1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 19. Juli 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

Ich hoffe aber auch, dass die Halbfinals und das Finale übertragen wird, und nicht auf DSF verbannt wird. Das wäre aber wirklich unsportlich

2. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Halbfinals exklusiv im DSF (weil Deutschland nicht dabei ist), Finale bei RTL.

3. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil du das nicht verstehst! Aber wenn dir das Beleidigen hilft...

Dümmlich ist nur deine Verlinkung! Wozu? Kannst du noch nicht die von dir gemeinten (besser: nicht verstandenen) Beiträge verlinken?

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht übst du erst mal das korrekte Eintragen hier, bevor du mit deinen Beleidigungen loslegst!

5. sportler59

sportler59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich lache mich gleich tot, alle Anderen als blöd hinstellen und selbst nichts vertragen und mit der herablassenden Art mehr als beleidigend sein!!!!
    Sorry ich habe das erste mal hier geschrieben, da kann es vielleich vorkommen einen Fehler zu machen, aber ich werde mir jetzt Mühe geben, dass Oberlehrer Gnöttgen nichts mehr zu meckern hat ;-).
    So jetzt werde ich mich nicht weiter auf dieses untere Niveau herablassen.
    Mir ging es eigentlich um den Handball. Ich sitzte viele Wochenenden am Spielfeldrand, wenn Kinder spielen. Da gibt es manchmal auch Schiedsrichteleistungen, die nicht ok sind. Denen wird dann auch die Meinung gesagt, vorallem wenn es um die Gesundheit geht. Da wird immer gepredigt:"Geht nicht an den Hals", "Geht nicht an den Kopf", ... Und was lief bisher hier ab? Die Schiedsrichter sind nicht gerade Vorbild für unseren Nachwuchs. Und das war nun mal eindeutig zu sehen! Oder nicht?? Und die sollen Weltklasse sein? Sind wir hier nicht bei einer WM?? Oder steckt doch noch mehr dahinter???
    Wenn sich dann Leute ständig hinstellen, das die Deutschen unfähig gewesen sind und selbst dran Schuld sind, geht mir das auf den Docht. Die habe super gespielt und vor allem die waren ein Team. Die haben sich nicht auf den Feld gegenseitig zerfleischt, die haben zusammengespielt. Das war eher ein Vorbild für unseren Nachwuchs!! Und wenn sich hier viele darüber aufregen, dass sie verarscht wurden von den Schiedsrichtern, hat das nichts mit rumjammern zu tun und ach, das das so typisch deutsch ist!!
    Aber ich glaube, die das behaupten, sind nie selber Sportler gewesen!
    Ich meine die deutsche Mannschaft kann stolz auf das erreichte sein und bei fairen Schiedsrichtern wäre vielleicht auch mehr drin gewesen.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe, das Spiel war bis gestern noch auf 20:30 Uhr angesetzt, was ist mit den anderen Platz X Spielen? Behalten die den Zeitplan und kommen live auf sportdigital.tv???

7. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Darf ich erinnern: Du meldest dich hier anund beleidigst in deinem ersten Beitrag gleich richtig darauf los.

Zitate deines allerersten Beitrages: "Wo kommt eigentlich ein Herr Gnöttgen her?Was schreibt der hier für ein Gesülze? ..."

Das hat natürlich Niveau! Das ist natürlich nicht "herablassend"!

Und auch in deinem 2. Beitrag geht´s gleich mit Beleidigungen los! ("blöd","verarschen", "Oberlehrer"). Sorry, aber das und deine Bemerkungen im ersten Beitrag sind "herablassend".

Wenn es dir danach besser geht, stehe ich dir als virtueller Punchingbag gern zur Verfügung! Dann nur weiter so! Das kann ich auch. Trotzdem gebe ich dir noch eine dritte Chance:

Ich versuche es mal sachlich: Ich habe kein Problem damit, dass du eine andere Meinung hast. Ich repektiere dies selbstverständlich, allerdings kannst du von mir nicht verlangen, dass ich da irgendwas akzeptiere! Vor allem, weil da ja kaum sachliche Teile vorhanden waren.

Es ist nur ziemlich schwer, rational gegen deine Emotionen zu diskutieren!

