1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 15. Januar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Was nunmal verfassungsrechtlich bedenklich ist.
    Genauso wie das demonstrations verbot und die "käfighaltung"...

2. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Demonstrationsverbot: Das hielt ich auch für bedenklich, allerdings sagte selbst das BVerfG
    Auch wenn ich generell gegen Demonstrationsverbote bin, hat es da doch mal einige Linke ihre eigene Medizin schlucken lassen, da es die gleiche Gruppe getroffen hat, die andere politischen Gruppen teilweise mit Gewalt versucht vom Demonstrieren abzuhalten. Wie z.B. vor einigen Monaten in Köln beim Antiislamisierungskongress. Einfach den Tagungsort einkesseln, Gewalt ausüben gegen jeden der dort hin will, bis die Polizei wegen der "Gefahrenabwehr" Pro-Köln die sich bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu schulden kommen lassen hat, einfach die Demonstration verbot.

Ich sympathisiere zwar keineswegs mit Pro-Köln noch mit den Linken, aber ich errinere mich an einen Satz aus meiner Kindheit. "Was du nicht willst, das man dir tu, das fueg' auch keinem andern zu".

3. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Bitte beim Thema bleiben!

4. Worringer

Worringer Guest

@grummelzack;3192552
    Wer definiert die Kategorien? Besteht nicht die Gefahr, daß die herrschende Kaste, Leute/Verbände in die Kategorie Terroristen steckt und dann verbietet?

5. Zappered

Zappered Guest

Was für eine Verfassung - Deutschland hat doch gar keine !!!!!!

Mach dich mal kundig !!!! :winken:

6. AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Das bedeutet, der Verfassungsschutz hat uns erfolgreich beschützt? :)

7. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da fällt mir ein Spruch ein:
    Warum kann ein System nicht idiotensicher gemacht werden ?
    Weil Idioten so erfindungsreich sind !
    Wer glaubt durch Sperrfilter den Zugriff verhindern zu können, der irrt - und zwar gewaltig.
    Das einzige was hilft, ist diese Server vom Netz zu nehmen.
    Staaten die hier nicht kooperieren werden komplett aus dem Internet geschlossen - dann bewegt sich was.

Die heutige Praxis ist doch hanebüchen. Auskünfte wem 0900 Abzocknummern gehören, oder wer hinter einer Web Seite steckt kann aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden - hier ist der Ansatz zu wählen - an der Wurzel und nicht am Blatt.

Sperrfilter ? Dies wird ein vollkommen aussichtsloser Kampf mit der Hydra - und wie schon viele andere hier vermuten, am Ende wird die Technik zu ganz anderen Maßnahmen verwendet.

Der Staat sind wir und unsere Staatsdiener haben uns zu dienen - nicht sich selber.
    Die Aufgabe sollte lauten es simpel zu machen und nicht einen teuren Moloch zu inthronisieren, den keiner im Griff hat und der selber auch nix im Griff hat.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

wenn es terroristen sind gehören sie verboten aber was du fragen willst ist eigentlich ob gefahr besteht jemanden den terrorist unterzuschieben um ih verbieten zu können, richtig?

wie krank ist das denn?

9. Worringer

Worringer Guest

Nein, meine Frage bezog sich darauf, wie sicher ist, daß Dinge, die man heute macht, morgen nicht als terroristische Aktivitäten gewertet werden. Die politische Großwetterlage kann sich jederzeit ändern.

Zu Deinem Vorwurf, daß ich krank sei, was auch immer Du damit gemeint hast, sage ich mal nichts, außer: Kauf Dir eine Tastatur, welche eine funktionierende Hochstelltaste hat.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ich schrub nicht du seist krank
    ich schrub schrieb schreibte " wie krank ist das denn?"
    wer lesen kann ist klar im vorteil :winken: