1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie auch über Kabeldigital Home

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sveni2706, 8. Januar 2009.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: TNT Serie auch über Kabeldigital Home

Also, KDG sendet augenscheinlich immer FSK angaben (ob die Stimmen kann ich nicht sagen). Bei PREMIERE habe ich schon öfter erlebt, das ab 22 Uhr gar keine FSK Angaben mehr in den EPG Infos enthalten sind.

2. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie haben das Logo zumindest jetzt verkleinert, und es wirkt nicht mehr so aufdringlich, auch sieht es wieder normal aus und wirkt nicht mehr so als wenn es aus dem Bild wandert.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das ist ja so gewollt. Vor 22 Uhr muss auf jeden Fall bei allen Sendungen ab 16 Jahren der Jugendschutz aktiviert werden.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das ist mir schon klar.

Aber, das ist der Unterschied. Bei PREMIERE findet man
    1. Nur FSK 16 und FSK 18 Kennungen
    2. Keine Kennungen bei Sendungen, die zwischen 22 (bzw. 23) und 3 oder 4 Uhr Morgend starten.

KDG sendet aber
    1. Rund um die Uhr die FSK Kennungen
    2. Sogar FSK 12 Kennungen (evtl. sogar FSK 6).
    Und da die LMKs ja uns Bürger nicht für Mündig genug halten selber zu entscheiden, ab wann man den Jugendschutz will, kommen bei KDG sogar Jugendschutz abfragen für Sendungen ab FSK 12

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Du hast recht. Das mit dem 12er Jugendschutz habe ich mal bei einem Harry Potter gesehen.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Manche FSK 12 Filme dürfen ersten nach 20 Uhr ausgestrahlt werden, mit Pin natürlich rund um die Uhr. Dies wird bei Premiere übrigens als 16 abgefragt. Wenn jedoch immer diese Information ausgestrahlt wird und nicht dann wenn es notwendig ist, wird immer abgefragt.

whitman

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Mir ging es mit diesen Kommentar (den Du als Zitat gebracht hast) eher darum, das ich es eine Frechheit finde, das ich als 30jähriger Junggeselle nicht bestimmen kann/darf, ob der Jugendschutz kommt oder nicht.

Oder Familien, wo nur noch ein 17 jähriger Teenager wohnt. Warum müssen die FSK12 und FSK16 Beiträge freischalten?

Ich kann mich dran erinnern, das der ersten Firmware der d-Box 1 mit Jugendschutzfunktion noch ein Menü vorhanden war, wo man genau das einstellen konnte. Leider haben die LMKs schon damals die Funktion verboten. Allerdings gab es mal eine gepatchte Version (oder waren es nur Settings), wo das Menü offen war und man einstellen konnt, der der Jugendschutz erst bei Sendungen ab FSK16 oder FSK18 kommen. Und genau das meine ich. Wieso darf man das nicht selber bestimmen. Ich bin ja gar nicht gegen den Jugendschutz. Der ist ja durchaus sinnvoll. Aber bitte mit optionen.

8. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Genau das wollen scheinbar unsere LMA'en nicht verstehen bzw. kapieren und sagen einfach, dass der Jugendschutz pauschal nicht abschaltbar ist. Aus deren Sicht besteht dann ja die Gefahr, dass in einer Familie mit z.B. einem 12-jährigen Kind die Eltern den Jugendschutz abschalten und somit der Junior ungehinderten Zugang auch zu Sendungen hat, die für sein Alter gar nicht geeignet sind. Nur das ist aus meiner Sicht eigentlich Verantwortung der Eltern, da muss der Staat nun auch nicht wieder auf uns aufpassen.

Und der Mist dazu ist halt, dass die KDG IMMER die PIN-Abfrage einschaltet bei Sendungen ab 16/18, auch wenn diese nach 22/23 Uhr kommen. Das finde ich großen Schwachsinn, denn mein eigentlich sehr guter HD1000C-Receiver "vergisst" bei Programmierungen von KDG-Sendungen immer die PIN, sodass ich immer anwesend sein muss, wenn ich mal was aufnehmen will, um die Sch... PIN einzugeben.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den FSK6 und FSK12 Ausstrahlungen bei KDG wird der Pin aber nicht "ab Werk" abgefragt sondern nur, wenn die Eltern den Receiver freiwillig schärfer eingestellt haben.

10. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Das stimmt, wäre ja auch noch schlimmer, wenn wir auch bei "ab 12"-Sendungen immer den PIN eingeben müssten. Nur hat bei "ab 16/18"-Sendungen wird das immer abgefragt, auch bei Filmen, die nach 22/23 Uhr ausgestrahlt werden, und somit eigentlich keine PIN-Abfrage mehr erforderlich wäre. Und die PIN-Abfrage bei Sendungen "ab 16/18" kann man bei den zertifizierten Receivern ja nicht abschalten...

Aber wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen, eigentlich geht's hier ja um TNT Serie. Ich bin froh, dass KDG es wenigstens hin bekommt, den Sender anamorph auszustrahlen. Ich hoffe, dass das bei Premiere spätestens zum Start des 24h-Programms auch los geht, eigentlich traurig für das "Fernsehen erster Klasse", ach ne, das war ja mal...