1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ovaron, 29. Januar 2009.

  1. Ovaron

    Ovaron Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Für einen Bekannten suche ich ein Gerät mit dem man Xvid/Divx Filme über HDMI am Fernseher abspielen kann.
    Was ich bis jetzt gefunden hab, war folgendes: Western Digital TV HD Media Player
    da müsste man halt noch eine Festplatte dazukaufen.
    Gibts ein ähnlich gutes Gerät, dass die Festplatte schon drinnen hat? Oder soll ich ganz was anderes nehmen?

    Gruß Ovaron
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    Das Popcorn Hour soll ziemlich gut sein:
    http://www.popcorn-hour.de/

    Gibts als HD Version mit und ohne Festplatte.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    Gibt es nicht DVD Player mit USB Anschluss? Ich meine von Xoro sowas schonmal gesehen zu haben. Da kann man einen USB Stick oder eine externe Festplatte dran anschliessen, oder die Sachen vorrübergehend auf eine DVD-RW brennen. Sowas hier zB.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Ovaron

    Ovaron Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    Ich denk das ist etwas teuer *gg* Ich weiß zwar nicht wo das Maximum beim Preis liegt, aber der Popcorn Hour schießt da drüber ;)

    Das wäre auch eine Alternative :) Danke!
    Kann ich so einen DVD-Player auch updaten? Meine Freundin hat auch einen Xvid-fähigen DVD-Player, der aber mit den neuen Versionen der Codecs nicht mehr ganz klar kommt, daher bin ich da etwas skeptisch, wenn es keine Update-Funktion gibt.
     
  5. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    Hi,

    also sehr viele DVD Player ab ca. 40€ unterstützen dies schon. Habe selber einen von Philips zu Hause stehen. Mir fällt allerdings gerade der Name nicht ein. :-/
    Dies ist aber die aktualisierte Variante:

    Philips DVP 3260 DVD Player
    Bei Amazon ab 50 € http://www.amazon.de/Philips-3260-Player-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B0017XC9TO
    Mein Vorgägnder davon konnte bisher so ziemlich alles abspielen. Allerdings ruckelte es manchmal. Das lag aber wohl am USB 2.0 (nicht HighSpeed) anschluss.

    Mit besten Grüßen
    Wortspiel
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    Ich habe einen Philips DVP5960. Bei dem musste vorher die DivX-Wiedergabe per Internet registriert werden und dann im Player ein Code eingegeben werden, um dem Player zu sagen, dass er registriert wurde.
     
  7. Ovaron

    Ovaron Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    sieht ganz gut aus :) Davon gibts zwar nur noch den Nachfolger (5990) zu kaufen, aber ich denk der wird nicht schlechter sein ;) Ein feiner Bonus ist, dass er im Gegensatz zum Philips 3260 einen HDMI Anschluss hat!



    edit: nachdem ich jetzt recherchiert hab, welchen es bei mir in der Näche zu kaufen gibt, bleiben 2 übrig:
    Toshiba SD580EKTE
    Xoro HSD 8430

    welchen soll ich nehmen? Der Toshiba hat zwar einen USB-Anschluss und es steht definitiv in der Produktbeschreibung, dass er Musik und Fotos von USB lesen kann, von Videos steht aber nichts :/


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  8. AW: Suche Gerät mit dem ich Xvid/Divx Filme am Fernseher abspielen kann

    Diese "Western Dig." hat man mir jetzt mal im M.Markt gezeigt, kam aber wie ich mich erinnere 111 EUR ohne Festplatte. Spielt daheraber alles derzeit gängige ab.
    Die Alternative für rund 20 EUR mehr (aber mit 500 GB Festplatte) wäre ein Gerät mit dem monströsen Namen "Screen Play HD Multimedia Drive", das aber mit HD nur so viel zu tun hat, dass es an einen Fernseher auch per HDMI angeschlossen werden kann. Es spielt aber keinerlei HD-Formate ab.
    Dafür alle SD-Sachen und Bilder, verbunden wird es mit dem Fernseher über Scart, es hat also selbst eine Scart-Buchse.
    Ich überlege sehr, ob man sich so etwas nicht zulegen sollte.
    Wenn das so alles klappt wie beschrieben, wäre es gut, kein ewiges Überspielen auf DVDs mehr, kein Konvertieren in VOBs und was weiß ich noch.
    Aber OB das wirklich so gut und kinderleicht ist, kann ich nicht sagen, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Es ist auf jeden Fall hübsch klein, an sich ca. externe Festplattengröße.