1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 19. Juli 2008.

1. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

Steht bei wikipedia auch anders! Der Vorteilsgedanke steht also im Mittelpunkt! Es bleibt aber auch Fakt, dass der Deutsche nicht auf der Linie stand. Der Schiri hat irrtümlich einen 2. Versuch gegeben. Er hätte Einwurf für Norwegen geben müssen.

Zusammengefasst: Der mögliche Regelverstoß führte nicht zum Nachteil einer Mannschaft (hier der Norweger).

2. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Ich melde mich ab! So wie mit dir, Pavel, hätte ich auch gern mit den anderen diskutiert! Hat Spaß gemacht! Und ich habe was dazu gelernt!

Ich bleibe dabei: Auch wenn ich als Deutscher die Mannschaft gern schon jetzt im Halbfinale gesehen hätte, freut es mich, dass das nicht durch einen Regelverstoß doch geschehen ist. Nun wird es sportlich entschieden und so muss es sein!

Menschen machen Fehler, das gehört dazu! (@kringe03: man sollte aber draus lernen!!!) Es sind doch auch heute noch amüsante Debatten, ob der Ball 1966 in Wembley drin war oder nicht...

Gute Nacht!

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Schiedsrichter hier die Vorteilsauslegung angewandt hätten (wegen des nicht regelkonformen Abstands der Norweger), warum blieb dann die nachträgliche Bestrafung aus?
    Schöne (der Deutsche) stand nicht auf der Linie, weil der Schiedsrichter nicht zu erkennen gab, dass er auf Einwurf entschieden hat. Somit wäre es auch unangemessen gewesen, anschließend auf Einwurf für Norwegen zu entscheiden (der Fehler lag eindeutig beim Schiedsrichter).

4. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nabend jungs,

puh, ich hätte den fernseher treten wollen vor lauter
    Zorn, aber nach nen paar Stunden bin ich wieder runter
    gekommen :) Hab mir eure Threads durchgelesen und
    okay, meine Meinung ist folgende :

- Wir hattens selber in der Hand. Und jetzt wirds knüppelhart. Wobei ein Remie gegen Dänemark evtl. auch noch reichen würde, denke ich mal.

- Was mir aber sehr stinkt, Spieler wie "pommes"
    werden nicht geschützt, während Kreisläufer da volle
    Kanne reinrumpeln können.

- mir ist keine andere Sportart bekannt, wo die Schiedsrichter dermassen Einfluß aufs Ergebnis haben,
    wie beim Handball. Is jetzt net pro oder contra Deutschland gemeint.

- Bin nich grad optimistisch, dass wir noch ins Halbfinale
    kommen werden....

Gruß

Klaus

5. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Können wir uns darauf verständigen:

Es hat glücklicherweise kein deutsches Tor aus diesen Fehlern der letzten 10 sek. gegeben, weil das nicht regelkonform zustande gekommen wäre (falscher Einwurf)!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

weißt du eigentlich was für einen schwachsinn du da von dir gibst. wie soll der dt auf der linie stehen wenn er gar nicht weiß dass er einen einwurf ausführen muss??

Und wenn man es genau nimmt wurde auch kein einwurf gepfiffen...es wird immer das gepfiffen werden was angezeigt wird und nicht was sich ein schiri denkt...da er nichts angezeigt hat hätte er die zeit anhalten müssen da er nicht 10 sekunden mit der entscheidung warten darf.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  7. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will das alles nicht wiederholen, lies die Beiträge ab #332, dann wirst du das erkennen und feststellen, dass du Schwachsinn von dir gegeben hast!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dass du dich selbst zitierst macht es auch nicht besser:winken:

9. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

alle Beiträge ab 332 (da sind nicht nur Texte von mir dabei!!!)
    :winken::winken::winken:

10. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Gern nochmals in Kürze:

Der Norweger spielt den Ball ins aus - der deutsche Spieler muss erkennen, dass es Einwurf gibt. Also muss er auf der Linie stehend an der Stelle, wo der Ball ins Aus geht, den Ball werfen. Der Deutsche steht deutlich im Feld!

An dieser Stelle hätte es wegen falschen Einwurfs (siehe Beitrag von Pavel) sogar Ballbesitz für die Norweger geben müssen.

Also bleibt es dabei: Der Regelverstoß zum Schluss hat nicht zu einem irregulären Tor für Deutschland geführt.

So und nun begreift mal langsam: So bitter es auch ist, Spiele werden nicht nachträglich in einem Forum gewonnen. Die Chancen sogar zum Sieg waren da, wer die nicht nutzt, sollte dort die Ursachen für die Niederlage suchen und nicht in den letzten 10 Sekunden: Bei einer WM muss ein Spieler des amt. Weltmeisters erkennen, dass es Einwurf gibt und wissen, wie der regelkonform ausgeführt werden muss. Ja, auch ich hätte Deutschland gern bereits jetzt im Halbfinale gewusst!