1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

1. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Ich bin nicht der Meinung, daß mit dem Verschwinden von Gott der Menschheit als ganzes irgendetwas fehlen wird. Besser Fakten, falsifizierbar und wissenschaftlich nachvollziehbar als willkürlich herbeigezauberte Gespenster irgendwelcher in der Wüste lebenden Hirtenvölker aus der Säuglingszeit der Menschheit, von jahr zu jahr immer wieder umpinetpretiert, damit sie am leben erhalten werden können obwohl ihr Raum immer kleiner wird.

2. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf in den Kampf eure Lordschaft und verteidigt das Abendland gegen die Ungläubigen...:rolleyes: Dass du die Dreistigkeit besitzt,anderen "Dummheit" vorzuwerfen,wundert mich immer wieder.Wie wäre es,wenn du erst einmal vor der eigenen Türe zu kehren beginnst?
    Mir wurde Toleranz als christlicher Wert vermittelt.Dir nicht?Es wär auch mal ganz schön,einen Beitrag von dir zu lesen,der nicht aus purer Polemik oder Beleidigungen bestehen würde.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist deine Meinung, und die nimmt dir auch keiner. Daher heißt es ja auch "Glauben" - andere Menschen haben einen anderen Glauben, den sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren, auch wenn er mit den eigenen Vorstellungen nicht übereinstimmt. Versuchs mal...und machs dir halt nicht ganz so einfach, wie dus hier tust.

4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig.Evolutionstheorie und Religionsunterricht können auch eine Koexistenz anstreben.

5. györgy3

györgy3 Guest

Wäärnäär, ich glaub die Russen sin da!

"Christliche Werte" sind nun wirklich kein gutes Stichwort:

Ich halte es für absolut verachtestenswert, wenn jemand aus Wut fast alles Leben (also auch Babies, Omas, süße kleine Eichhörnchen etc.) auf der Erde mit einer Sintflut auslöscht.

Ich halte es für absolut verachtenswert, wenn jemand die qualvolle Hinrichtung seines eigenen Sohnes zulässt, obwohl er es verhindern könnte.

Ich vervollständige mal für dich:

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist, ist dir das Sprichtwort bekannt? Außerdem: Wer hat denn mit dir geredet? Willst du mir jetzt was von christlichen Werten erzählen und diese einfordern, wo du diese gar nicht vertrittst? Dann komme ich dir ganz schnell mit dem Antidiskriminierungsgesetz, gegen das etliche Leute oben verstoßen haben. Und: Ja, ich verteidige das Abendland auf meine Weise gegen Islamisten.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Tun sie das nicht bei uns ? Das eine fand in Reli statt, das andere in Bio - wie es sich gehört. Ganz ohne Indoktrination. :)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Laß nur, wenn es dir dann mit den Islamisten hier besser geht. Von Symbolik hast du wohl noch nie was gehört. Wenn jemand hier die Bibel für ein reale Sache hält, die im Sinn einer Jahreschronik berichtet, dann zeugt das von wenig Intellekt. Daß du den Scheiterhaufen willst, verwundert nicht, wenn du dem Islam den Weg ebnen möchtest.

9. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kirchen-Bashing :). Sehr schönes Wort. Ändert nichts an der Sache - alle zahlen die Zeche für Jungfrauengeburten, Oblatenanbetung und 3fache Spaltungsformen im Schulunterricht. Warum geht sowas nicht auf eure Kosten in euren Räumlichkeiten ?

Was meine Indoktrination angeht, ich habe zeitig angefangen dieses nicht ernst zu nehmen sondern das zu tun was es verdient: darüber zu lachen. Da konnten selbt meine gläubigen Eltern nichts dagegen tun...

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Armes Wesen. Aber ich schrieb bereits über den fehlenden Bezugspunkt "Familie". Du bist ein gutes Beweisstück für meine Ausführungen. Dir ist im Leben nichts wichtig. Nicht mal deine Eltern.