1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

1. Anzeige
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Köstlich. :D

Hier eine Gedankenstütze.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wer hätte das gedacht. SchwarzerLord schürrt wieder seinen Islam Hass, schwerrt alle Moslems über einen Kamm aber was erwartet man.
    Und da das anscheinend noch nicht reicht wirft er auch noch gleich seinen üblichen Linken Hass hinterher.
    Und da auch das noch nicht reicht beleidigt er mal wieder alle die nicht seiner Meinung sind.

Wer den Koran liest und vergleicht findet genug Parallelen in der Bibel.
    Und nur weil es im christentum auch radikale Gruppen gibt die auch manchmal töten würde doch niemand das christentum als hort des bösen ansehen.

Bei den Moslems ist das wieder was anderes. Dort kann man anscheinend nicht differenzieren. Wäre ja mehr arbeit und würde nicht mehr ins weltbild passen.
    Und wenn man dann mal die Geschichte der moslems anguckt erkennt man auch das die entwicklung später angefangen hat, folglich können die noch gar nicht "so weit" sein wie wir die früher damit angefangen haben. Auch bei unseren Glauben ging es nicht von heute auf morgen.

Aber so wie es früher die Juden waren sind es heutzutage wohl die Moslems...
    Hauptsache man hat einen "Buhmann".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009
  3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute!Hier dreht sich in den letzten Beiträgen alles nur noch um Christliche Kirchen versus Islam.Das Urpsrungsthema war doch wohl die Hirnwäschereportage in der ARD über die Scientologen.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zeit das Thema umzubenennen in "Wie gefährlich ist diese Diskussion?" :LOL:

5. AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Gering gefährlich.
    Die Gefahr beschränkt sich ohnehin nur auf den Personenkreis, der durch eine Gehirnwäsche manipulierbar ist.:)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Schwarzer Lord
    Ich hab also einen an der Waffel uns zwar deutlich.
    Polemik nicht viel im Kopf und religös total verblendet. So nenne ich Deine Beiträge hier zu diesem Thema.
    Und ich habe es einem anderen User bereits gesagt. Es ist einfach jemanden der Dummheit zu bezichtigen, aber zum Thema recht wenig beizutragen ausser Islamhetze. Armseliger Lord.
    12.000 Scientologen in Deutschland (wahrscheinlich eher weniger) werden unser Deutschland nicht unterwandern können. Und wenn es noch so oft in den Medien kommt, welche Riesengefahr auf uns zurollt. Es ist lächerlich.

7. Zappered

Zappered Guest

Meiner Meinung nach soll jeder sein Glauben haben. Wenn er meint, das er damit glücklich wird. Nur mich soll er damit in Ruhe lassen !!!!

Ich bin aus der verlogenen Kirche ausgetreten und bin auch glücklich damit. :winken:

8. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ein paar Anmerkungen zur bisherigen Diskussion:

1. Scientology ist gefährlich, weil sie den Menschen jegliche Art von Freiheit zu nehmen scheint, daher ist die Zahl der Mitglieder unerheblich, denn jeder Mensch, dem die Freiheit (auch des geistigen Handelns) entzogen wird, ist einer zuviel,
    2. Einige Diskussionsteilnehmer bitte ich zu unterscheiden zwischen dem was Jesus Christus gesagt und dem was seine (römischen-katholischen bzw. evangelischen) Nachfolger seit dieser Zeit daraus gemacht haben oder heute noch machen,
    3. An dieser Stelle gestatte ich mir, ein sehr ernstes Wort an den Schwarzen Lord zu richten:

Deine Beiträge sind Wasser auf die Mühlen derer, die genau diese Art von Fanatismus, der aus Deinen Beiträgen in diesem Thread herauszulesen ist, mit dem Christentum gleichsetzen, um sich von Gott, nicht von den christlichen Kirchen, denn Gott und die christlichen Kirchen sind nicht gleichzusetzen, abzuwenden. Dabei fallen mir zwei Sätze von Jesus ein, der sinngemäß gesagt hat: "Wie Du richtest, so wirst Du gerichtet werden. "Liebe Deinen nächsten, wie Dich selbst." Ich bin mir bewusst, dass besonders der letzte Satz im wirklichen Leben sehr oft (auch von mir!) sehr schwer einzuhalten ist, aber trotzdem sollte er einem Christen als Richtschnur dienen. Denn Hass erzeugt nur neuen Hass und neues Leid. Wer es nicht glaubt, der blicke in den Nahen Osten.
    Gruss
    robert1

9. Tevion

Tevion Guest

Aber Hallo! Was ich ihnen sagen kan die Stasi war einer oder hate
    einen der besten GHD. Ich klaube das zu wissen. :LOL:

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Abstand wohl das beste Posting in diesem Thread. Selbst als Atheist kann man dem nur voll und ganz zustimmen.