1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen zwischen 40" und 46" gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 27. Dezember 2008.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Empfehlungen zwischen 40" und 46" gesucht

Hallo,

wenn Dir 46 zu gross ist (wäre es mir bei 3,5), dann schau Dir den Pana 42PX80 an ! Ist auch "lüfterlos".

gruss

2. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

ist mir nicht zu groß, meinte damit wenn man ca. 3-3,5 Meter davon weg sitzt, ob er dafür nicht zu groß ist.

Hmm, hab ich mir Online angeschaut, 100Hz hat er ja. Ich wollte eigentlich die Maximale Auflösung von 1920x1080 Pixel, oder ist das falsch für mich. Da ich Premiere habe möchte ich mir von denen einen Receiver und das Programm dazu holden. Und warum hat der Keine Lüfter ? Was genau bedeutet natürliches Kontrastverhältnis von 30.000:1 und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 ???

Danke

3. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Was ist da genau für ein unterschied bei dem TH42PX80E und dem TH42PX8E, nur der PC Anschluss oder ?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Welches Modell mit 100 Hz und Full HD ist von Panasonic empfehlenswert und noch nicht so lange auf dem Markt, und ich habe jetzt schon öfter gelesen das man keinen Plasma ohne Full HD kaufen sollte, was haltet Ihr davon ?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

PX80:

Klavierlack Design
    3 X HDMI
    VGA Anschluss (D-Sub)
    SDHC-Karteneingang
    VReal 3

PX8:

Matt Dunkelgrau oder Silber Design
    2 X HDMI
    VReal 2
    weniger Graustufen
    weniger Farben
    geringerer Kontrast

Bildqualität soll sich allerdings gegenüber dem PX80 kaum sichtbar unterscheiden. Es ist ja auch das gleiche G11-Panel verbaut.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo steht das denn ? Im Wanderführer Helgoland ?

Bei 3-4 m Abstand ist ein Unterschied nicht sichtbar ! (Egal ob LCD oder Plasma)

7. Mopfer

Mopfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In rund 2 Monaten bingt Panasonic übrigens seine ersten neuen Plasma-Modelle auf den Markt (insgesamt 5 Serien, 42 bis 54 Zoll). Sollen unter anderem deutlich weniger Strom verbrauchen.

Sofern die Anschafung also nicht ganz so drängt ist es durchaus empfehlenswert noch etwas zu warten.

8. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

@Teoha
    Danke für die Aufklärung, wenn dann den PX80, wenn da nicht das schreiben von Mopfer wäre. Wenn das stimmt, dann würde ich auf jeden Fall noch warten, weil meine Röhre ja noch geht, schaltet nur ab und zu aus, und wieder von alleine ein. Weiß zwar noch nicht wie lange die das noch macht, aber 8 Wochen sollten kein Problem sein.;)

@Teoha
    Sorry, habe ich nicht gelesen, hat mir ein Freundlicher;) Mitarbeiter von ProMarkt gesagt, dann weiß ich ja jetzt wieder was.

Danke an Euch für die Antworten.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mann kann die Leute auch ernst nehmen. Ich würde heute in der 40-46" Klasse auch keinem mehr zu einem HD-Ready Gerät raten, egal ob Plasma oder LCD. Praktisch alle neuen Bluray Disks kommen in 1080p/24p, und das lohnt sich dann auch. Ich würde mir doch heute kein neues Gerät mehr kaufen, das nicht mal aktuelle Standards richtig darstellen kann. Ab 40" würde ich heute schon auf Full-HD setzen, das mag, je nach Sitzabstand nicht unbedingt zu sehen sein, aber vielleicht möchte man zum Spielen ja auch mal näher als 3m davor sitzen, und dann lohnt es sich ganz sicher!

Gruß
    emtewe

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich doch ! Ich habe nur die angebliche Aussage nicht ernst genommen, und das kann man ja wohl auch nicht.
    Ein wenig Spass muss ja hier auch mal erlaubt sein bei der Beantwortung..