1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.Tut mir leid.Du kannst es doch auch so sehen,dass diese Schwarzseher kein Interesse an diesem Angebot zu diesem Preis haben.Das ist doch weit wahrscheinlicher.
    Ich glaube auch nicht,dass Herr Williams sehr traurig sein wird,wenn die Anozahlen nicht signifikant gestiegen sind.Eigentlich befindet sich Herr Williams eher in einer Win-Win Situation.Ich mache dies an vier Faktoren fest.1.)Ich gehe bei schlechten Zahlen von einem Absturz des Börsenkurses aus.Eine höhere Zeichnung zu gleichbleibendem Preis findet statt.
    2)Wurde noch nicht viel dafür getan,neue Abonenten anzulocken.Es wurde noch nicht investiert mit Blick auf die Kapitalerhöhung.Das Programm und die Qualität bleibt und blieb schlecht.
    3.)Es findet eine Umgewöhnung des Kunden an neue Preise und die Beendigung der Rabattabo Mentalität statt.Das heisst Bestandskunden mit auslaufenden Verträgen werden zum Großteil erst einmal Abstand von dem Produkt Premiere nehmen und abwarten.Sei es,weil diese auf rabattierte Preise hoffen oder aber eine Qualitätsoffensive erwarten.Der Gewöhnungsfaktor ist nicht zu unterschätzen.
    4.)Informierte Kunden nehmen erst einmal Abstand zu dem Unternehmen,weil sie von einer möglichen Pleite,von einer eventuellen Übernahme,etc. gehört haben.Das fördert eine gewisse Skepsis.Man geht schließlich eine Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen ein.Auch die Negativschlagzeilen wirken sich auf die Abozahlen aus.
    Wie gesagt,das sind alles Punkte,die es zu berücksichtigen gilt.Ich gehe,wie gesagt auch nicht davon aus,dass viele Schwarzseher sofort in ein Vollpreisabo gewechselt sind.Dazu mangelt es wahrlich an Qualität und Premiere ist für eine gewisse Zeit sicherlich entbehrlich.Eher tendieren die Menschen dazu,abzuwarten.
    Wir werden sehen,was die Zahlen sagen.Premiere wird aber mit Sicherheit nicht Insolvenz anmelden,sollten die Zahlen stagnieren.Auch die NewsCorp wird sich nicht zurück ziehen.Ein signifikanter Anstieg der Abozahlen wird erst für 2010 erwartet,meine ich mich zu erinnern. Davor herrscht quasi Narrenfreiheit.So sehe ich das zumindest...:)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  2. AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Trend war, das viele Bestandskunden ihre Verträge gekündigt hatten, da Premiere offen war. Genau diese Kundengruppe kommt nun wieder urück in ein Laufzeitabo. Zweite Kundengruppe die noch nie ein Premiere Abo hatten und nur schwarz geschaut haben. Von dieser Gruppe wird ggf. ein Teil zum Laufzeitabo zu bewegen sein, die meisten aber eher nicht, da Schwarzsehen ja zum Volkssport wurde. Warum man es macht? - Weil man es kann.

Dann gibts noch die Gruppe der "unbflekten" Neukunden, ggf. ehemalige Kunden die in ein neues Abo gehen.

Ausnahme bei allem:
    NoFa - der meckert nur und zahlt nicht!

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mag sein....

das ein paar wenige auf Grund der Tatsache gekündigt haben
    das Premiere offen war.

Ich zumindest habe gekündigt weil viele gute Filme einfach
    nicht auf Premiere 1 erschienen oder zu spät (mehr als 24
    Monate nach Kinostart Beispiele im Thread welche Filme
    vermisst ihr auf Premiere), weil in den Thema/Family
    Kanälen immer die gleichen alten Sachen liefen
    (gegen alt habe ich ja nichts aber dann auch mal
    andere alte Filme) und das Sportabo abgesehen von
    Fußball immer mehr zusammengestrichen wurde.

Na ja habe ich schon 2007 gedacht behältst du halt
    Blockbuster, was im Nachhinein aber auch ein Reinfall
    war. Denn dort wurde noch mehr gekürzt als zuvor
    so das ich zu Ende April 2009 auch dieses Paket
    gekündigt habe.

Ciao Premiere:winken:

4. AW: Mag sein....

tschüss, mach's gut :winken:

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Mag sein....

Ist das alles? Sind das eure neuen Bemühungen um Kunden zu halten?
    So wird das nix mit 3 Mio. Abonennten! :p

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    klingt plausibel.
    aber kommt gruppe eins tatsächlich zu den aktuellen komplettabopreisen zurück? momentan wohl eher nicht, wie hier zu lesen (sonderpreise). gleiches gilt ja auch für gruppe drei ... oder sind premiere eher "viele mit kleinen statt wenige mit großen abos" lieber?
    auf gruppe zwei würde ich auch nicht setzen; die harren der dinge, die da kommen. ;)

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich kann mich noch an die "guten alten 3,5 Millionen" Premiere-Kunden erinnern. Über 1,1 Millionen Karteileichen-Kunden. :eek: Unfassbar!

Ich finde es aber so wie jetzt (ehrlich und dafür weniger Abonennten) besser! :D:LOL::)

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Anleger und Investoren sehen das aber leider anders! :LOL::winken:

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Träum weiter, zu den aktuellen Preisen wird diese Gruppe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neues Premiere Abo abschließen da es bessere andere Angebote gibt als Premiere. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber im Film und Serienbereich ist Premiere mittlerweile schlechter als Maxxdome.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Naja Serien bereich hat Premiere immer noch ein ein kleinen Vorteil.
    Mal davon abgesehen. Ja Premiere hat einfach mehr Kongurenz bekommen.

Die Kongurenten konnten letztes Jahr via Abonenntenzahlen gut zulegen.
    Premiere hat nur ein +/- Null Jahr hingelegt.

Die Mitbürger sind ja bereit extra Geld für Pay TV auszugeben. Sonst währen die eheblichen Steigerungen bei den andern Anbietern ja nicht zustande gekommen.

Premiere muss irgendetwas tun. Das wird wohl erst nach der zweiten Kapitalerhöhung geschehen.

In moment befindet sich Premiere in Vertrags verhandlungen mit Discovery Channel. Das ist ein wichtiger Schritt für die genesung von Premiere.

Ein Vertrag mit Discovery auszuhandel der nicht auf Exclusivität beruht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.