1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Nasn

Hmm also... Nur weil in der NBA alle "Stars" spielen heisst das für mich noch lange nicht dass das Spiel besser ist. Die NBA Stars haben auch mal College Basketball gespielt. Bei einem NCAA Spiel gibt es viel mehr Emozionen. Die Saison ist viel kürzer und daher gewinnt ein Sieg über ein Top Team viel mehr an Bedeutung. Bei der NBA hab Ich bei vielen Spielern so das Gefühl, dass Sie eben jetzt in der NBA sind und daher eben die grossen Stars sind und sich auch auf dem Platz so benehmen. Im Playoff Modus der NBA spielts doch absolut keine Rolle wenn ein Spiel verloren geht. Man hat ja noch etliche chancen. Ich persönlich hab mir auf Premiere kaum ein NBA Spiel angesehen. Aber ist halt alles geschmacksache. Ich find z.B. andere Rennserien auch viel Spannender als die Formel 1. Ich sage nur 24h Rennen von Daytona oder Indy 500 oder IRC.

2. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

OK, kann ich nachvollziehen.

Und wie siehst du das mit der NFL? Oder ist NCAA Football interessanter? Das gleiche beim Baseball.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Football beides etwa gleich. Bin Steelers und Boise State Fan ;-)

Basbell interessiert mich nicht so wirklich. Mehr als die World Series schau Ich selten.

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir wird man eigentlich "Fan" einer College Mannschaft? Mit dem Team hat man doch überhaupt nichts zu tun.

Bei der NBA ist es klar, da ist eh jeder zweite in Deutschland Mavericks-Fan, oder in der NHL eben Toronto, Dallas oder Detroit. Aber wie identifiziert man sich mit einem Team aus der NCAA?

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wird man überhaupt Fan einer amerikanischen Mannschaft?
    Abgesehen von jenen, die vor Ort waren?
    Ich denke, das lässt sich rational kaum erklären. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und wundere mich über mich selbst. Ist halt so ;)

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist eben der Punkt. Ich würde mich auch nicht als Fan einer amerikanischen Mannschaft bezeichnen.
    Natürlich gibt es Teams, die mir sympatisch sind und zu denen ich auch halte. Aber wenn sie verlieren, dann ist es mir auf der anderen Seite auch wieder irgendwie egal, weil halt die reale Bindung fehlt.
    Mich interessieren einfach die NFL, MLB und NHL. Ich verfolge das relativ neutral und freue mich über spannende Spiele.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so hab ich das auch gemeint. Und trotzdem gibts halt Sympathien. Bei den 49ers kann ichs bei mir erklären, da die halt damals, als ich zum Football kam, einfach gezaubert haben (Montana, Rice, ...). Erfolgsfan quasi :D. Und das ist hängen geblieben, egal wie schlecht sie jetzt sind. Aber auch sonst gibts oft Emotionen, die ich mir schwer erklären kann. Wobei ich das Wort "Fan" auf mich bezogen wieder zurücknehme. Das wäre zu viel. Aber halt Sympathie oder Antipathie.

8. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den allermeisten wird es sich wohl um reine Sympathie handeln, bei mir hat es zb bei den Packers klick gemacht. Das liegt einerseits am Spiel von Favre zu dieser Zeit und andererseits daran das sie einfach anders sind. Da steht kein Millionär dahinter sondern eine Kleinstadt lebt für sein Team, heutzutage ja im krassen Gegensatz zu den restlichen Teams die alle Milliardären gehören. Dadurch haben die Packers für mich eine "Seele" da sie fest in ihrer Stadt verwurzelt sind und nicht einfach wie eine Sache quer über das Land transferiert werden können nur weil die Kasse nicht stimmt oder ein Vertrag mit der Stadt ausläuft.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  9. Shakka

Shakka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wo ist denn die Grenze zwischen Sympathisant und Fan? Wenn einem Niederlagen des Teams nicht "auch wieder irgendwie egal" sind? Wenn man schonmal im Stadion war? Wenn man in der Stadt des Teams für längere Zeit gelebt hat?
    Du definierst dich und die meisten anderen US Sport Fans als Sympathisanten statt als Fans, aber woran machst du das fest?

10. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie beim Fußball wo wahren Fans die Niederlage ihres Vereins das ganze Wochenende vermiesen kann und sie schon fast körperlich darunter leiden. Ich für meinen Teil nehme eine Niederlage der Packers zur Kenntnis, aber sie hat keinerlei Auswirkung auf meinen Gemütszustand. Außerdem besitze ich keinerlei Packers-Fanartikel, verfolge nicht jede Handlung des Managements bis ins kleinste Detail und kann nicht die Mannschaft der aktuellen Saison runterbeten. Das ist bei einem Fan wohl anders, der beschäftigt sich intensiv mit seinem Verein.

So würde ich zumindest das definieren