal ersetzten kann (auf dem Transponder meine ich).

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

am besten die anderen MTV-Kanäle auf Astra auch gleich abschalten u. durch ein vernünftiges MTVNHD ersetzen, parallel könnte man MTVNHD nochmal als SD-Version senden, so wie bei Anixe

VH1 u. vh1 classics könnten vllt.bleiben, zu den alten Videos passt SD ja.

4. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gerade die Meldung von infosat (http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51388). MTVNHD startet wie von mir befürchtet im HDTV-Paket und nicht im Family und/oder Entertainment-Paket.

5. AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Zu allem Überfluss kommen zur Zeit auch nur Kunden mit neuer Seca3-Karte in den Genuss von MTVNHD, also fast nur Neukunden, da als Codierung nur Mediaguard/Seca3 eingesetzt wird. Der Austausch der Smartcards bei Bestandskunden läuft grade erst an.

6. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Jetzt hat man schon bei MTV Hits und MTV Dance das Logo verkleinert, und jetzt nervt diese blöde Now/Next Anzeige.

Was ist den heute so besonderes bei MTV Dance das man dieses komische Logo hat?

7. AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

alle MTV Digi-Sender haben die Logos etwas verändert, sofern mal nicht wieder Playout-Fehler sein sollten. Damit soll wohl der monotone Einheitslook etwas kaschiert werden. Aber diese Now/Next-Anzeige nervt echt total. Vor allem stimmen die Anzeigen des öfteren gar nicht.

8. nickboy

nickboy Guest

Inzwischen nerven die UK-Versionen eh nur noch. Da lob ich mir schon eher die italienischen und franzoesischen MTV-Ableger

9. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von mir aus können sie die ganzen UK Versionen gerne abschalten und durch andere Länderversionen ersetzen. UK Versionen machen auf 19,2° eh keinen Sinn zumal die Senderfamilie nicht komplett ist. Mir wären z.B. die TMF Zusatzkanäle 1000x lieber.

10. AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Da stimm ich zu. Die TMF-Kanäle scheinen um Längen besser zu sein, wenn man den Playlisten glaubt...