1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Rantino, 3. Februar 2009.

  1. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Liebe Experten !

    Ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer einen neuen, größeren Fernseher gönnen. 48 cm bzw 19 Zoll ist genau passend und nach recht kurzem Discounter-Webseiten-Absurfen habe ich die beiden folgenden Fernseher gesehen.

    Würdet Ihr mir bitte mit eurem Wissen helfen und mir schreiben, welcher der beiden TVs es denn Eurer Meinung nach sein sollte?

    PLUS:
    http://www.plus.de/48-cm-19-Zoll-LC...AEfXMxfYhe0-ct.html?PageNumber=&PageableName=

    Aldi-Nord:
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_07/OFF01.SHTML
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Dazu müsste man beide nebeneinander sehen. Das dürfte kaum einer hinbekommen.

    Allerdings taugen, meiner Meinung nach, beide bei dem Preis nix.
    Aldi hatte bei den letzen LCD-Fernsehern nur Mist im Angot. Und Plus hast zwar oft ganz brauchbare Sachen. Aber Elektronik eher nicht.

    -Zahni
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Schliesse mich zahni an, wenn ich kaufen müsste, würde ich den Medion nehmen wegen 2xHDMI und USB.

    gruss
     
  4. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Das ist ja das Problem, dein Preisrahmen ist nicht "vernünftig", daher gibt es auch kein wirklich gutes Gerät.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Warum nicht den Samsung Syncmaster T200HD für 212 Euro inkl. Hybrid-TV- Tuner?
    [​IMG]

    Integrierten Hybrid-TV-Tuner
    20 Zoll Wide-screen Bildschirm
    Kontrast (dynamisch): 10000:1
    Analoger und digitaler Signaleingang
    Lieferumfang: Fernbedienung, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)

    LCD Technologie: a-si TFT/TN
    Bildschirmgröße: 20 Zoll Wide (50,8 cm)
    Pixelabstand: 0,258 mm
    Helligkeitswert: 300 cd/m²
    Kontrast (dynamisch): 10000:1
    Reaktionszeit: 5 ms
    Betrachtungswinkel (h / v): 170° / 160°
    Frequenzen:
    Horizontal: 30 - 81 kHz
    Vertikal: 56 - 75 Hz
    Auflösung nativ: 1680 x 1050 Pixel
    Anzahl der Farben: 16,7 Mio.
    Signaleingang: analog, digital
    Signalanschlüsse: 15pin D-Sub, Component, Scart, DVI-D, 2x HDMI
    Farbe: Rose Schwarz
    Mac-Kompatibilität: ja
    Zertifiziert für Windows Vista: ja
    SRS TruSurround XT: ja
    Hybrid-TV-Tuner: DVB-T
    unterstützt HDCP via DVI-Anschluss: ja
    Lautsprecher: Leistung 3 W / 2 Ch
    Lieferumfang: Fernbedienung, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)


    http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ontrast/dp/tech-data/B0017P9U7Q/ref=de_a_smtd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Stimmt, hatte ich übersehen, für den Preis ok.

    Im t-online shop für 199,95 frei Haus.

    gruss
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Ich schließe mich Teoha an! Früher gab es vernünftige Röhrengeräte zu diesem Preis und heute wird erwartet, dass man fürs gleiche Geld die gleiche Qualität bei einem LCD bekommt. Nun, da es kaum noch Röhren gibt und die für viele aufgrund von Baugröße und Image nicht mehr in Frage kommen, läuft es ja automatisch auf einen LCD hinaus.

    Man muss bei TV-Geräten in dieser Größe aber ganz klar sagen, dass es sich um Computermonitore handelt, die lediglich um einen DVB-Tuner, Fernbedienung und HDMI-Anschluss "erweitert" wurden. Alleine die Panelauflösung zeigt, dass die Geräte mit der SD- oder HD-Auflösung des Fernsehens herzlich wenig zu tun haben. Ausserdem sind die Panels in dieser Preisklasse oft auf die PC-Darstellung optimiert und nicht für bewegte Bilder. Das Problem der unüblichen Auflösung bei Fernsehern ist, dass oft recht einfache Scaler und Deinterlacer verbaut sind. Das wirkt sich enorm auf die Bildqualität aus!

    Wenn man für diesen Preis nicht allzuhohe Ansprüche stellt, würde ich persönlich den Medion nehmen (wenn die Auswahl tatsächlich zwischen den beiden Geräten stattfinden soll). Als Alternative fände ich aber beispielsweise den Samsung besser!
     
  9. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Halle Teoha, könntest du mir hierzu vielleicht den Link geben? Kann das Produkt dort nicht für den Preis finden.
     
  10. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !

    Danke MittelHessen für deine Ausführung! Ich denke das mit den Ansprüchen stimmt bei mir insofern zu, als dass sie nicht so hoch sind wie bei dein meisten PowerUsern dieses Forums. Deswegen will ich mir aber noch lange keinen Elektronikschrott aufn Hof holen :)

    Vielleicht hole ich mir wenn das Angebot draussen ist den Fernseher vom Aldi und schaue mal ob mir das gefällt. Umtausch ist ja ne Weile machbar... wobei der Samsung ja eurer Meinung nach ebenfalls (für mich) interessant ist.