1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Deutsche Telekom erwartet für das laufende Jahr einen sprunghaften Kundenzuwachs im Geschäft mit Internet-TV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    wichtiger fände ich es, wenn die Telekom den Ausbau eines schnellen DSL Netzes vorrantreiben würde. Ich gurke hier immer noch mit ner 1000er Leitung herum! Damit ist IPTV eh unmöglich
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    ... soso, die Telekom will mit Internet-TV den Verlust von Festnetzanschlüssen eindämmen. Da fällt mir aber ein mit Sicherheit wirkungsvollerer Weg ein: die Preispolitk überdenken. Die Telekom verliert Festnetzanschlüsse, weil es die gleiche Leistung bei anderen Anbieter erheblich preiswerter gibt bzw. für's gleiche Geld mehr Leistung gibt ...
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Andere Anbieter werden auch nicht reguliert.
    Von daher ist die Preisdiskussion nonsens.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Ich habe sogar die Lichtgeschwindigkeit von 368 kb/s. Bei mit stottert schon jedes YouTube Video. Und ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten 20 Jahren ändern wird.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Was bei dem IP-TV im Rahmen der Comfort Entertain (o.s.ä.) der Telekom interessant ist, ist, daß das nur auf VDSL geschaltet wird. Ist man jedoch bei einem alternativen Internetanbieter, funktioniert dort der Zugang nach der Umstellung nicht mehr, weil VDSL-Anschlüse nicht an die Konkurrenz durchgeschaltet werden.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Das ja.

    Aber wenn dir 1000kbit/s wirklich zu langsam sind, wähle ich doch mal wieder
    über ISDN ohne Kanalbündelung ein. Das war vor wenigen Jahren Standard!

    Deine 1Mbit/s werden sich hinterher ganz anders anfühlen!

    :winken:
     
  8. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    ohne schnellen ausbau mit schnellen anschlüssen wird das wohl nichts werden....
     
  9. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Entertain wird auch bei DSL 16+ Anschlüssen geschaltet. Hat man allerdings keine HD Sender. Die Telekom garantiert dadurch, dass man mindestens einen Sender gucken und einen aufnehmen kann. Beil Alice und Arcor wird IPTV auch schon bei DSL 6000 geschaltet. Da is ja eh nix mit aufnehmen.....
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Da biste ja schon besser dran als sämtliche Nachbarn bei mir, Telekom = analog-Modem :mad: