1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Al Jazeera funktioniert wieder, zumindest um 15:00. Bei meiner Box ist es der letzte Kanal in der Kanalliste mit Nr. 474:winken:

2. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein erneuter Sendersuchlauf brachte nun auch bei mir Al Jazeera wieder zu Tage. Was mir noch aufgefallen ist: In der Radioliste (!) werden bei mir PREMIERE HD, DISCOVERY HD, ANIXE HD und ASTRA HD+ gelistet.
    Kein Ahnung ob das vorher auch schon so war, oder ob ich dies bisher nur übersehen hatte. Im Radiobereich bin ich nämlich sonst so gut wie nie.

3. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... war schon immer so - keine Ahnung warum ...

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Das liegt an der Receiver-Software, die die Dienstekennung, die (laut dvb2000 0x19) halt anders als Radio (02) oder normales TV (01) ist, nicht kennt und je nach Gutdünken einordnet. Meine Technisat-Kisten packen die HD-Sender in die TV-Liste (obwohl die Geräte auch kein HDTV verstehen), die dvb2000 sortiert die geraden Zahlen nach Radio, die ungeraden nach TV, HD landet da also auch bei TV...

Hab Al Jazeera auch wiedergefunden, mal sehen wie lange er uns erhalten bleibt... Mein Digicorder hat beim nächsten Einschalten die Nachricht "neuer Sender gefunden" gegeben und mich gefragt, ob und wie ich ihn übernehmen will... :winken: Der Sender wurde natürlich erst ans Ende der Liste angehangen und das könnte Pi mal Daumen um die Position 474 sein, wenn da ein von Premiere kastrierter Reciever am werkeln ist, der auch die nicht belegten Plätze 100 bis 199 reserviert. In meiner dvb2000-Liste sind incl. Radiosendern und Doppeltausstrahlungen sowie allen mit der Box nicht nutzbaren verschlüsselten Programme und Datenkanälen insgesamt geringfügig weniger als 400 Kanäle.
    Die Postition des Senders in meinen Receiver-Senderlisten bestimme ich schon selber durch Um-Sortieren! Receiver, die das nicht erlauben oder erschweren kommen mir nicht in die Bude...

5. farista

farista Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was ist denn der unterschied zwischen sat.1 bayern und dem normalen sat.1?

6. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei SAT1 Bayern kommt wochentags von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr anstatt des regulären Programms ein regionales Nachrichtenfenster für Bayern.

7. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und schon wieder ein Neuzugang: ESP2 HR

Aber wann kommt endlich ESP2 Deutschland?

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

ESP2 HR ist vermutlich nur nebenbei auf dem Hotbird-Transponder und hierzulande nicht abonierbar...
    Täte mit ESP2 D nur was werden können, wenn's beim Kabelkiosk Sport hineinkäme. Also über das Kontaktformular bei www.kabelkiosk.de mal nachfragen/nachbohren (auch wenn die vermutlich nur nichtssagende entschuldigende Floskeln antworten), vielleicht hilft's... (mir persönlich wär's allerdings egal, was bringt ESP2 denn, was Dich so brennend interessiert?).

9. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde ich ja gerne herausfinden. Generell finde ich es halt erstaunlich, dass ein deutscher Kabelnetzbetreiber die fremdsprachigen Varianten eines Senders einspeist, die deutschsprachige Variante aber aussen vor lässt.

10. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

So erstaunlich ist das nicht. ESP2 ist PayTV, und das geht halt nur mit Verträgen von PAY-TV-Packetanbietern. KMS selbst stellt ja nur fremdsprachige Packet zusammen, die deutschsprachigen kommen vom Kabelkiosk. Und ESP 2 HR wird auch nicht wirklich eingespeist, es kann auch nicht geschaut werden, zumindest abonieren lässt sich diese Version IMHO nicht. Sie ist halt zufällig auf dem weiterverbreiteten Eutelsat-TP mit drauf und dort wird halt nichts gefiltert (anders als Telecolumbus, die da auch die IMHO für die meisten hier ebenfalls nutzlosen, aber immerhin frei empfangbaren Radiosender filtert..). Es sind da ja noch einige andere verschlüsselte Programme drauf, die uns nix nützen, halt ein paar nutzlose Einträge in der Senderliste... Der Transponder wird meines Wissens wegen der Kabelkiosk-Russland-Premium-Kanäle weiterverbreitet. Diese sind mittlerweile auch anderweitig (derzeit also doppelt) drin. Könnte sein, dass dieser Transponder deshalb irgendwann rausfliegt. Der einzige Verlust wäre IMHO die franz./arab. Version von France24. Aber die könnte man auch anderweitig unterbringen, wenn man will und Kundeninteresse besteht...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009