1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kalsinger, 30. Januar 2009.

  1. kalsinger

    kalsinger Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Hab hier seit länger Zeit einen Technisat HD-S2 stehen. Neueste Software dauf, bisher verlief auch alles Problemlos. Unter der Woche bin ich nicht zuhause und desshalb ein paar Timer gestellt, hat auch immer geklappt bisher nur jetzt hab ich folgendes Poblem:

    Der Reciver spielt keien Aufnahmen mehr ab, sie sind zwar laut PVR-Liste vorhanden, brauchen auch 20GB von der Platte, haben jedoch komische Zeiten (er hat bis zu 23 Stunden und mehr aufgenommen, obwohl die Sendung nur 1h oder so dauern würde). Wenn ich auf Aufnahmen verwalten gehe, belegt jede Aufnahme nur 1kb.

    Was soll ich machen?

    Danke im voraus
    mfg
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    Versuche mal die "Aufnahmen" zu sichern auf USB, dann setze auf Werkseinstellung zurück.
    Kannst Du die 20 GB auf dem PC ansehen?
    Was ist nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Funktioniert alles wieder?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    Was ich als erstes versuchen würde:
    Menü> Festplattenverwaltung > Festplatte prüfen.

    Danach wie schon empfohlen versuchen, die Aufnahmen auf eine externe Platte zu kopieren.
    Dann die HDS2 Festplatte neu formatieren und die exportierten Aufnahmen wieder importieren.
    Braucht etwas Zeit, man kann aber alle vorher markieren und unbeaufsichtigt in einem Rutsch kopieren.
     
  4. kalsinger

    kalsinger Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    danke erstmal für die schnellen antworten!

    per pc (mediaport) komm ich auf den reciver, jedoch kann ich die "recordings" oder wie der ordner der aufnahmen auch heisst nicht öffnen.

    da die aufnahmen nicht sehr wichtig sind, hab ich gleich die festplatte prüfen lassen --> mit dem ergebiss dass er fehler im dateisystem findet.

    naja gut dann hab ich die festplatte formatieren wollen --> ergebniss: "Beim Formatieren ist ein Fehler aufgetreten, die Festplatte sollte ausgetauscht werden.":(

    naja gut und jetzt?

    hilft ein reset (wie in der anleitung beschrieben) noch was?
    oder mal stromlos machen und abwarten?
    oder lieber gleich einschicken?

    mfg
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    Reset schadet nicht, wenn das auch nichts bringt: Reparatur oder Tausch
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    Diese Festplatte ist hinüber.
     
  7. kalsinger

    kalsinger Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    so, hab jetzt mal für so 5 min stromlos gemacht und dann erfolgreich formatiert, habe auch 2 sachen augenommen und abgespielt, alles super, dann die 1. aufnahme gelöscht und dann die 2. dabei ist der reciver dan "stecken" geblieben.... n

    naja jetzt hab ich grad nen reset auf werkseinstellungen (so wie er halt angekommen iss) gemacht. mal schaun ob er danach funktioniert.

    mfg
     
  8. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    Ist sicher keine dauerhafte Lösung. Meiner Meinung nach verabschiedet sich eine FP in kurzer Zeit dauerhaft sobald sie anfängt rumzuspinnen. Da hilft nur noch Schadensbegrenzung (Sicherung der Aufnahmen falls möglich) und Ersatz.
     
  9. kalsinger

    kalsinger Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    so, gestern abend hab ich noch lange ohne erfolg herumprobiert. die nacht war der reciver stromlos und heute klappte eig auch alles wieder. jetzt am abend funktionert zwar tv-schauen damit jedoch gibt es z.B. kein PVR-Menü mehr.
    Werde den Reciver also nun doch einschicken müssen.
    Hat jemand eine Ahnung wie lang so etwas ca. dauert? :confused:
    Dazu muss ich sagen dass ich aus Österreich komm und das Gerät demnach an den österreichischen Werkskundendienst von Technisat geht.

    mfg
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 Aufnahmen nicht abspielbar

    Hallo kalsinger,

    ich hatte meinen HD-S2 auch wegen defekter Platte mal über meinen Händler eingeschickt. Hat ca 3 Wochen gedauert bis ich den Technisat wieder da hatte. In dieser Zwischenzeit habe ich den Receiver zu schätzen gelernt ;)

    Gruß
    Chris