1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition zum späteren Filmstart auf Premiere 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 25. Januar 2009.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Petition zum späteren Filmstart auf Premiere 2

Festzustellen ist vor allem, daß es zuwenige Kino-Kanäle gibt.

2. berni_bread

berni_bread Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich finde sowohl die Idee mit 1 Std. Zeitversatz als auch die mit 1 Tag später recht gelungen, würde diese aber zusammenlegen.
    Dann sähe es so aus:
    P1: wie heute
    P2: +1 Tag +1 Std. (+25 Std.)
    P3: Eigenständig
    P4: Eigenständig mit Primetime um 21:15

Greetz,
    ++J++

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

ich bin auch eher für kanäle mit mehr vielfalt anstatt der gängigen wiederholungspraxis. es wird bei premiere auch schon so genügend wiederholt.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Am 13.Februar 2009 kommt z.B. Hostel 2.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na so teuer ist der nicht!
    Das ist schlichtweg Blödsinn Du kannst da genauso einen nichtzertifizierten Receiver kaufen. Die laufen auch mit NDS.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja macht ja auch viel Arbeit vor einem Film mit sagen wir mal 90 Minuten eine vierstellige Zahl in 5 Sekunden einzutippen. Man ist ja immer so knapp in der Zeit, da sind 5 Sekunden wirklich nicht drin :D

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Würde es besser finden,wenn der Film bei Premiere 2,erst anfangen würde,wenn der Film,bei Premiere 3 zu Ende ist.Den oft ist es so,das Ich nicht alle Filme sehen kann,am Erstaustrahlungstermin.Auf aufnehemen habe Ich keine Lust,den den Film würde Ich mir dann auch nicht ansehen,sondern nur verwalten.

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geile Kommasetzung :D Und schonmal was von einer Leertaste gehört? :rolleyes:

Zum Topic: Dein Vorschlag würde ja gar keinen Sinn machen. Bei Premiere 2 weiss man dass immer um 21.15 Uhr ein Film läuft und kann sich darauf einstellen ob man den Film um 20.15 Uhr auf Premiere 1 oder halt wenn man da keine Zeit hat den Film auf Premiere 2 genau eine Stunde später sehen. Und wenn das nicht klappt, weiss man immer das der Film genau einen Tag später auf Premiere 3 läuft.

Bei Deinem Vorschlag käme doch das ganze Programmschema durcheinander, zumal die Filme auf Premiere 3 auch zur Primetime starten, dass heisst nach Deinem Vorschlag würde auf Premiere 2 auch immer ein Film zur Primetime kommen und damit wäre das Programmschema von Premiere 2 als zeitversetzter Kanal ja völlig für die Katz.

So wie es jetzt ist finde ich es ideal. Komme immer so um 19 Uhr aus dem Büro und lese Emails, koche was, spiele mit meiner Katze usw. da passt das gut dass ich auch um 21.15 Uhr einen Film sehen kann, zumal ich vorher manchmal noch eine Serie sehe.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich brauche Premiere2 überhaupt nicht. Wie oft werden denn die Filme auf P1-4 in 6 Monaten (sinnlos) wiederholt, man kann es ja gar nicht mehr zählen.

Die Top-Filme gucke ich sowieso niemals live, nehme sie mit guter Technik auf und gucke sie dann wann es mir passt (z.B. an bestimmten Feiertagen, um da einen Topfilm zu haben).

Also, 2 Sender für die neuen Filme (jetziges P1+3) würde völlig reichen, dazu noch einige weitere Sender (Nostalgie, Krimi, einiges aus dem Thema-Paket) streichen - das dürfte auch Kosten sparen oder Platz schaffen für wirklich gute weitere Sender (endlich mal einen Top-Seriensender, und nicht sowas wie FOX und TNT mit ihrem alten 4:3-Zeug).

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Fernsehverhalten entspricht aber nunmal nicht dem Fernsehverhalten der Masse, die sich die neuen Filme gerne zur Primetime oder halt eine Stunde später ansehen möchten. Und ein Grossteil der Zuschauer hat keinen HDD-Recorder dastehen.

Aber ich gebe Dir Recht, dass die Filme ja oft wiederholt werden (was aber beim PayTV völlig normal ist oder wie soll man sonst ein 24h-Programm auf einem Blockbuster-Kanal füllen) und man einen verpassten Film daher auch ein anderes Mal sehen kann, ich habe damit kein Problem, als Serienjunkie sehe ich Mo-Fr Fox-Channel und die verpassten Filme dann immer am Wochenende. Aber es gibt viele Zuschauer die gerne einen Film etwas später als die übliche 20.15-Primetime sehen möchten und genau dafür ist Premiere 2 einfach eine super Lösung.