1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündbar ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pappspecht, 31. Januar 2009.

  1. Pappspecht

    Pappspecht Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute einen Brief von Premiere erhalten und wollte mal nachfragen ob ich durch diese Änderung das Abo frühzeitig beenden kann.

    Hier mal ein Auszug
    "Sehr geehrter Herr *****,

    bei Premiere wird Fairplay groß geschrieben. Nach dem Verlust der Bundesliga 2006 wechselten Sie im Rahmen unserer Fairplay-Garantie auf ein günstigeres Paket ohne die Bundesliga. Als Bonus erhielten Sie die Programmzeitschrift TV Digital.
    Seit 2007 ist die Bundesliga wieder zurück bei Premiere. Damit ist die Grundlage für den Bonus bereits seit längerer Zeit nicht mehr gegeben. Wir können Ihnen daher kein kostenfreies Abonnement der Zeitschrift TV Digital mehr zur Verfügung stellen. Anonsten ändert sich für Sie nichts: Sie sehen weiterhin ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis. usw...."

    Was meint ihr, ist das ein Grund um das Abo direkt zu beenden ?

    lg
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Premiere kündbar ?

    ich vermute mal "nein"

    so wie es ausschaut, hast du damals von der möglichkeit gebrauch gemacht, auf ein günstigeres paket zu wechseln; dies war m. e. ne vertragsänderung.

    um dir die entscheidung einfacher zu machen, hat man dir damals als bonus zusätzlich noch die zeitschrift zukommen lassen; ich würd mal sagen, dass der bonus nicht bestandteil deines abos geworden ist und somit dessen einstellung an deinem eigentlichen vertrag nichts ändert.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere kündbar ?

    So schaut es aus, war es ein Bonus -> Pech gehabt, der fällt weg, war es Vertragsbestandteil kannst Du was machen.

    Ansonsten gibt über exakt dieses "Problem" bereits einen Thread, nächste mal bitte Suchfunktion nutzen. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=205175
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündbar ?

    Ist in der Tat die Frage, ob TVD neuer Vertragsbestandteil wurde, das steht in Deinen Vertragsbedingungen, oder ob da nichts davon drin steht. Wie es Premiere hier darstellt, wären sie im Recht. Ob es Premiere aber hier richtig darstellt, kannst nur Du wissen, der einen Vertrag mit ihren hat.

    Edelmax