1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Ich würde,- wenn Du nicht versuchst den im T-Punkt direkt zu tauschen (z.B. gegen 701 )- das Teil dann nicht zurück schicken, sondern lieber bei eBay verticken....:winken:

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ein schwacher Trost, dass andere es schlimmer getroffen hat. :( Ich wünshe Dir, dass sich das Problem bald löst.
    Ich glaube ja, wenn man so die Foren liest, dass es Entertain gar nicht gibt und im T-Punkt in Wiklichkeit Kabelfernsehen läuft. ;)
    Morgen gibts eine neue Runde Hotline. Man hat ja sonst nichts zu tun.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ zetti2000

Heute sollte ich die Hotline nochmal anrufen und heute sagte man mir, dass als Neukunde das Kundencenter erstmal nicht richtig funktioniert. Ich soll Rechnung online in zwei Wochen mal ausprobieren, dann erst wird es gehen. Soll also normal sein. Dafür spricht ja auch, dass Du es bei Dir auch nicht funktioniert.

@ alle

Bezüglich Entertain kam die Aussage, dass man weiterhin auf den Schalttermin wartet. Meistens ging das schnell, aber manchmal dauert das auch. Bis zu 6 Tage. Panik wäre noch fehl am Platze.
    Weiß einer, wie das bei denen funktioniert? Muß da einer manuell was machen, um einen Schalttermin festzulegen?

Gruß
    Laddi

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hab den 701er...:winken:

5. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ja auch den 701 deswegen frage ich ja :) Danke für den Tip das könnte man sich überlegen! Würde nur halt gerne wieder die 50 EUR zurückhaben da ich ja einen Router hatte!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Am Schalttermin nach der Freigabe legt der Techniker die Verkabelung in die Vermittlungsstelle und schaltet auf ON und ruft dann in der Regel auch an, das die Schaltung durchgeführt wurde. Sofern alles angeschlossen ist, ist das Live TV dann auch direkt da.

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, aber das habe ich mir schon gedacht. Die Frage ist, um diesen Termin festzulegen, schaut da einer iregndwie drüber und trägt den ein oder läuft das automatisch?
    Oder anders ausgedrückt: Wer legt diesen Schalttermin eigentlich fest?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  8. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

[So Heute sollte mein VDSL mit Entertain endlich geschaltet werden , aber Pustekuchen , eben einen Anruf bekommen , Hauptrechner ist seid Tagen abgegestürzt , es können zur Zeit keine Schaltung durch geführt werden , wenn der Hauptrechner wieder läuft was so wie es aussieht erst am Freitag sein wird , sollen allen Schalttermine schnell nach geholt werden .Langsam werde ich sauer . :wüt: Gestern wurde mir noch von der Entertain Hotline gesagt das alles klar mit der schaltung heute ist .

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Der Witz bei dieser Antwort ist doch schon: Rechner ist seit Tagenabgestürzt. (Also angeblich besteht das Problem seit TAGEN)

Dann die Info das heute geschalten werde solle, dan der Anruf..
    Das ist doch ein Witz und wieder verarsche am Kunden. Wetten das du noch Wochen warten wirst?
    Such dir lieber nen neuen Anbieter und kündige das ganze, bevor du noch unglücklicher wirst.

Übrigens..Ich kenne keine noch so kleine Firma die es erlauben könnte einen Hauptrechenr nicht innerhalb weniger Stunden wieder in Betrieb zu bekommen.

Wenn bei uns "seit Tagen" sowas wäre, könnte wir absperren

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt weiß ich, warum man mir immer sagt, dass dieses und jenes System momentan nicht zur Verfügung steht und man nichts machen könnte. Vermutlich bekomme ich deshalb auch keinen Schaltungstermin.

Das ist echt klasse. Wenn unser "Hauptrechner" mal eine Stunde ausfällt, tanzt hier der Bär. Die wichtigsten Systeme sind als Hot-Standby ausgelegt. Aber wundern tut mich das nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.