1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD ist der richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dirk68, 27. Januar 2009.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Meine Antworten zum Fragebogen:

    1. Welchen Fernseher/Grösse man z.Z. besitzt
    Ich habe derzeit einen 32" LCD

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
    50% Nutzung als PC-Monitor, 25% TV (Kabel-Digital), 25% XBox360

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    2,5 bis 3m max.

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    Ich dachte an 37 Zoll

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    bis 800 Euro

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    sehr wichtig!

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    definitiv wichtig

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
    In jedem Falle LCD, wegen PC Nutzung, Strom, Gewicht etc.

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....SONNE ?
    verschieden

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher LCD ist der richtige für mich?

    Ich würde den empfehlen, ist aber einen Tick teurer. Für Konsolen und als PC Monitor hat der einen speziellen Game/PC Modus, der das Bild unverzögert in Vollpixeldarstellung anzeigen kann. Darauf würde ich bei deinem Nutzungsprofil achten.
    Vollpixel heisst: Jedem Pixel des Panels wird genau ein Bildpunkt des Signals zugeordnet, das Bild wird nicht bearbeitet. Das können leider nicht alle Modelle.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Welcher LCD ist der richtige für mich?

    ich komme bei deinem Link lediglich auf die Startseite von digitalo.de :confused:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher LCD ist der richtige für mich?

    Oh, dann schau dort mal nach dem Sony KDL-40W4000, der kostet allerdings 938,- hat keine 100 Hz Technik, dafür aber den Game/PC Mode und kann Vollpixel.

    Letztendlich sollte auch jedes andere Gerät mit diesen beiden Features für dich in Frage kommen.
    Ohne Vollpixel wirst du bei Windows u.U. die Startleiste nicht richtig sehen, und ohne Gaming Mode kann das Bild aufgrund der internen Verarbeitung 50-100ms verzögert dargestellt werden. Das verlängert deine Reaktionszeit beim Spielen nicht unerheblich. Die menschliche Reaktionszeit beträgt normalerweise ca. 200ms, wenn du da nochmal 50-100 draufpackst hängst du beim Autofahren schneller am Baum oder fängst dir bei Ego Shootern schonmal eine Kugel mehr ein ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Welcher LCD ist der richtige für mich?

    naja, tatsächlich finde ich meinen aktuellen 32 Zöller (HD-Ready) Toshiba A3002P schon relativ gut, was den PC-Modus betrifft. Gibts da überhaupt große Unterschiede? Spielen tu' ich am PC außerdem nicht, dafür habe ich meine XBox360. Außerdem frage ich mich, ob die 100Hz wirklich wichtig sind, denn letztlich könnte ich dann locker 150 Euro sparen. Nur bei Sportübertragungen habe ich da kleine Bedenken. Wie sieht es denn z.B. mit diesen Geräten aus?
    http://www.amazon.de/Sony-KDL-40L40...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233240166&sr=1-13
    http://www.amazon.de/Samsung-536-Zo...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233240166&sr=1-15
    http://www.amazon.de/Samsung-557-Zo...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233240166&sr=1-19