1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friday Night Lights heute auf TNT Serie

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Sindira, 29. Januar 2009.

  1. Sindira

    Sindira Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich glaube es wurde hier und da schon kurz in dem ein oder anderen Forum mal nebenbei erwähnt, doch ich möchte hier nochmal gerne extra-Werbung für die wundervolle US-Drama-Serie machen, die heute Abend auf TNT-Serie (21:45 Uhr) anläuft!

    http://www.serienjunkies.de/news/rau-echt-20547.html

    Die Serie ist mir aufgefallen als ich mal wieder die Kritiken der neuen US Serien las und da sie recht günstig bei amazon usa zu kaufen war, gleich geordert. Nach 20 Minuten schauen hatte ich sie wieder weggelegt und konnte nichts damit anfangen.
    Dann gab ich sie einem Bekannten zum Anschauen und er schäumte auch über vor Bewunderung für die Serie.
    Also dachte ich nochmal: und tatsächlich, wenn man sich an den etwas anderen Drehstil der Serie gewöhnt hat, an Kamera und Belichtung und einfach alles auf sich wirklich lässt.... ich habe in einem Marathon dann alle Folgen verschlungen!

    Man "lebt" einfach mit in dieser Serie, als würde man zur Tür rausgehen und dann die Charaktere treffen, so real erscheint alles.

    Und die Darstellerriege ist einfach 1A...

    Also bitte nicht verpassen, und wenn sie gefällt, bitte weiterempfehlen :winken:
     
  2. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Habe auch die Pilot-Folge gesehen und auch ich bin sehr angetan! Weiterhin gefiel mit die Pilotenfolge von Rescue Me hervorragend! Ebenfalls eine klasse Serie! Kann einfach nichtr verstehen, wieso die nicht im Free-TV läuft, wenn auf RTL 112 - Sie retten Dein Leben läuft! Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, der je auf diesem Gebiet gesendet wurde!:mad:
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Habs mir gestern aufgezeichnet und jetzt gerade angesehen. Ist wirklich von Anfang an sehr gut die Serie! Danke für den extratipp nochmal Sindira - ich hätte sonst gestern wohl darauf vergessen! :winken:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Auf die Serie freue ich mich schon seit langem. Gefällt mir sehr gut! Die erste Folge hatte ich zwar schon auf der TV-Digital-DVD gesehen, mir aber gestern dann stilecht nochmal angeschaut. Das ist etwas für mich auch wenn mir bewußt ist, dass es nicht nur um Football gehen kann sondern auch das "High-School"-Drumherum beleuchtet wird. Aber das gehört halt dazu.
     
  5. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    War das Günther Zapf der das Spiel kommentiert hat ? Auf jeden Fall ein deutscher Footballkommentator. Kam mir irgendwie bekannt vor. Vor allem weil derjenige sich offensichtlich auch mit Football auskannte. Keine merkwürdigen Synchofehler oder so.

    Man hat bei dem jenigen aber auch gemerkt, daß er weder Schauspieler noch Snychronsprecher ist, weil es bei einigen Sätzen doch recht hölzern wirkte.

    Wie ist eigentlich der vorangegange Kinofilm zur Serie ? Auch lohnenswert ?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Auf alle Fälle lohnenswert! Der Film gehört zu den "sehr guten" Football-Filmen. In den Top 10 ist er auf alle Fälle.

    Dazu muß man aber noch folgenes sagen: Der Kinofilm ist als alleinstehender Film nach wahren Begebenheiten gedreht worden. Das ist also kein Pilotfilm oder dergleichen. Vielmehr hat der Film bestimmte Leute auf die Idee gebracht, dass man die Thematik an sich gar nicht in der Kürze eines Filmes darstellen kann und man daraus eine Serie machen kann.

    In der Serie hat man das Team in eine imaginäre texanische Kleinstadt versetzt und hat somit mehr schöpferische Möglichkeiten. Insbesondere am Anfang der Pilotfolge sieht man aber die Nähe zum Kinofilm. Die "Wackelkamera" am Anfang ist dem Kinofilm nachempfunden, die Szeene zwischen Mutter und Spieler wird in der Serie angedeutet, der Nike/Adidas Gag ist vorhanden und die Verletzung des wichtigen Spielers auch.

    Die Pilotfolge hängt sich also quasi an einen Kinofilm an und übernimmt auch Charaktere, spielt aber in einem eigenem "Serien-Universum".

    Gut gemacht!
     
  7. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Das war der Film mit Billy Bob Thornton!!?? Sowieso einer der unterschätzesten Charakterdarsteller in Hollywood!

    Ja, der Film zählt für mich gemeinsam mit "Gegen jede Regel" mit Denzel Washington zu den absolut besten Football-Filmen. Meilenweit besser als das hochgehypte "An jedem verdammten Sonntag" von Oliver Stone.

    Und die Serie - einfach super. Man muß aber dazu bemerken, daß es schon dienlich ist, wenn man sich für Football interessiert. Die Football-Szenen sind nämlich so authentisch, daß man sie nur richtig begreift, wenn man die Materie kennt (z.B. den Onside-Kick, oder daß der Q.B. nicht den Boden berühren darf beim letzten Spielzug).

    Also, einfach nur absolut empfehlenswert. Bin mal gespannt, wie es weitergeht und schaue mir bewußt keine Infos in Wikipedia an.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Da stimme ich Dir mit der Einschränkung zu, dass ich den Oliver Stone Film auch genial finde, auch wenn er auf einer anderen Ebene "funktioniert".

    Bei dem Film Friday Night Lights ist bemerkenswert, dass es mit Ausnahme der Charakteren-Vorstellung fast nur um Football geht! Die typische Romanze zwischen Quarterback und Squad-Leaderin findet nicht statt. Für eine kleine Liebelei mit Fick ist nur wenig Zeit und dient dazu, die Figur darzustellen. In der Pilotfolge der Serie ist es dann der große Bruder und nicht der Vater, der eine Ansage macht.

    Guter Footballfilm, wirklich ein verdammt guter Footballfilm!

    RTL 2 hat damit allerdings mal derben Schiffbruch erlitten! RTL 2 war mal kurz davor die Serie einzukaufen und synchronisieren zu lassen. Als Testballon haben die den Film in der Primetime am Wochenende gezeigt und wurden quotentechnisch verprügelt :eek:
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Friday Night Lights heute auf TNT Serie

    Das kann schon mal passieren das gute Filme oder Serien Qouten mäßig im Free TV untergehen. Filme tun sich eh sehr schwer in Deutschen Free TV. Jede verrückte Realityshow erreicht in moment mehr Menschen als ein guter Film oder Serie.

    Auch wenn diese Filme besser sind als die Qoute es aussagt.

    Die Serie verzichtet ganz auf Stars und das Thema Football ist in Deutschland auch nicht so beliebt, was das ganze zusätzlich erschwert.

    Diese Serie ist super.
    Ich bin froh das ich mir diese Folge angeschaut habe. Endlich mal eine Serie die mir gefällt und nicht nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.