1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Mann hast du wenig Freunde/Bekannte! Wohl Einzelkind?:D

Du könntest mir fast leid tun, aber nur fast.:D

Fakt bleibt das viele bisheriger Kunden die Schnauze voll
    davon haben verarscht zu werden.

Da kannst du sarkastisch sein wie du willst die kommen nicht
    wieder.:LOL:

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... mal so ne Frage in den Raum weil ich die letzten Wochen keine Zeit hatte die Entwicklung zu beobachten.

Ist es irgendwie abzusehen, dass es bei Premiere irgendwelche Verbesserungen in Sachen Programm gibt und damit verbunden eine Rettung vor dem Untergang?... Ich hab das Gefühl, Murdoch hat bisher nichts in Sachen Programm verändert. Selbst wenn man zwischendurch das Forum überfliegt, findet man nirgends PM´s wo Programmerweiterungen angekündigt werden. Im Gegenteil, es wird anscheinend immer weiter und weiter wegoptimiert (vor allem im Sportbereich)... :confused:

Warum haut da jetzt keiner ein paar Millionen ins Programm rein um irgendwie schnell eine sichtbare Verbesserung zu erzielen. So kann man doch nicht weiter machen. Der Inhalt von Premiere ist momentan doch nicht mehr als maximal 25€ für das Gesamtpaket (pro Monat) wert.

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@EmilGarak
    Meinst du?Ich bin mir recht sicher,dass viele ehemalige Kunden erneut ein Abo eingehen würden,wenn sich Premiere der Kritikpunkte annehmen würde.Ich bin mir ebenfalls sicher,dass sich diese Kritikpunkte ändern werden.Ich persönlich kenne auch wenige,die wegen des Preises ein Abo beendet haben.Eher wird die Beendigung mit mangelnder Qualität begründet.
    Ich kann nicht nachvollziehen,warum hier wieder das Ende von Premiere prophezeit wird.Alles,was wir hier schreiben und erwarten,beruht auf Spekulationen unsererseits und stellen keinesfalls Fakten dar.
    Es scheint doch auch recht logisch,dass zum jetzigen Zeitpunkt keine nennenswerten Investitionen ins Programm gewollt sind.Ich verweise auf die kommende Kapitalerhöhung und die hohe Zeichnungrate seitens der NewsCorp. Die Beteiligung wird sich wohl der 60% Marke annähern oder diese überschreiten.Auch eine 2/3 Mehrheit ist nicht unwahrscheinlich.Da scheint es klar,dass dies möglichst günstig geschehen sollte.Auch die möglichen Anteile hängen an dem Ausgabepreis.
    Es glaubt doch wohl keiner,dass die Mannschaft um Williams keine Ahnung von der Materie zu haben scheint.Auch diese Menschen geniessen keine Narrenfreiheit und haben sich vor ihren Aktionären zu verantworten.Auch ein Williams und Murdoch sind zum Erfolg gezwungen und werden keinesfalls halbherzig an den Sanierungsfall Premiere gehen.Eine wahrscheinliche Verdopplung des Aktienpaktes und ein generelles Desinteresse an Premiere und an Investitionen in das Projekt widerspicht sich doch von selbst.Es sollte nicht vergessen,dass hier Profis am Werk sind,die ähnliches schon in Italien vollbracht haben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ein eventuelles Basispaket nur aus dem bisherigen Pakten Familie und Star bestehen wird.Ich vermute ebenfalls,dass GiGa ins Basispaket rutschen wird und dort Premiumcontent anbieten wird.Ob das frei empfangbare GIGA nun verschlüsselt wird oder aber als SKY Ausblicksplattform für Jugendliche/junge Erwachsene dienen wird,ist eine andere Diskussion.Einen,im deutschen TV,einzigartigen Jugendsender im Basispaket zu haben,wäre ein nicht zu unterschätzender Aspekt.Im Grunde wird die GIGA Community schon jetzt auf einen Abschied auf Raten vorbereitet.Das Programm wird massiv zurückgefahren.Es wird in zukunft effektiv nur noch eine Stunde Livematerial pro Tag gezeigt.Der Rest besteht aus Konserven und Wiederholungen.Beliebte Formate,wie Telespiel und LK werden sich auf eine einmalige Ausstrahlung im Monat beschränken.
    Anders wäre mir die Fokusierung auf (kostenpflichtigen?)Web Content (später Verweis auf das Pay TV Pendant) nicht zu erklären.Siehe http://forum.giga.de/showthread.php?t=1175352
    Als vollwertiger TV Sender im Free TV ist GIGA für Werbekunden in diesem Format doch wenig interessant.Anscheinend ist man darauf aber nicht angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  4. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Zweiter wichtiger Punkt.Premiere muss den Schein eines angeschlagenen Kriesenunternehmens wahren.Ansonsten hätte Murdoch Probleme,einem Zwangsangebot aus dem Wege zu gehen.Dies wäre dann zwingend notwendig.Da passt jegliche Investition schlichtweg nicht in die Strategie.Das ist zwar nicht korrekt gegenüber den Aktionären von Premiere,aber so wurde es wahrscheinlich erdacht.Da herrscht ein Interessenskonflikt,der mich als Anleger irritieren würde.
    Vor der Kapitalerhöhung wird also nicht viel passieren.Das heisst aber noch lange nicht,dass Premiere am Ende ist oder Murdoch das Interesse verloren hat.Im Gegenteil.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mag ja sein das dies Taktik ist....

um günstig die Kontrolle über Premiere zu bekommen.

