1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

Ja, aber du zahlst nur Steuern auf deinen Einkaufspreis... Außerdem müsstest du deinen Kunden Gewährleistung u.ä. anbieten. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass du dich mal ein bischen informierst, sonst könnte es später teuer/problematisch für dich werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Wenn dir jemand gewerbsmäßigen Handel nachweist, wird dir das Finanzamt das Problem sicherlich mitteilen :D

Im Ernst Informiere Dich. Ich bin kein Steuerberater!

Und in einem öffentlichen Forum würde ich von soetwas besser überhaupt nicht reden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  3. Master-D

Master-D Guest

Schwamm drüber.;)
    Die Jungs von amazon.uk sind echt klasse, habe am Mittwoch Abend 4 Spiele bestellt und gestern kamen alle bereits an. :winken:

Ich sehe gerade das Call of Duty 4 Game of the year endlich mal billiger gemacht wurde, nun kostets nur noch 25 €, von wem wurde das Spiel zum Spiel des Jahres 2008 gewählt? Ist es besser als World of War?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wei der Staat von dem "Mehr", dass du dir ergaunerst ;), auch was haben will. Gewinn und "Mehrwertsteuer".

§ 15 Abs. 2 EStG:
    (2) Eine selbstständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbstständige Arbeit anzusehen ist. Eine durch die Betätigung verursachte Minderung der Steuern vom Einkommen ist kein Gewinn im Sinne des Satzes 1. Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.

Nachhaltigkeit, Gewinnerzielungsabsicht, Beteiligung am allgem. wirtschaftl Verkehr - das sind dir drei Kernpunkte

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ist CoD 4 auf deutsch?

6. Master-D

Master-D Guest

Nein! :eek: Das ärgert mich auch schon bei Brothers in Arms, was ich gerade zocke.

Liegt wohl daran, dass die Spiele hier nur verstümmelt rauskommen und man es deswegen nicht auf deutsch übersetzen will/darf.

Ist schon manchmal der pure Wahnsinn in diesem Land mit den ganzen Gesetzen und Paragraphen (geht auch an Horud ;) ). Ich darf mir aus England Brutalo-Spiele, die mich laut den Politikern zum potenziellen Amokläufer machen, bestellen nach Deutschland, aber hierzulande darf ich sie nicht kaufen........ :rolleyes:

7. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tipp für DVD-Sammler und O-Ton-Freaks bei Amazon UK:

Alien Quadrilogy (9 Disc Complete Box Set) -> 12,97GBP ~ ca. 14€

nur in englisch!

Gruß
    Stilgar

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat schon mal jemand auf dem Amazon UK Marktplatz bestellt? Hab mir da vor 2 Tagen was gekauft (Händler -> Neuware, liefert auch nach D), aber bisher weder Bestellbestätigung noch Payment Info. Bei Amazon DE geht das meist in wenigen Stunden. Ach ja...dt. MwSt scheint man auf dem Marktplatz nicht bezahlen zu müssen? Weil der Endpreis ohne MwSt war (im Gegensatz zum Kauf bei Amazon selbst). Dadurch spart man ja nochmal ne Ecke ;)...auch wenns nicht sauber ist.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, Motorstorm - Pacific Rift und der Dualshock-Controller sind eingetroffen. :)

Natürlich aus Bad Hersfeld per DHL :D

Was mich zunächst gewundert hat: die Hülle und die Bescheibung ist auf englisch, logisch. Aber auf der BR ist auch der deutsche USK-Label drauf. Wohl weil es die selbe Disk ist, die in Europa verkauft wird (keine Einschränkungen). Dass das Spiel komplett in deutsch ist, wußte ich ja schon vorher.

Interessant ist auch, dass das Spiel in D USK 12 hat, in UK 16+ :confused: :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klasse, dieser Service von Amazon UK! :winken: :D