1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Ich glaube, ich muß hier mal ein Mißverständnis klären: Mir ist es völlig egal, ob ARENA, Premiere oder sonst irgendwer die Bundesliga überträgt. Es ist mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Da ich in diesem Thread über dieses Thema gelesen habe und mir dieser Mitarbeiter die Auskunft gegeben hat, habe ich diese gepostet. Wenn man nun auf jeden Beitrag der in diesem Forum gepostet wird, einen hieb- und stichfesten Wahrheitsbeweis einforden will, wenn jeder spekulative Beitrag als Müll und Blödsinn tituliert würde, dann wäre es, glaube ich, sehr still und leer.
    Ich habe nie behauptet, daß das Fakt ist, und ich war auch nicht "begeistert" als ich geschrieben habe.
    Asche auf mein Haupt.

2. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn Arena/UM Mitarbeiter sagen es würde über die BuLi verhandelt, das ist alles hinhalte Taktik. Haben die sehr schön von Premiere abgeschaut. Premiere ist Meister in bei diesem Vorgehen.
    Ich persönlich Glaube das der Zug BuLi bei Arena abgefahren ist. Arena zeigt überhaupt keine Anstrengungen diesem entgegen zu wirken. Somit wird wohl Arena über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Dies bedeutet aber das Premiere noch mehr Mist bauen kann und seine Kunden noch mehr über den Tisch ziehen kann.

#67 Guest

Nun, das liest sich hier etwas anders.
    Aber gut. Wenn Premiere in Verhandlungen mit den KNB über die Vermarktung der Bundesliga eintritt, wird uns das zeitnah mitgeteilt werden. Das verlangt das Gesetz. Bis dahin sollten wir uns an die Fakten halten. Und die sind bisher: Arena ist ab August dunkel.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für ARENA kann man nur hoffen, dass die Buli nicht kommt. Dann bleiben wenigstens die Family Seher an Board. Die ständigen Abschaltungen, die ja dann noch häufiger wären, vergrault doch voll jeden.

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, das KabelBW auf ihrer Webseite die Bundesliga undter "CleverKabel Bundesliga" für 14,99 € für 24 Monate anbietet. Wie soll das denn gehen?

http://kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Bundesliga/

#67 Guest

Frag mal Kabel-BW. Eigentlich ist das so nicht korrekt.

7. modus333

modus333 Guest

Unter Fakten verstehe ich einen allgemein erwiesenen Sachverhalt. Das lateinische factum verweist auf den Charakter des Gemachten oder Geschehenen.Also ist in diesem Sinne Arena ab August faktisch dunkel.
    Quellen?

"Die Übertragung der Bundesliga in der nächsten Saion von ARENA ist definitiv NICHT! vom Tisch" . So die Aussage eines ARENA-Mitarbeiters.
    Dies wäre der korrekte Post gewesen.

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll der auch anderes sagen, er will ja schließlich die Leute bei der Stange halten.

#67 Guest

Nun, brauchen wir noch Quellen dafür, daß Premiere die Senderechte erworben hat? Das Aktienrecht verlangt, daß Premiere jegliche Verhandlungen über diese für das Unternehmen wirtschaftlich höchst bedeutsamen Rechte in einer ad-hoc-Mitteilung der Öffentlichkeit kundtut. Hat es eine solche Mitteilung gegeben? Die Rechte waren nicht auf dem Verhandlungstisch, mithin können sie von selbigem auch nicht verschwunden sein. Der sinnliche Mehrwert dieser Ansage des anonymen "Arena-Mitarbeiters" ist gleich null. Was willst du also hier diskutieren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2009
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere verhandelt bereits seit September letzten Jahres mit den Kabelnetzbetreiber bzgl. Vermarktungskonzepte für die Premiere-Pakte durch den Kabelnetzbetreiber. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kabelnetzbetreiber weiterhin Premiere Fußball Bundesliga vermarkten werden und das auf weitere Premiere-Premium-Pakete ausgeweitet werden wird ...