1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchgangs oder Enddosen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Grapp58, 4. Februar 2009.

  1. Grapp58

    Grapp58 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,
    eins vorab ich habe keine Ahnung von Fernsehverkabelei, aber eine sehr einfache Frage. Ich möchte in einem Zimmer in allen 4 Ecken eine Anschlußdose setzten, aber nur einen Fernseher anschließen. Die anderen Dosen bleiben ungenutzt. Wer kann mir helfen? Brauche ich Enddosen oder Durchgangsdosen mit Abschlußwiderstand. Muss in jede ungenutzte Dose ein Abschlußwiderstand?
    Danke im Voraus. Ich kann andere Sachen besser als Schweißfachmann und Schweißer.:winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchgangs oder Enddosen

    Kommt ganz auf die Art der Verteilung an! Wenn du einen Verteiler davor setzt und damit eine sternförmige Verteilung realisierst, brauchst du Enddosen. Wenn du das Kabel von Dose zu Dose legen möchtest, brauchst du Durchgangsdosen. Die letzte Dose in der Kette bleibt natürlich wieder eine Enddose.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Durchgangs oder Enddosen