Nur lohnt sich für die meisten die ich kenne Premiere
    nicht mehr.

Früher hatte man einfach viel weniger Alternativen was
    Film und Serienunterhaltung anging.

Heute kann man Online Filme ausleihen, die Videotheken
    liefern anders als zu VHS zeiten eine bessere Bild
    und Tonqualität mit ihren DVD (bei Blu Ray idr.
    sogar fantastische Qualität) als Premiere, Internet
    und Spielkonsolen bieten zusätzliche Unterhaltung.

Imho ist es einfacher einen Kunden zu halten,
    als einen enttäuschten zurückzuholen.

Ich jedenfalls werde nie mehr zu Premiere gehen,
    genausowenig wie zur Telekom (aber das ist eine
    andere Geschichte).

Das einzige wo Premiere noch Punkten könnte
    ist der Livesportbereich. Da man Live ja nicht
    durch DVD/Blu Ray ersetzen kann.:D

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Preis Leistung stimmt würde ich schon wieder einsteigen von mir aus auch zu den aktuellen Vollpreisen nur muss dafür das Programm WESENTLICH verbessert werden. Ich bin nicht einen Tag länger bereit für einen vom betrieb her billigen HDD Abnudelsender ohne Moderation und Exklusivität die aktuellen Vollpreise zu zahlen!

Wenn Preis/Leistung wieder stimmt bin ich auch wieder dabei (gibt ja nun auch NDS Cams... :cool:), entweder das aktuelle Schrottangebot nur eben billiger oder halt ein wesentlich besserer Premiumcontent. Aber billiger Abnudelkanal + teure Preise, das funktioniert nicht.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

für die zukunft von premiere sehe ich schwarz da sie es in 6 wochen nicht geschafft haben das existierende problem mit premiere zertifizierter hardware von phillips und mtv music zu lösen.

seit 6 wochen seh ich als zahlender kunde bei dem sender nichts.

8. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Anscheinend scheint die "Verstümelungsstrategie" der Giga Oberen bereits zu fruchten.Die ersten befassen sich schon mit der Möglichkeit und dem Rettungsanker Pay TV.Auch so kann man ein Basispaket schmackhaft machen.
    Auch der Ausbau des,ich gehe davon aus,kostenpflichtigen Web Contents macht Sinn.So kann man die Verschlüsselung als Erfolg des Inhaltes und der Qualität verkaufen,ohne die Community zu vergraulen.
    Finde ich sehr interessant...
    http://forum.giga.de/showthread.php?t=1175563

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Versteh ich das richtig, parkerlewis.
    Giga als Retter von Premiere:rolleyes:

Als KabelDigitalHome Kunde hab ich bereits ein "Basispaket"

Ob ich mir jemals wieder Film oder/und Buli zulegen werde (über 2 Jahre Premierefrei) hängt vorallem vom Preis ab.
    20€ ist mir das gelegentliche Fußball gucken aber nicht mehr wert.

So ein 5€ Angebot für ein Spiel, das wäre für mich Pay-TV, das ich auch dann ab und an nützen würde, allerdings nicht für nen monatlichen Grundbetrag.

Die Videothek ist über die Straße....

Ach und nochwas, sollte Giga abgeschalten werden, würde ich es wohl hier irgendwann mal lesen, bemerken würd ich es nicht.

10. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich nicht geschrieben.Es ist aber doch Ziel eines Spartensenders,ein möglichst deffiniertes Publikum anzusprechen,so dass ein Anreiz besteht,dass Basispaket zu abbonieren,oder?Es ist auch so,dass GIGA eine einzigartige Nische bedient und bedienen kann,die so im deutschen Fernsehen nicht zu finden ist.Weiterhin ist es so,dass die Gamingsparte eine wachsende Branche darstellt,die in ihren Umsätzen sogar die Filmbranche überholen konnte und deren Klientel recht finanzstark agieren kann.Diese Nische ist also weder klein,noch unbedeutend.Viele Teilaspekte werden ja von GIGA noch nicht oder in unzureichendem Maße bedient,wie E-Sports,etc.
    Ich finde es interessant zu sehen,wie die Community,die sich vor einem Jahr,als die Übernahme bekannt gegeben wurde,noch schaudernd gegen den Gedanken einer Verschlüsselung gewandt hat,nun bereit ist,diesen Frosch zu schlucken,um ein inhaltlich besseres Giga zu sehen zu bekommen.Sollte dies tatsächlich auf einer Strategie beruhen,ziehe ich meinen Hut davor.Anders kann ich mir den kontinuierlichen Abbau der Programminhalte und subjektive Verschlechterung der Qualität jedoch auch nicht erklären.
    Im Übrigen,unterschätze niemals die Finanzkraft eines Jugendlichen.Nicht nur,dass dies die Kunden von Morgen darstellen,im Idealfall werden auch die Eltern ins Boot gezogen.Ein Premiumpaket ist dann auch im Bereich des Möglichen,denn der Aufpreis ist ja nicht hoch und die erste Überwindung geschafft.
    Es ist nunmal so,dass Giga Eigentum der Premiere Star GmbH ist.Warum sollte man das Potential also nicht ausnutzen? Durch den Webcontent würde GIGA auch auf zwei Standbeinen stehen,was der NewsCorp. zusätzliche Einnahmen garantieren würde.Dies scheint wichtig,denn ein GIGA wäre wahrscheinlich der,in der Produktion, teuerste Sender in einem möglichen Basispaket.
    Bezüglich deines letzten Satzes.Ich glaube auch nicht,dass du die Zielgruppe darstellst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.