1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches ci modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von baby_hermann, 22. Januar 2009.

  1. baby_hermann

    baby_hermann Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo könnt ihr mir evt nen tip geben welches CI-Modul ich am besten in meinen sony kdl46v verbauen kann?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welches ci modul

    vielleicht solltest du noch sagen, für welchen PayTV Anbieter du es brauchst.
    Nicht jedes funktioniert mit jedem ;)
     
  3. baby_hermann

    baby_hermann Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci modul

    ahso ja. hab zur zeit alice werde aber aus technischen gründen auf premiere wechseln.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches ci modul

    Alice ist IPTV.
    Also wirst du auf Kabel TV oder auf Sat wechseln? Wenn Kabel TV, welcher Anbieter?

    cu
    usul
     
  5. baby_hermann

    baby_hermann Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci modul

    also ich werde bei kabel tv bleiben und werde evt zu premiere wechseln oder einem anderen kabel anbieter. auf jedenfall zu einem bei dem es ohne ip läuft damit ich nur das ci modul und nicht son decoder rumstehen haben muß.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welches ci modul

    du brauchst auch bei Kabel TV einen Decoder auch Receiver genannt.
    Das Modul ist nur der "Adapter" damit die Abokarte in den Receiver passt.
     
  7. baby_hermann

    baby_hermann Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci modul

    nein da der bei mir im tv integriert ist und ich das ci modul direkt dort einsetzen kann.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welches ci modul

    Welche Kabelanbieter wären denn bei dir möglich, wohnst du im Grenzgebiet ? :eek:
    Und Premiere könntest du dazu buchen / abonnieren.
    Bei den meisten Kabelanbietern funktioniert ein AlphaCrypt-Modul, bei Kabel-BW nur das Giga-Blue (aber würde das auch in deinem Sony TV-Gerät funktionieren ?).

    Also, nenne uns bitte deinen Kabelnetzbetreiber, dann kann vielleicht geholfen werden.