Ich habe mitnichten die spielerische Leistung der deutschen Mannschaft als "unfähig" bezeichnet.

Auch wenn ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann,

• dass man aus einem Freiwurf mit dem Halbzeitpfiff als bislang einzige Mannschaft ein Tor kassiert hat,
    • dass man so viele Siebenmeter verworfen hat und
    • dass man - bei aller nachvollziehbarer Hektik nicht in der Lage ist, einen Einwurf zu erkennen und richtig auszuführen
    hat Deutschland ein gutes Turnier gespielt. Aber mit schon mit diesen Fehlern und fehlerfreien Schiedsrichterleistungen reicht es m.E. auch kaum weiter als Spiel um Platz 5.

Hier wurde unmittelbar nach dem Schlusspfiff der beiden Spiele fast ausnahmslos von "Verschieben" und "Verpfeifen" geschrieben. Das ist mir zu einfach! Darüber hinaus ist nicht berücksichtigt worden, dass auch unsere Gegner mit ebenso fragwürdigen Entscheidungen belegt worden sind. Davon kein Wort! Stattdessen diese Verschwörungstheorien!

Der 5. oder 6. Platz bei dieser WM ist nach dem Umbruch in der Mannschaft völlig in Ordnung! Mit etwas besserer Chancenverwertung wäre mehr drin! Und richtig, wenn die Schiedsrichter ihre Fehler nur auf unsere Gegner verteilt hätten, wahrscheinlich auch!

Ich hoffe, dass wir hier eine sachliche Diskussion führen können! Dazu bin ich gern bereit. Debatten nach dem Motto: "Wer andere beleidigt, hat recht!" nützen nichts.

Gustav

8. sportler59

sportler59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde mich nicht an einer Zitatensammlung beteiligen, um es des anderen zu zeigen. Und von Sachlichkeit zu sprechen??? Mehr nicht mehr zu diesen Thema!
    Mir gings um Handball!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Herr Gnöttgen: Jeder der es sehen wollte, konnte doch sehen, das die Spiele gegen Norwegen und Dänemark von vorne bis hinten verschoben waren. Diese Schiedsrichter haben ganz bewusst die Deutsche Mannschaft benachteiligt. Selbst der Experte von RTL hat gesagt, das da etwas nicht mit Rechten Dingen zugegangen ist. Ich könnte die Niederlagen ja aktzeptieren, wenn sie verdient verloren hätten oder ganz schlecht gespielt hätten, aber wenn die deutsche Mannschaft so beschissen wird wie in diesem Turnier und schon bei der EM, dann darf man sich doch mal darüber aufregen. Wenn ich die Delegationsleitung wäre von der Deutschen Mannschaft, würde ich sofort abreisen und bei dem sinnlosen Spiel um Platz 5 nicht antreten. Gerade deswegen weil die deutsche Mannschaft mit System hier betrogen worden ist. Und da gibt es drei Möglichkeiten die durchaus denkbar sind:

1. Die Norwegen und die Dänen haben die Schiedsrichter bestochen
    2. Die Wettmafia hat mal wieder zugeschlagen und dafür sind ja besonders die Schiris aus den Ostblockländern sehr empfänglich.
    3. Die internationale Handballverband wollte mit aller Macht verhindern das Deutschland ins Halbfinale kommt, warum auch immer

Denn so offensichtliche Fehlentscheidungen und das bei 2 ganz entscheidenen Spielen können kein Zufall sein. Wie gesagt ich bin der letzte der eine verdiente Niederlage nicht einräumt, aber hier wurde die Deutsche Mannschaft wirklich betrogen und verpfiffen. So macht Handball keinen Spass, wenn die Schiris so einseitig gegen eine Mannschaft pfeifft. Und auf das Spiel um Platz 5 würde ich pfeifen, das hat sowieso keinerlei Wert.

10. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe hier keine Account eröffnet, um gleich in meinem ersten Beitrag zu beleidigen.

Und dass es dir nicht nur um Handball ging, kann man sehen, wenn man deinen 1. und 2. Beitrag liest! Immerhin gibt es in deinem 3. Beitrag zumindest keine Beleidigung mehr!

Schade, aber sachlich kannst du wohl nicht! Ist eigentlich auch nur der Beleg dafür, dass du keine Argumente haben kannst.