1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Allroad, 1. Februar 2009.

  1. Allroad

    Allroad Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich den Untertitel ein/ausschalten kann? Hab z.Zt. nur ARD und ZDF und die senden manchmal mit Untertitel. Und dann hätte ich noch eine Frage: ich habe mir vor einer Woche Digital Fehrnseheren bestellt (online), die Karte ist aber noch nicht da. Wie lange hat es bei euch gedauert?

    Danke!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Untertitel

    ARD: Videotext-Seite 150
    ZDF: Videotext-Seite 777
     
  3. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel

    Hallo, normalerweise müsstes ich weiss zwar nicht was für einen Receiver du hast den Untertitel unter Option (OPT) ausschalten können.
    Hmm bis die SmartCard da ist kann es glaub ich bis zu 14 Tagen :confused: dauern...
     
  4. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel

    Er hat bestimtm den Untertiel über den Digital Receiver eingeschaltet... nicht über videotext :D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Untertitel

    Gibt es bei der ARD überhaupt schon DVB-Untertitel?
     
  6. Allroad

    Allroad Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Untertitel

    Nachdem ich ein bisschen rumgesucht hab im Menü vom TV hab ich es gefunden, wo mein Ein/Ausschalten kann.
    @Spoonman: sieht so aus...
    Und dass es bis zu 14 Tage dauert finde ich blöd, vorallem dass der Versand 9€ kostet... Naja :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel

    Nein, dort fehlt bis jetzt ein entsprechendes DVB Untertitel PID

    ZDF:
    [​IMG]

    ARD:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel

    Hmm naja ich hatte jedenfalls schonmal auf ARD & ZDF den Untertitel den musste ich auch unter Optionen ausschalten....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel

    Dann war das vieleicht ein Test aber es wird bei ARD nirgens davon geschrieben das sie DVB Untertitel senden. Bei ZDF ist das anders.