1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bedingungsloses Grundeinkommen < Petition an den Bundestag >

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zimtlatsche, 29. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen < Petition an den Bundestag >

Yoa. Und aus den 350 Gramm Huhn werden nach dem Kochen 250. Etwas für den hohlen Zahn. Nimm ruhig mal 500-600 Gramm und dann passt es. Leider dann nicht mehr mit dem Preis.

#67 Guest

Du weißt auch, daß Fleisch beim Kochen oder Braten ein Drittel Gewichtsverlust erleidet? Wie groß ist die Tasse, die Gag nimmt? Eine normale Kaffeetasse Reis, ein paar Fetzen Paprika und ca. 110 g Huhn... Jeder Ernährungswissenschaftler wird dir sagen, daß dies keine Hauptmahlzeit für einen erwachsenen Menschen sein kann.

3. Creep

Creep Guest

Ich hätte noch eine Handvoll Thai-Chilis ergänzt :D

4. Creep

Creep Guest

Nicht zu vergessen die Sprossen...

Wenigstens weiß ich jetzt, durch welche Einstellung unsere Gesellschaft immer mehr verfettet. Leute, eßt langsamer, dann werdet ihr auch von weniger satt. Und genau das ist dann auch die richtige Menge :eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch kein Unsinn schwätzen, sondern richtig lesen:

"Das o.g. ergibt vier Portionen. Also zwei volle Mahlzeiten mit Nachschlag."

Die "Portionsgröße" ist das, was sich ein Mitteleuropäer normalerweise auf einen normalen Teller packt, ohne dass dieser überläuft und sich der Tischnachbar vor Ekel übergeben muss. Diese "Portionen" sind das, was auch in Kochbüchern entsprechend angegeben wird.

Dass man von einer solchen Portion nicht unbedingt satt wird, habe ich in dem zweiten Satz ziemlich deutlich geschrieben.

Nun such dir ein paar andere Haare, die du spalten kannst. :rolleyes:

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auch hier werden einem die Wörter im Munde umgedreht. McD habe schließlich ursächlich nicht ich hier ins Spiel gebracht. Es wurde beispielhaft von jemandem genannt, der das gesündere und nahrhaftere Essen zu Hause günstiger zubereiten wollte. Und dann kommst du mit deiner ungesunden Hausmannskost, die unter dem Deckmantel eines "Slow Food"-Lokals verscheuert wird. Es ging jedoch gar nicht darum: "Wo bekomme ich genauso ungesunden Mist noch teuer als bei McD?".

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das fällt in die Kategorie "Gewürze". ;)
    Da kommt selbstverständlich eine Chili (aus eigenem Anbau) und eine Knoblauchzehe ran, sowie selbstverständlich Sojasoße und ggf. noch Salz.

Aber anhand der Kommentare sieht man ja, dass die Leute offensichtlich keine Ahnung davon haben.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, oben hattest du noch geschrieben, es handelte sich um "ein leckeres Wok-Gericht für zwei bis drei Personen". Was denn nun?

9. Creep

Creep Guest

@Gag: Siehts Du, bei mir zählt Chili eher als Gemüse ;)

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

E.o.D.
    Ist mir zu blöd.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.