1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Freischaltung dbox1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DiscoStouzo, 31. Januar 2009.

  1. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Freischaltung von Premiere.
    Ich benutze eine dbox1 von Originalsoftware von ebay und eine P01 Smartcard, mein Kabelanbieter ist Primacom.
    Seit heute morgen versuche ich die Freischaltung durchzukriegen.
    Zuerst nach Anleitung, also die Nummer dort anrufen, SC-Nummer und Knr. durchgeben, 60 min warten -> nix passiert, also Sportportal bleibt nicht entschlüsselbar.
    Habe dann Online die Freischaltung nochmal geschickt, gewartet, nix passiert.
    Hotline angerufen, Karte rein raus, Strom aus an, Freischaltung neu rausgeschickt, gewartet , nix passiert.
    Eben habe ich wieder da angerufen, wieder die ganze Prozedur, nix neues, ich soll wieder warten und falls es wieder nicht geht ( wovon ja wohl auszugehen ist) wieder anrufen, dann würde die Smartcard ausgetauscht.
    Aber ich nutze doch schon die P01, ich dachte, mit der müsse es funktionieren? Kann mir hier vielleicht helfen?

    Ich hab jetzt schon so nen Hals, weil es um 15.30 sicher nix wird mit Fußball gucken...

    lg, Hendrik
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Wird die dbox 1 überhaupt noch unterstützt?
     
  3. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Öhm, da gehe ich von aus... Bei ebay wurde sie als "premieretauglich" tituliert, und die beim Kundenservice bei Premiere hätten mich da doch drauf hingewiesen, nehme ich an. Immerhin habe ich schon 3 verschieden Leuten meine Ausstattung erzählt...
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Meinem Arbeitskollege seine d-box I ging nicht mehr, hat er mal auf der Arbeit erzählt.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Soweit mir bekannt, wird die dbox 1, zumindest von Premiere, nicht mehr unterstützt. Und zwar seit Jahren.
    Näheres weiß sicherlich eine Suchmaschine Deiner Wahl.
     
  6. DiscoStouzo

    DiscoStouzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    DVB2000 läuft nur auf der dbox2.

    Das andere Leute die dbox 1 nutzen, heißt nicht, daß Du auch die dbox 1 nutzen kannst. Vielleicht haben diese anderen Leute einfach einen alten Vertrag oder müssen ihre Karte nicht (neu) freischalten lassen.
    Eigentlich sollten Dir das die Mitarbeiter an der telefonischen Kundenbetreuung von Premiere oder Deines Kabelnetzbetreibers entsprechend sagen können.

    Sehe gerade, daß DVB2000 anscheinend doch auf der dbox 1 läuft: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/DVB2000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2009
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Ich benutze ebenfalls die D-Box 1 mit Originalsoftware und P01.
    Alles funktioniert bei mir wunderbar.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    Seit wann? Es scheint beim Fragesteller ja die Freischaltung nicht zu funktionieren. Möglicherweise funktioniert die dbox 1 bei Primacom ja garnicht, dazu wurde noch keine Aussage gemacht. Daher an den Fragesteller nochmal die Frage: Was hat der Kabelnetzbetreiber zu dieser Box gesagt, ist die bei ihm im Netz zugelassen?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Freischaltung dbox1

    dBox1 geht nur bei KabelBW nicht mehr, überall anders sollte sie noch gehen.

    2 Möglichkeiten: 1. SmartCard ist defekt, 2. dBox1 ist defekt (daher auch verkauft worden?!)

    @ DiscoStouzo
    Welche Fehlermeldung wird angezeigt?