1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von haustier77, 27. Januar 2009.

  1. haustier77

    haustier77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Haben seit einer Woche jetzt einen Digital-Kabel-Receiver von Humax.
    Kann aber nicht aufnehmen mit DVD Chili 8500x weil er kein Signal bekommt. Habe so angeschlossen:

    Receiver Scart-Tv-Out an Tv, Receiver Scart-VCR an DVD-Rekorder VCR, DVD-Rekorder TV Scart an TV.

    Kann nur über Antennenkabel analogfernsehen aufnehmen.
    Hab ich was falsch gemacht.
    Hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Rekorder kein Signal

    Hast du am DVD-Recorder auch den entsprechenden AV-Eingang als Aufnahmequelle angewählt?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rekorder kein Signal

    Hallo und willkommen im Forum, haustier77
    Der DVD-Recorder, bzw. dessen Empfänger kann keine digitalen Programme finden, weil er nur analoge Programme aus dem Kabel empfangen kann. Daran ändert auch ein Digital-Receiver leider nichts. Angeschlossen ist der Digital-Receiver richtig. Du musst nur den DVD-Recorder auf den Eingang, an dem der Receiver hängt, umschalten. Wie der Eingang heißt, sagt sicher die Bedienungsanleitung.
    ABER ACHTUNG: Du kannst immer nur das aufnehmen, was der Receiver wiedergibt. Zapping am Receiver ist absolut verboten, sonst ist die Aufnahme futsch. Selbstverständlich kannst du mit dem Receiver ein digitales Programm schauen und ein anderes, aber analoges Programm, zeitgleich aufnehmen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  4. haustier77

    haustier77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Rekorder kein Signal

    Hab alle AV-Kanäle durchgeschalten aber bekommt die Anzeige immer "kein Signal" Hab auch mal den Rekorder so angesteckt:

    Receiver Scart-Tv-Out an DVD-Rekorder VCR,DVD-Rekorder TV Scart an TV.

    Ich bekam einen Ton und ein graues verschwommenes Bild vom Receiver.
    Verdammt ich weiss nixmehr was ich machen soll.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD Rekorder kein Signal

    Sieht nach einem Rückkopplungsproblem aus.
    Das SCART-Kabel zwischen DVD-Recorder und Fernseher müßte so manipuliert werden, daß es nur in eine Richtung funktioniert.
     
  6. haustier77

    haustier77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Rekorder kein Signal

    Hab von dergleichen schon mal was gehört - weiss trotzdem jetzt nicht was ich machen soll:(
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rekorder kein Signal

    Hallo, haustier77
    Grau verschwommenes Bild lässt darauf schließen, dass der Receiver auf S-Video eingestellt ist und der DVD-Recorder damit nix anfangen kann, bzw. auf FBAS/Composite eingestellt ist. Es könnte auch am SCART-Kabel liegen. Ich würde wieder alles wie zu Anfang anschließen und ein besser geschirmtes SCART-Kabel statt des jetzt vorhandenen verwenden.
    Gruß
    Reinhold