1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscar 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 22. Januar 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Oscar 2009

also ich fand Robert Downey Jr. in Tropic Thunder sehr gut. wobei ich auch auf Heath Ledger tippe...

2. TVFreak0815

TVFreak0815 Guest

Da kann ich nur zustimmen! Das eine Komödie, vor allem auch noch eine wie Tropic Thunder, für einen so wichtigen Oscar nominiert wird, ist echt schon komisch. Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber Robert (den ich auch wirklich gerne mag) kann in so einem Film auf keinen Fall besser sein als Heath in Dark Knight ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nicht der Film wurde nominiert sondern Rober Downey Jr., der schauspieler. das ist ein Rießen großer unterschied. wenn du den Film gesehen hättest, wüßtest du daß er darin großartig ist. warum soll eine komische rolle nicht nominiert werden? abgesehen davon sagt Rober Downey Jr. Nominierung nicht aus, daß er "besser" wäre wie Heath Ledger. nominiert werden fünf, gewinnen kann nur einer. man kann nicht Heath Ledger fünf mal nominieren nur weil man der Meinung ist, das keiner besser wäre.....
    und wie immer gilt: wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du,. muss man den Schauspieler in den Film gesehen haben... dann kann man mit reden...

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe ihn gesehen und fand das Robert Downey Jr gut war, aber als Oscarkandidaten sah ich ihn nicht. Auch deswegen für mich überraschend, weil Rollen in Komödien immer gerne unterschätzt werden. Dabei finde ich, das es viel schwieriger ist Leute zum lachen zu bringen. Trotzdem es wäre schon eine Überraschung wenn Heath Ledger nicht gewinnen würde.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

vielleicht unterschätz du ihn jetzt auch, weil es eben "nur" eine Komödie ist und kein Drama?? bei Heath Ledger, der mit Sicherheit gewinnen wird ;) könnte man auch sagen: ein als Clow maskierter Bösewicht in einem comic Film..... was hat der unter den besten fünf zu suchen??

ich kann es ja kaum beurteilen da ich nicht alle Filme kenne und nicht weiß wer es an Downey Jr. stelle verdient hätte unter den besten fünf Nebenrollen zu sein. da gibt es sicher immer Beispiele weil jeder da andere Maßstäbe hat. die jury die das entscheidet wird sich dabei schon was gedacht haben. klar ist aber für mich auch, wenn man den Film nicht gesehen hat, kann man gar keine Wertung abgeben ob Downey Jr. zurecht nominiert wurde oder nicht. das ist doch logisch. wenn man ihn gesehen hat, muss man Rober Downey Jr. Leistung zumindest anerkennen, egal ob man sich vorstellen kann ob er den Oscar gewinnt oder nicht. um so mehr überrascht die Nominierung wenn man davon ausgeht, das komische rollen gern unterschätzt werden, wie du schreibst.... dieses mal anscheinend nicht! zum sieg wird es aber auch nach meiner Ansicht nicht reichen....

ich bin gespannt wie sich Der seltsame Fall des Benjamin Button schlägt. ich selbst bin sehr enttäuscht von den Film und kann mir kaum vorstellen das er als bester Film gewinnt ( auch nicht beste Regie oder bester Darsteller, in den Technik Kategorien dagegen schon) allgemein wird Slumdog Millionär gute Chancen eingeräumt! Frost/Nixon werd ich bald anschauen, wenn er den in meinem Kino läuft...

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  7. superchango

superchango Guest

Bis auf Benjamin Button habe ich jetzt alle gesehen, einen Favoriten habe ich nicht. Haben mir alle gut gefallen und bestzen halt alle ganz andere Position. Vielleicht bekommt der Überraschungserfolg (Slumdog) den Oscar, oder wieder eine Nazidrama (der Vorleser) oder ein Politikum (Frost/Nixon) oder doch wieder etwas Biographisches (Milk)? Schwer zu sagen, ich tippe ganz blind auf "Milk".

Hier würde ich auf "Slumdog Millionär" tippen. Hervorragende Kamera, tolle Kinderschauspieler, sehr nahe an Bombay dran. Aber auch "Frost/Nixon" war kaum zu toppen.

Kenn nur zwei Filme "Milk" und "Happy Go-Lucky". "In Bruges" schaue ich mir vielleicht noch an. Ich tippe auf "Happy Go-Lucky" aber vielleicht räumt "Milk" ja komplette ab.

Den Vorleser kannte ich als Buch, Q&A (Slumdog Millionär) sthet im Bücherregal, wohl zu spät um das noch zu lesen. An den "Vorleser" glaube ich eher nicht, vielleicht geht der Oscar ja doch nach UK/Indien (Slumdog Millionär).

Kenne nur unseren Komplex, den "Walzer" und "Departures" schaue ich mir irgendwann an. Der "Baader Meinhof Komplex" ist sehr gut gemacht aber zu kalt, deswegen glaube ich das der Oscar nach Israel gehen wird.

Mal schauen, ob ich wenigsten bei einem Tipp richtig liege. :D

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

laufen die alle schon in London??? oder wo schaust du die Filme??

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schwer zu sagen ist es immer, gerade als Europäer, da z.B. amerikanisch geschichtliche Themen wie Frost/Nixon und Milk sicherlich anderes von der Akademie gewertet werden.
    Ich tippe eher auf Slumdog Millonäre, aber es haben ja alle fünf Nominierten eine Chance...

Erst kommt es anderes und zweites als man denkt ;)

In Großbritannien sind bis auf Benjamin Button (der läuft morgen an), die Filme im Januar gestartet. In Deutschland könnte z.B. wegen der Berlinale der Starttermin (ein Thema was ich nicht verstehe :() ein wenig später sein, aber die Filme liefen teilweise in Sneak Previews.

whitman

10. superchango

superchango Guest

Ja, ja laufen (bis auf Benjamin Button) oder liefen alle schon. Wir bekommen auch immer 2 Tickets für den Preis von einem, können zum Kino laufen, die Kinos sind in der 18:00 Vorstellung nur zu 10% belegt (also beste Platzwahl), da ersetzt das Kino das Filme schauen im Fernsehen. Im Augenblick gibt es eine Aktion, bei der man ein Gratisticket bekommt, wenn man sich einen Oscar-nominierten Film anschaut. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2009