1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Rechte 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ChrisPin, 27. Januar 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: NFL-Rechte 2009

Regelmäßige Spiele gibt's doch - bei NASN/ESPN Amerika. Regelmäßige Spiele im FreeTV sind wohl Utopie.

Aber ohne deutschen Kommentar ist es schwierig. Über ESPN America sicherlich schwieriger zu bewerkstelligen, denn der Sender wird ja nicht nur von uns Deutschen genutzt. Die Franzosen greifen ja afaik auch auf diese Resource zurück.

Ich bin der Überzeugung, ESPN America mit deutschem Kommentar würde viel mehr Interessenten haben.

2. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man müsste es in Deutschland wie der ORF in Österreich aufziehen. 1 mal im Monat ein 19:00 Spiel im Free-TV. Ideal dafür wäre eigentlich das DSF, das aber am Sonntag um diese Zeit mit der 2. Liga schon Ideal besetzt ist.
    Wenn nächstes Jahr die Rechte für die Bundesliga wegfallen, könnte man aber um 22:00 ein Spiel übertragen. Bei Eurosport sehe ich diese Möglichkeit nicht, da man die Spiele ja dann für ganz Europa kaufen müsste.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich ist eine ungünstige Zeit, aber das es letztes Jahr auch schon. :winken: ist natürlich immer ein Problem bei den USA-Sport, das die meisten interessanten Sachen Nachts laufen.

whitman

4. Arthur11

Arthur11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich würde deutschen Kommentar auch besser finden, aber englischer kommentar auf ESPN America ist immer noch besse als Premiere.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Habt ihr die NFL Werbung vor der Saison 2004/05 auf Premiere gesehen???:D:D:D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dabei sollte man bedenken, dass letztes Jahr der Montag Rosenmontag war, wo ja doch viele Menschen frei haben.

7. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat das etwas mit der Vergabe der NFL-Rechte zu tun, nur weil die Zuschauerzahlen bei der ARD nicht so hoch waren?

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag, und dort wo die Geschäfte zu haben, gehen die Leute doch eher feiern :D
    Ist sicherlich eine Begründung, auf der anderen Seite, gab es schon 2008 einen Zuschauerschwund gegenüber dem Vorjahr.

Die ARD wird als jetziger Rechteinhaber sicherlich auch wieder an den NFL Rechten interessiert sein. Allerdings zeigen die Zahlen das das Intresse nicht so hoch ist, wie vor ein paar Jahren, wobei ich nicht weiß welche Erwartungen die ARD an diesem Projekt hat. Daher finde es schon relevant.

whitman

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, dass Interesse von Premiere oder vielleicht auch dem DSF an den NFL-Rechten wird sicherlich nicht steigen, wenn selbst bei der ARD nur son paar Leute zuschauen.

Was die Übertragungen bei Premiere früher anging war ich damit eigentlich sehr zufrieden. Zweikanalton gab´s ja damals auch schon. Und auch der Umfang der Übertragungen war in Ordnung. Sonntag liefen, wenn ich mich recht erinnere immer 2 Spiele (19 und 22 Uhr) und das Monday Night Game wurde auch übertragen.

Es gab doch lediglich das Sunday Night Game (und das Spiel in der Nacht von Do auf Fr, wenn es das damals schon gab ?) nicht zu sehen.

Wenn man das mit der Quantität an NHL, NBA und MLB Spielen, die es bei Premiere gab, vergleicht, war der Umfang an NFL Übertragungen doch schon sehr gut.

10. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und gerade DAS sollte doch eine gute Nachricht sein, weil ESPN America dann die Rechte behalten könnte :LOL:.