1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrug im Online-Poker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 12. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Betrug im Online-Poker

komm junge, lass mal dieses ablenken vom thema sein! :LOL: es geht hier nicht um mich!

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du vermischt hier schon wieder zig Dinge, ist dir eigentlich klar oder?

Halten wir mal fest, auf der .de Domain von pokerstars, die auch im deutschem Fernsehen beworben wird, gibt es keine Echtgeldspiele.
    Also ist das Ganze soweit erstmal legal.

Auf .com von pokerstars kannst du auch als Deutscher um Echtgeld spielen, allerdings machst du dich dann eigentlich strafbar, das weißt du ja oder?

Was deine Anschuldigungen bezüglich der Bots die dich betrügen angeht so sind das bisher nur Behauptungen deinerseits ohne jeglichen Beweis.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  3. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

diese beweise haben die richtigen leute, da kannst du dir sicher sein! ich gebe mal einen kleinen tip: kann ein mensch 30 turniere (um echtgeld) gleichzeitg spielen und noch so gut dabei sein, um mindestens bei 70 % der turniere unter die ersten 10 zu kommen? kann ein mensch 70 turniere an einem einzigen tag spielen, wo die turniere im schnitt 3-4 stunden dauern? sowas kommt bei den betrügern täglich vor!

wer mir so einen mensch real zeigen kann, dem gebe ich 10000 euro in die hand!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bis jetzt sehe ich nur dein Bild gegen mein Bild.

Und da ich den pokerstars.com clienten genutzt habe ist halt die frage was nun richtig ist.

Vielleicht ist dein account auch älter wo das ganze vielleicht noch erlaubt war?
    Ich habe dir doch schon vor einigen Posts gesagt das es der pokerstars.com client ist.
    Und diese sich NICHT untereinander Unterscheiden.
    Also bei mir nicht.

Bei mir werden immer noch alle geldspiele ausgeblendet und eine einzahlungsmöglichkeit habe ich immer noch nicht.
    Auch die Bilder überzeugen mich nicht. Eben weil ich hier ein reales programm vor mir habe was das ganze nicht anbietet...

Bild 2 ist für mich allerdings nichts ungewöhnliches.
    Diese Bezahlungesmöglichkeiten habe ich schon oft gesehen auch bei seriösen shops...

Um es wie oben schon gesagt nochmal klarzustellen.
    Ich kritisiere hier nicht dein Betrugs Gerede.
    Ich wage es nur einfach zu bezweifeln das die deutschen Behörden dafür zuständig sind. Eben weil man als deutscher normalerweise nicht um Geld spielen kann. (Egal welcher client).

Außerdem hat die diskussion mit der werbung angefangen.
    Und wie du ja schon sagtest bewirbt tvtotal bzw.pro7 die in deutschland ganz legale seite pokerstars.de und diese kann dank fehlender einzahlungsmöglichkeit auch nicht betrügen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  5. r123

r123 Guest

Natürlich hast Du recht, dass das Bots sind. Nur die Frage ist, was bringt Dir diese Erkenntnis? Einmal besteht die Problematik, dass es sich grds. nicht um deutsche Firmen handelt und die deutsche Justiz damit grds. nicht zuständig ist. Außerdem besteht die Problematik, dass alle Deutschen, die um Geld mitspielen, selbst kriminell handeln. Zuletzt muss man sogar noch sagen, dass es auch sehr problematisch ist, ob es wirklich aus rechtlicher Sicht Betrug ist, wenn Bots mitspielen. Definitiv liegt aus rechtlicher Sicht ein Betrug vor, wenn die Anbieter schreiben: "Spielen sie gegen x menschliche Gegner und gewinnen x Euro"; steht aber nur da "...gegen x-Gegner..."; ist es problematisch. Denn man kann die Auffassung vertreten, dass dann der Spieler auch mit "Computergegnern" rechnen musste. Auch war es schließlich schon in den 90er Jahren so, dass bei Computerspielen bspw. in Highscore-Listen oft irgendwelche Bots aufgeführt waren. Daher könnte man sagen, man bei Computerspielen immer mit Bots als Gegner rechnen muss, wenn es nicht explizit ausschlossen wird. Ebenfalls kann man durch genaue Betrachtung (dass, wie Du festgestellt hast, jemand gleichzeitig x-Spiele spielt) oft feststellen, ob Bots genutzt werden.

6. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

vielleicht denkst du, dass es der .com ist, es ist aber mit sicherheit der .de! wir haben hier alle clients auseinander genommen, du kannst mir glauben, ich erzähle hier keinen müll! dass man ältere clients nutzt ist gar nicht möglich, da beim öffnen automatisch von den betrügern überprüft wird, ob man die aktuellste version hat. wärst du tiefer in dem metier drin, wüsstest du das.

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Warum liest man nur hier und auf der verlinkten, anonymen Seite etwas von der Sache? Das wäre doch eine Story wo z. B. die Bild sofort drauf anspringen würde.
    Ich denke mal das dieses ganze Gefasel ein Hahnebüchener Blödsinn ist, der von jemandem verzapft wird der einfach zuviel Geld beim Pokern verloren hat und so von sich und seiner Spielkunst überzeugt ist, dass er denkt dass nur Bots ihn dermaßen abzocken können.

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

tja, das ist ein interessanter punkt. zum einen ist dieses thema wohl noch nicht bekannt genug ist, dazu, arbeitet z. bsp. bild mit rtl zusammen, und rtl arbeitet seit neuestem mit den betrügern zusammen, da gilt: der eine spuckt dem anderen nicht in die suppe!

wir haben diverse magazine wie u.a. stern tv und akte 08 dazu angeschrieben, eine antwort kam bisher nicht. tja, wenn rtl und sat.1 mit den betrügern zusammenarbeiten, wird wohl kein redakteur einer magazin-sendung des selben senders da weiter nachforschen!

aber das ist auch nicht wichtig, wichtig ist, dass die richtigen stellen unsere beweise haben und bereits ermitteln. und wenn da etwas bei rauskommt, wovon wir ausgehen, stehen alle, die mit den betrügern zusammenarbeiten schön doof da! :D:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es wird sicher daran liegen das es vollkommen uninteresant ist sowas zu bringen schließlich weis ja jeder das es dort nichts zu gewinnen gibt.
    Das wäre so als würde man ein Thema über Hütchenspieler bringen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Erstens das und zweitens muss man das auch beweisen können. Sonst hat man schnell selbst ne Klage am Hals ;)

Offensichtlich reichen die "Beweise" wohl nicht aus, um auf Sendung zu gehen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.