1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hi,
    die DVR funktioniert nur mit einem speziellen EPG. Den muß man bei der KDG direkt beantragen ... kost glaub ich 9,90.

2. Capt. Vansen

Capt. Vansen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort

ja das hat Kabeldeutschland mir auch gesagt, aber dann bekomme ich noch einen Teil. will auch nicht die zehn € ausgeben.
    Geht das nicht ohne ein neuse Gerät zu bekommen

Melanie

3. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ne, aber der EPG kann seit dem letzten oder vorletzten Firmwareupdate im EPG zumindest die Daten anzeigen, die er von den Fernsehsendern direkt bekommt (in der Regel die aktuelle Sendung und die Folgesendung). Die Daten werden von alleine aktualisiert, wenn man den entsprechenden Sender (oder teilweise auch einfach einen seiner Sendegruppe) ein paar Sekunden sieht (z.B. bekommt man auch das aktuelle Programm von Pro Sieben und Kabel 1, wenn man Sat.1 guckt).

Sendungen aufnehmen kann man auch gut ohne EPG (etwas weniger komfortabel aber man gewöhnt sich daran). Ich benutze für's TV-Programm z.B. den TV-Browser. Läuft auf meinem Desktop und Abends ist auch mal schnell ins Netbook geguckt. Haben zwar noch eine Weile das "Digital+"-Abo auf einer zweiten Smartcard, aber das werden wir demnächst mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit ohnehin in ein zweites "Digital Home"-Abo umwandeln lassen.

-----

Kleines Update zu meinem "Problem": Heute mal einen "Kaltstart" (Netzschalter aus, warten, Netzschalter ein) gemacht und bisher klappt Timeshift wieder makellos - mal sehen, was während/nach der nächsten Aufnahme passiert ...
    Nachtrag: Ist nun wieder passiert (wenn auch erst ca. 10% vorm Ende der maximalen Timeshift-Zeit; also 10% wären noch frei) - ohne Aufnahme (also damit hängt's nicht zusammen).

Update: Das Problem mit dem geheimen Menü habe ich gelöst: Man muss nun direkt ins Service-Menü gehen und dort den Button für "Werkseinstellungen zurücksetzen" highlighten - ist man über "Update" klappt's nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  4. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Neues von der Fernprogrammierung!

Hallo Mitstreiter an der undurchsichtigen KDG Front,
    wenn ihr auf die Web Seite
    http://epg.kabeldeutschland.de
    geht werdet ihr unten rechts einen Link finden
    Fernprogrammierung beta. Danach landet man auf einer Seite http://beta-kdg.tvtv.de.
    Es sieht danach aus das sich etwas tut auf der Fernprogrammierungs Front.
    Ich habe noch kein gültiges Login ...
    Falls ihr Ideen habt mit dem Login dann sagt bescheidt. Ich bleibe auch dran.
    Schauen wir mal was die Jungs da gebastelt haben!:)

5. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues von der Fernprogrammierung!

Alles einfacher als gedacht. Einfach mit der Kundennummer registrieren und einloggen. Meine Serien sind nun in dem Aufnahmeplan.
    Nun bin ich mal gespannt wie oder wann das auf meine Box kommt.
    Hat das jemand hier auch schon probiert?

6. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich probiere es auch gerade...

Bis jetzt sind die Aufnahmen noch nicht im Aufnahmeplan zu sehen, aber noch bin ich zuversichtlich.

Dafür, dass Humax das Gerät eigentlich gar nicht mehr auf deren Internetseite führt, implementiert Kabel Deutschland aber doch noch einiges an Funktionen in das Gerät...

EDIT: Es funktioniert tatsächlich. Die online programmierte Aufnahme taucht nun in der Aufnahmeliste des Receivers auf. Sogar mit dem richtigen Titel. Toll.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  7. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues von der Fernprogrammierung!

So ich hab nun auch mal geschaut. Oh Wunder meine Serien sind auch dem DVR gelandet

8. Capt. Vansen

Capt. Vansen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich habe mein Humax wieder zurück geben.
    ohne richtig funktionieren EGP ist er mir nichst wert.
    fragen mich warum man das nicht vorher gesagt gekommt. verdammt noch mal
    Habe gerade mal aus Spaß bei Ebay ein paar Auktionen verfogt. da sind paar diese Geräte über den Tisch gegangen. oh man noch mehr Personen die diesen doofe Problem haben.
    ich finde es von kabeldeutschland sehr hinterhält ,dies so zu machen.
    was ist nach den Zwei Jahren wenn das Abobemt ausfällt, darf man dann brav weiter zahlen ohne ihn richtig zu nutzen
    so ich benutze jetzt wieder mein Pace bis ich das Geld für ein richtiges gutes Teil habe.
    Noch schönen Tag

9. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, das Gerät war auch nie für den Einzelverkauf vorgesehen, auch wenn der Receiver anfangs Eigentum der Abonnenten wurde. Nicht ohne Grund, muss man den Humax nun nach Vertragsende wieder zurückgeben.

Ich denke, dass man für die Zuzahlung von 7 EUR (ab 5. Februar wohl nur noch 3 EUR) einiges geboten bekommt. Der Receiver funktioniert mittlerweile relativ zuverlässig, der tvtv-14-Tage-EPG ist - vor allem verglichen mit dem Standard-EPG der normalen Receiver - ein komfortabler Fernsehzeitungsersatz und die jetzt verfügbare Fernprogrammierung rundet dieses gute Bild ab.
    Immerhin bekommt man hier einen digitalen Videorecorder mit 160 GB-Festplatte, 2 Tunern und Timeshift- und Aufnahmefunktion. Der EPG ist darüberhinaus redaktionell betreut und oft mehr als 7 Tage im Voraus einsehbar.

Wenn ich mir dann überlege, dass man für die Billigreceiver 2 EUR im Monat Miete verlangt, ist dieses Angebot doch absolut seinen Preis wert. Wenn das ganze jetzt tatsächlich wie angekündigt für 3 EUR/Monat kommt, dann ist das Angebot doch unschlagbar.

Auch wenn ich mir immernoch wünsche, dass man endlich den Fehler mit der automatischen Bildformatanpassung behebt...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  10. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So wie das sehe sind das 14 Tage beim EPG. Und wenn sie nun diese Fernprogrammierung haben, werden sie wohl so komische Dinge wie die Formatanpassung auch wieder hinbekommen.

Harren wir der Dinge die da kommen. So lange können wir ja mal versuchen die Grenzen von der Fernprogrammierung zu finden. :winken: