1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bedingungsloses Grundeinkommen < Petition an den Bundestag >

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zimtlatsche, 29. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen < Petition an den Bundestag >

Bei 25 Cent für 'ne Schrippe im Vergleich zu 99 Cent für 'nen Hamburger? Nicht wirklich.
    Aber das ist Apfel mit Birnen verglichen.;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du mußt doch 5 Hamburger essen, um mal 2 Stunden satt zu sein.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hattest nicht gerade du bemängelt, dass man besser und billiger zu Hause essen kann als bei McD? Das stimmt einfach nicht. Ja, gut, mit Großfamilie sieht die Rechnung natürlich schon anders aus. Aber allein oder zu zweit ist Selberkochen heutzutage schon Luxus im Vergleich zu McD.

Nach 5 Burgern würde ich eher speihen als satt sein.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Doch das stimmt und er hatte das nicht bemängelt sondern nur das Beispiel mit dem Bäcker war nicht unbedingt passend.;)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte dem zuvorkommen, dass jemand zuhause nicht frühstücken kann, da keine Zeit und deswegen man zum Fastfood greifen muss.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dem heutigen Übermaß an Freizeit für den durchschnittlichen Arbeitnehmer ist die Zeitsache sowieso absoluter Dummfug.
    Mehr Zeit als heutzutage hatte der noch nie.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann ohne Probleme mit 12 Euro, die man zu zweit locker bei McD lässt, ein schmackhaftes Menü selber zubereiten. Da sind dann Strom und Wasser bereits drin.

Nur weil du das anscheinend nicht hinbekommst, musst du es ja nicht als "Gesetz" definieren. Das ist der Grund, warum es wenig Sinn hat, mit dir zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Der wichtige ausgelassene Punkt ist noch, das man nicht jeden Tag das Jahr über ein MD-Menü essen kann, es gibt da kaum Auswahl und insofern ist der Vergleich sowieso hinfällig.
    Die Lockangebote (99 Cent) sind natürlich nicht zu unterbieten, da zahlt selbst die Systemgastronomie drauf (theoretisch, ist wie mit Mediamarkt; würden alle nur die Angebote kaufen wären die Läden schon längst dicht).

Apropos, zwölf Euro für zwei Personen, schwierig. So mit "für zwei Stunden satt zu zweit" komme ich locker auf 20€ inklusive Sodbrennen. (Getränk, Dessert, Whopper extra...)

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nun mal nicht so unkreativ. McD ist doch nur ein Synonym. Es gibt ja auch noch Burger King. :) Döner, Pizza, Currywurst, halbe Hähnchen... Und wer für "zwei Std." Sättegefühl bei McD 20,-- einsetzen muss, hat sicherlich ganz andere Probleme. Ich würde da mal zu einer Ernährungstherapie raten. Dann kommt irgendwann auch das Sättigungsgefühl zurück.

q.e.d.

Dein Beitrag ist doch nichts anderes, als das, was du mir hier vorzuwerfen versuchst. :winken:

Außerdem ging es ursächlich - und genau das bemängelte ich - darum, etwas günstiger zu Hause zuzubereiten und nicht genauso teuer.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ehrlich gesagt wirkt Deine Rechnung auch auf mich etwas überzogen. Ab gesehen davon das Besteck bei mir "ein Leben lang" hält bekomme ich auch für 12 € ein schmackhaftes, verhältnissmäßig gesundes Essen hin das auch noch sättigt. Alles das gibts bei Mc Doof gar nicht. Dort wird man nur schnell sein Geld los.

Ich war übrigens gestern mit nem Kumpel in der Stadt unterwegs und wir sind zum "sättigen" dort auch abgestiegen.

Während mein Kumpel in seinen eigenartigen Burger genussvoll biss und ich in meinen überteuerten labberigen Salat herumstocherte konnte ich ich eine kindereiche Familie beobachten (Ferien) die dort ein Vermögen gelassen haben muß für ein Vergnügen was ich nicht nachvollziehen kann. Aber Kinder sind begeistert von diesem Kram.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.