1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Stimmt - ich hab allerdings nicht mal das: Erst durch "Maximieren" (bei Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste) ist das Programm überhaupt zu sehen!
    Allerdings nur als gleichmässige Fläche, wo eigentlich die Fenster mit den Sendern sein sollten.

Merkwürdigerweise bin ich mir fast sicher, daß das Programm kurz nach Installation der Version 5.124.01.662 noch funktionierte....

Meist bearbeite ich meine Sender allerdings im THC - wenn dort noch 2 Knöpfchen fürs Importieren /Exportieren wären, könnte ich auf den Channel Editor getrost verzichten!
    MfG

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  2. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es dürfte sich um denselben Fehler handeln, den ich schon am 7.1.2009 im Beitrag #446 beschrieben hatte.

Im vorliegenden Fall dürfte sich der Channel Editor im maximierten Fenster öffnen. Mal das Fenster verkleinern (rechte obere Ecke). Dann werden die Listenfelder wohl sichtbar werden, wenn auch das Fenster unendlich groß wird.

3. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Darstellung des aktuellen Zustandes und der möglichen Aktionen ist bei dem Kontextmenü des Symbols in der Taskleiste fehlerhaft. Mit dem mittleren Symbol in der oberen rechten Ecke des Fensters lässt sich das Fenster maximieren oder "verkleinern". In "verkleinertem" Zustand (das Fenster ist aber unendlich groß) sind die Listenfelder zu sehen, in "maximiertem" Zustand nicht. Dafür hat dann das Fenster in der rechten unteren Ecke ein funktionsloses Symbol zur Größenveränderung.

4. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du aktuelle Grafikkarten Treiber? Was ist, wenn du etwa eine DVD abspielst (PowerDVD, Nero Showtime, whatever), hast du da das gleiche Problem?

EVR ist noch so ein Modus. Du kannst ihn über die erweiterten Optionen verfügbar machen. Dann kannst du denn an gewohnter Stelle auswählen.. Er ist noch Beta, bzw die Implementierung bei Windows wars glaube ich, die noch Beta war... Einfach ausprobieren.

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage an die THC Entwickler: Was macht THC eigentlich etwa 1 Sekunde nach dem Senderwechsel?
    Phänomen: Wenn ich den Sender wechsel, geht das an sich recht flott. Ich sehe und höre dann auch etwa für 1 oder 1,5 Sekunden den neuen Sender, bevor die Wiedergabe dann für etwa 5 bis 8 Sekunden stehen bleibt. Dann gehts aber problemlos weiter...
    Ne Idee?

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Das Kontextmenü, wo die Aufnahmen aufgelistet sind, könnte für Unterordner auch Untermenüs vertragen. Ich habe eine ganze Menge Aufnahmen, die ich in Unterordner reinsortiere, der Ordnung halber. So, wie das jetzt ist, ist diese extra geschaffene Ordnung im Kontextmenü leider noch nicht von Vorteil.

6. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

In der neusten Beta wurden bei mir die Timeshift-Aufnahmen in 2 GB(1,95 GB) große Dateien gesplittet, ohne dass die Splittung unter "Erweitert" eingeschaltet war (Timeshiftpuffer 10000 MB).

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Das Verhalten ist korrekt. Der Timeshift-Puffer wird immer in 5 Blöcke aufgeteilt, damit der älteste Teil gelöscht werden kann, wenn die Maximalgröße (10 GB) erreicht wurde.

8. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  9. Elessar

Elessar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man im OSD auf Aufnahmen geht und versucht eine Datei zu starten, hängt er sich auf oder zeigt einfach ein schwarzes Bild.
    Passiert bei mpg als auch bei avi dateien....

Ist das Problem bekannt bzw. gelöst?

10. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, bei ts- und dvr-ms-Dateien gibt es allerdings kein Problem.