1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 15. Januar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Genau suchen wir doch genau gerade das argument von den vielen heraus was du kritisieren kannst ;).

Und naja KiPo war es ja nicht.
    Wikipedia ist nunmal ein Lexikon und da haben sicherlich auch solche Cover ihre daseins berechtigung.
    Ich brauche keine Zeitmaschine ich muss nur in die Vergangenheit und die Gegenwart in anderen Ländern begutachten.
    Nein berechtigte Kritik.

Die du aber anscheinend nicht akzeptieren willst...
    Wenn man sich sein kann das nur solche seiten gesperrt werden ist das sicherlich etwas anderes. Mal abgesehen davon das die wurzel dann immer noch nicht bekämpft wird.
    Und was ist "3. reich wieder haben wollen"? Wenn man sowas in Zukunft filtert dann ist es sicherlich nicht mehr weit wenn man auch andere seiten sperrt die z.B. die regierende politik kritisieren.

Die aktuelle auseinandersetzung zwischen Bayern und einem verleger eines sammelwerkes zeigen da jedenfalls nichts was einen Internetfilter ins gute Licht rücken lässt.

Aber natürlich alles nur zu unseren schutz und für nichts anderes :D:D:D.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ja ganz einfach, sachen, die auch in den zeitungen stehen können, können auch im internet stehen. da es in deutschland journalistische freiheit gibt, wird das natürlich auch im internet so bleiben. aber sachen, die in allen anderen medien verboten sind, müssen auch im internet verboten sein, wieso soll das internet da eine ausnahme machen?

3. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... Edit: Leer editiert, hat ja eh keinen Sinn hier zu diskutieren.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe niemals und nirgends etwas von einem privaten Unternehmen geschrieben. Wäre ja noch schöner, wenn eine von Finanzinteressen geleitete Firma sowas überwachen oder sogar sperren könnte. Da wäre mir ja selbst noch eine Behörde lieber.

Was ich meinte ist eine finanzinteressenlose Organisation, deren Mitglieder frei gewählt werden und Kipo-Seiten melden, einfach abschiessen, sabotieren oder was auch immer dazu führt, dass diese SEiten möglichst schnell verschwinden. Sowas funktionierte früher auch z. B. im Spambereich, bevor professionelle Anbieter auf den Markt kamen. Diese Sachen wurden im Usenet behandelt und es wurden Listen erstellt, nach denen Spamversender geoutet worden sind. Warum sollte es in puncto Kipo nicht auch so funktionieren?

Edit:
    Sowas in der Art wie Bot-Trap bspw.: http://www.bot-trap.de/home/

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich seh schon du willst die Totalüberwachung, da ist wohl jede Diskussion sinnlos. Privatsphäre hat für dich einfach keinen Stellenwert...

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schön am eigentlichen Thema vorbeigeredet.

Nochmal zum mitschreiben:
    Ihr habt behauptet der "Beweis" das der Staat ganz fürchterlich alles zensieren wird was sich im Internet an unkritischem Wissen befindet wäre die "Zensierung" von Wikipedia in England.
    Noch mal die Frage: Was im Gottes willen hat die Sperrung von Wikipedia in England mit staatlicher Zensur zu tun? Wo hat da der Staat irgendwas gemacht?

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Immer das gleiche Märchen. Wir haben ein Grundgesetz und solange das nicht abgeschafft wird sind solche Phantasiewelten einfach nur unsinn.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Staat hat offensichtlich die rechtliche Grundlage dafür geschaffen.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Blockwart: Anscheinend liest du die Beispiele die ich verlinke nicht, siehe Webseiten die über die mangelhafte Ausführung der skandinavischen Filter berichtet hat und auf einmal auch im Filter war ;)

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Papier ist geduldig. Die Weimarer Verfassung wurde z.B. nie außer Kraft gesetzt.